Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wacker, Solingen

Bei Esbjerg in Wien hatten sie noch zwei Old Sheffield auf Lager, davon hab ich mir eins geholt.
@Bergdoktor
Bevor wir wieder einen vors Mau.....bekommen will ich dir nach gewöhnlichen Forumsregeln zu diesem sehr guten Kauf Gratulieren.
Ich besitze selbst solch ein Messer überreicht von Heribert Wacker . Er schilderte mir damals genau die Arbeitsvorgänge für diese Klinge die laut
seiner Aussage deutlich mehr Arbeit erfordert als eine„ normale“ .Daraus resultiert auch der etwas höhe Preis.

Ein sehr guter Kauf. :daumenhoch

@Fila Brasileiro, danke! Dieses Messer hatte ich schon lange auf dem Radar und dank deiner "Panikmache" von gestern Abend ;) habe ich es heute endlich gekauft. :D
Freut mich von dir zu hören, dass es so gut ist wie ich gehofft hatte. Dass aus den anderen beiden nichts geworden ist, stört mich nicht. Das Kullenrücken ist mir mit seinen 6/8 eigentlich zu klein, und das Jungmeister mit seinem vielen Gold für mich eigentlich zu bling bling. Huntsman und Old Sheffield, ein schönes Pärchen, das gut zu mir passt. :)
Bin schon gespannt, wie das Old Sheffield rasiert.

Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Frau Engels telefoniert und nach meinem ( schon lange bezahltem!) Chevalier gefragt...
kein Liefertermin.
Frau Engels sagte mir, sie habe derzeit kein einziges Messer verfügbar im Schrank, man werde überrannt von Bestellungen.
Und: man werde weder schließen noch aufgekauft, von dem Gerücht habe sie zwar schon mehrfach gehört, es sei aber definitiv falsch.
Na dann warte ich mal weiter.

Wieso man da eine Vorauszahlung annimmt ohne einen Liefertermin zu haben ist mir etwas suspekt. :(
Eine kleine Auflistung auf der Webseite mit einer ungefähren Verfügbarkeit wäre wohl nichts dummes.

Und jetzt nerve ich mich gerade, dass ich keins bei Esbjerg gekauft habe.. :rofl

Das Wacker eventuell mal zum Verkauf stehen wird ist eine reine Vermutung von mir .Keiner der von mir „interviewten „ Personen in Solingen konnte mir das bestätigen. Umso mehr bin ich erstaunt das dieses Gerücht doch anscheinend seine Runden dreht.
Mit Gerüchten sollte man allerdings etwas aufpassen, wie heißt es so schön .

Bös Gerücht nimmt immer zu , gut Gerücht kommt schnell zur Ruh.

Für die Messerliebhaber unter uns wäre es natürlich schön wenn die Apokalyptischen Reiter wieder verschwinden würden.

Tja, es gab mal Zeiten, da waren 20 Jahre warten auf den Trabbi normal.
Jetzt ernsthafter: seitens Wacker ist “ natürlich Corona” an allem schuld.
Härterei in Kurzarbeit oder ganz geschlossen, Schleifscheiben nicht lieferbar usw.
Nur, dass andere Messerhersteller liefern können.

Nur, dass andere Messerhersteller liefern können.
Aber was haben die mit Wacker zu tun?
Man kann nicht immer alles 1:1 übertragen.
Zum Beispiel Härterei.
Wenn ich diese Arbeit vergeben muss, weil ich sie selbst nicht machen kann, bin ich auf Gedeih und Verderb auf diesen Zulieferer angewiesen.
Wenn ich eine Größe wie z.B. Böker habe ist es sehr wahrscheinlich, dass die diese Arbeit selbst machen können.
Auch Schleifmittel ist nicht gleich Schleifmittel, abgesehen davon ist es leider "normal", dass große Kunden bevorzugt behandelt/beliefert werden.
In meiner Branche ist mir z.B. ein Hersteller bekannt der für die nächsten 8 Wochen keine Aufträge entgegen nimmt weil einfach kein Rohmaterial verfügbar ist

Die Probleme hatte Wacker schon deutlich vor Corona.
Die Art Probleme die Wacker hat kann man nur mit Ärmel hochkrempeln entgegenwirken. Ralf Aust macht es doch vor , er ist jeden morgen
pünktlich in seiner Werkstatt ,wenn ich Ihn besuche meist gegen 10 Uhr hat er schon sein Hemd gewechselt.

In einem der Foren war von Lieferproblemen und Qualitätsproblemen die Rede.
Aber frag mich bitte nicht in welchem, und wann das genau war.
Man sagte Hr. Aust sei erkrankt, und die Arbeit würde durch "Leiharbeiter" erledigt
@Alvaro
Ich stehe mit Ralf Aust in guten Kontakt und kann dir versichern das er nicht erkrankt ist ,zumindest nicht so das er Leiharbeiter beschäftigen müsste.
Ich wüsste auch ehrlich nicht wo man solche Leiharbeiter finden soll die von heute auf morgen Rasiermesser herstellen können.

Ich wüsste auch ehrlich nicht wo man solche Leiharbeiter finden soll die von heute auf morgen Rasiermesser herstellen können.
Das war auch mein Gedanke. Im Falle einer Erkrankung dürfte die Produktion eher ins Stocken geraten. Dazu kommt noch dass die Kundschaft sehr kritisch in Qualitätsfragen ist... ob man dann die Fertigung in andere Hände gibt, ist mehr als fraglich.

Gruß
Michael

Mal ne andere Frage, um zum Thema Wacker zurückzukommen.
Klinge Edelstahl rostfrei? -Das wäre dann eine echte Wacker-Rarität.

Zurück
Oben