Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wacker, Solingen

Also ich habe letztens erst wieder ein Messer bei Herrn Aust bestellt und in 3-4 Tagen war es rasurscharf bei mir angekommen!

@hecki
Mit so etwas musst du bei Ralf Aust halt rechnen :lol

Aber auch um wieder auf Wacker zurückzukommen , wenn Aust ausfällt steht die Produktion , wenn Koraat ausfällt steht die Produktion bei Wacker wird es genau so sein . Der Unterschied ist nur das Heribert Wacker mehr als deutlich älter ist als die zwei vorgenannten .
Wenn man über 80 Jahre alt ist ,wird man wohl mehr beim Arzt sein als in der Werkstatt.

Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Frau Engels telefoniert und nach meinem ( schon lange bezahltem!) Chevalier gefragt...
kein Liefertermin.
Frau Engels sagte mir, sie habe derzeit kein einziges Messer verfügbar im Schrank, man werde überrannt von Bestellungen.
Und: man werde weder schließen noch aufgekauft, von dem Gerücht habe sie zwar schon mehrfach gehört, es sei aber definitiv falsch.
Na dann warte ich mal weiter.
Ich zitiere mich mal selbst - update:
Frau Engels sagte mir heute (!), man habe gar nicht das Material, um ein Chevalier herzustellen- das haut dem Fass den Boden aus, finde ich!
Habe Wacker und mir eine Frist bis zum 15.07. gesetzt, danach kaufe ich lieber bei Ulrik ein- ein 14-2.0 ist schließlich auch wunderschön...:

Ich zitiere mich mal selbst - update:
Frau Engels sagte mir heute (!), man habe gar nicht das Material, um ein Chevalier herzustellen- das haut dem Fass den Boden aus, finde ich!
Habe Wacker und mir eine Frist bis zum 15.07. gesetzt, danach kaufe ich lieber bei Ulrik ein- ein 14-2.0 ist schließlich auch wunderschön...:
Prinzipiell brauchst du wohl nicht wirklich zu warten. Ich würde den Auftrag gleich stornieren und mein Geld zurück fordern. Je schneller kommst du an dein Koraat.
Ich hatte mein Chevalier im DEZEMBER 2020 bestellt und im März dann, als es in den anderen Shops noch verfügbar war, woanders bestellt, da Wacker auch nach über 3 Monaten nicht geliefert hat.
Wir haben jetzt Juni. Wenn sich da seit Dezember nichts getan hat, wird es auch bis Mitte Juli nichts mehr.

Ja, vielleicht kann man dann hier mal mit Koraat aufhören. Wäre schön wenn mal jemand nach all dem Geschreibsel auch nochmal ein altes oder neueres Wacker zeigt. Letztlich geht es hier um die Messer, weniger um die Hersteller selbst. Letztes Messer war vor 44 Posts.

Ja, vielleicht kann man dann hier mal mit Koraat aufhören. Wäre schön wenn mal jemand nach all dem Geschreibsel auch nochmal ein altes oder neueres Wacker zeigt. Letztlich geht es hier um die Messer, weniger um die Hersteller selbst. Letztes Messer war vor 44 Posts.
Warum dürfen wir uns hier nicht über den Service, die Verfügbarkeit und Alternativen unterhalten? Es geht hier um den Hersteller allgemein. Ansonsten müsste der Thread umbenannt werden in "Protz mit deinem Messer". Das ist ein Diskussions-Forum und keine Bilderschau. Also sehe ich das hier mehr als legitim, sich auch über die Geschäftspraktiken auszutauschen.

Der Austausch darüber, dass es grad nicht läuft bei Wacker halte ich persönlich für angemessen und ist wichtig, die Nennung, dass es Alternativen gibt ebenso. Dann davon zu berichten, dass man nun bei einem anderen Hersteller bestellt hat, oder andere ja viel schneller sind empfinde ich persönlich auch eher als störend.

Dies ist bitte nicht als Angriff zu verstehen, sondern als mein persönliches Empfinden.

Thread durchsucht…nichts gefunden…Bitte sehr
Im Zuge des 70 jährigen Firmenbestehens vor elf Jahren wurden vier Modelle anlässlich dieses Jubiläums herausgebracht:
Modell Nr.3 6/8 Vollhohl
06F888CA-CA1D-4FE2-A110-E830EB37152B.jpeg

Modell Nr.4 6/8 Stosser derb
59348732-BDB8-44A3-8B91-EAFA3BF2166E.jpeg

leider sei es mir nicht gegönnt, seit Jahren, in den Besitz der ersten beiden Varianten zu kommen. Aber das wird schon noch.

Ein Best Tradition 6/8 aus dem Standard Repertoire
DE5C0A81-8238-4F49-9F30-0C79622766B8.jpeg

Und zu guter letzt ein Old Sheffield in einer 6/8, extrem hohl geschliffenen, Ausführung der ersten Serie welches von den Rasureigrnschaften mit zu den besten, aus dem Hause Wacker, gehört die ich besitze.
2E2C8E19-5678-43D1-B720-7882E55E18B1.jpeg

Es grüßt der OceLot

Thread durchsucht…nichts gefunden…Bitte sehr
Im Zuge des 70 jährigen Firmenbestehens vor elf Jahren wurden vier Modelle anlässlich dieses Jubiläums herausgebracht:
Modell Nr.3 6/8 Vollhohl
Anhang anzeigen 57071
Modell Nr.4 6/8 Stosser derb
Anhang anzeigen 57072
leider sei es mir nicht gegönnt, seit Jahren, in den Besitz der ersten beiden Varianten zu kommen. Aber das wird schon noch.

Ein Best Tradition 6/8 aus dem Standard Repertoire
Anhang anzeigen 57073

Und zu guter letzt ein Old Sheffield in einer 6/8, extrem hohl geschliffenen, Ausführung der ersten Serie welches von den Rasureigrnschaften mit zu den besten, aus dem Hause Wacker, gehört die ich besitze.
Anhang anzeigen 57074

Es grüßt der OceLot
Geht doch. Sehr schönes Messer.

Zurück
Oben