Fila Brasileiro
Writes More Here Than At Work
Lorenzi verlangt für das Messer Euro 469,00
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Wahrscheinlich von Old Shatterhand, der hat 3x drauf gehauen und da war es so platt.Mir keimt da die Vermutung das man den
7/8 Old Sheffield Rohling mal kurzerhand breit gedroschen hat.
Wenn ich das Bild nicht gesehen hätte, hätte ich auf Wellenschliff wie bei Brotmessern getippt, was zugegeben einzigartig und eher unpraktisch bei Rasiermessern wäre.Zum mehr als doppelten Preis steht ein 10 - 12/8 Wacker in der Bucht, was auch immer mit 10 - 12/8" Breite genau gemeint ist ("Klingenbreite: ca. 26 mm"). Man kann aber auch alles übertreiben.
Das hatte ich gekauft und gleich wieder zurück geschickt. War als 1/1 hohl beschrieben (in echt 1/4 hohl). Dazu kam noch, dass das Heft zu klein war, Messer schaute unten 3 mm raus.So selten ist das nicht. Das Hand Forged 8/8 war auch bei Barth und Hefner gelistet, aber 379,- € für ein relativ unscheinbares Messer war mir dann doch zuviel obwohl ich es auf dem Schirm hatte. Stattdessen wurde es der Muramasa statt ein Wacker.
Gruß
Michael
Sehr schön. Viel Freude damit!!Heute ist mein Wacker "Best Tradition" angekommen. Ein wirklich wunderschönes Messer wie ich finde. Es hat eine 6/8" Klinge mit Rundkopf und Rückengravur. Es liegt auch sehr gut in der Hand und es ist absolut Rasurscharf, da gibt es nichts zu meckern. Sowohl der Haartest als auch die Rasur eben waren sehr überzeugend.
Anhang anzeigen 61616Anhang anzeigen 61617
irgendwie hab ich das Gefühl, dass B&H nur B-Ware von Wacker kauft
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zwar über B&H zwar auch schon ein „schlechtes“ Wacker (Chevalier) gekauft, aber das wurde gegen ein „gutes“ ausgetauscht und auch zwei andere Wacker (Jungmeister & Old Sheffield) , die ich dort gekauft habe, waren, bis auf die Schärfe, einwandfrei.irgendwie hab ich das Gefühl, dass B&H nur B-Ware von Wacker kauft
@Goofy-beeirgendwie hab ich das Gefühl, dass B&H nur B-Ware von Wacker kauft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.