Eisenkopf
FdR-Pate
Bei mir dreht es sich um ein gerissenes Ebenholzheft, ich glaube das kann einfach mal passieren:Da darf es nicht vorkommen, dass da mangelhafte Messer rausgehen
Aber die Klinge von @Goofy-bee sieht schon seltsam aus.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Bei mir dreht es sich um ein gerissenes Ebenholzheft, ich glaube das kann einfach mal passieren:Da darf es nicht vorkommen, dass da mangelhafte Messer rausgehen
Ja, ein Traum von Messer. Vor allem der alte Rohling mit einfachen Ansatz. Gibts leider nicht mehr.Mein Jungmeister hatte ich gebraucht gekauft, weiß daher nicht wie alt es ist. Kann nur schreiben, daß es sehr dünn ausgeschliffen und an jeder Stelle um 24mm breit ist:
Wacker, Solingen
Nachdem ich jetzt den ganzen Faden gelesen habe bin ich wohl ein Fan von Wacker geworden. Da ich mich schon länger mit der Rasur mit einem Messer beschäftigt habe, komme ich wohl nicht umhin mir ein Wacker zu kaufen. Ein 6/8 wird es wahrscheinlich werden. Nur welches, und wie lange wird der...forum-der-rasur.de
Meins liegt seit knapp 2 Wochen dort, Dienstag werde ich mal nachfragen.Das ging dann mal schnell....
Bitte schönviel Spaß damit, Mach mal bitte Bilder vom ganzen Messer.
Meins liegt seit knapp 2 Wochen dort, Dienstag werde ich mal nachfragen.
Na toll, die haben jetzt zwei Wochen Urlaub.viel Spaß damit, Mach mal bitte Bilder vom ganzen Messer.
Meins liegt seit knapp 2 Wochen dort, Dienstag werde ich mal nachfragen.
Ich wollte gestern, bevor ich vom Treffen aus Solingen abgereist bin, auch mal kurz dort reinschauen. Als ich mich telefonisch ankündigen wollte, habe ich auch den Hinweis auf der Seite gesehen. Shit happens…Na toll, die haben jetzt zwei Wochen Urlaub.
Aber naja, is nu so. Hab ich ja auch ab und zu
Di sollst die Leute dort auch nicht von dec Arbeit abhalten..., auch mal kurz dort reinschauen
Ich wollte sie nicht von der Arbeit abhalten, sondern eigentlich ein bisschen Umsatz generieren. Aber wer nicht will, der hat schon…Di sollst die Leute dort auch nicht von dec Arbeit abhalten...
Hallo,
möchte gerne mein 5/8 Classic 2 vorstellen.
Habe es (ohne mich auch nur im geringsten vorher informiert zu haben) als erstes Rasurutensil für mich gekauft.
Nach einiger Zeit habe ich Wacker angeschrieben da es dieses Messer so nicht auf der Homepage gab.
Als erfreuliche Antwort (finde ich) kam zurück:
Die Klinge ist definitiv ein Classic2, ein 5/8"-Rasiermesser, welches wir auch heute noch im Sortiment haben.
Ihres ist noch aus einem 50 Jahre alten Rohling gefertigt, unsere aktuellen Classic2 sind aus moderner Rohware.
Das Heft Ihres Rasiermessers ist abweichend vom Standard. Wir haben dieses Modell nicht mit Holzheft in Serie gefertigt.
Manchmal spielen wir mit Klingen und neuen Heften, damit wir wissen, wie ein Modell mit einem abweichenden Heft aussieht. Ihres war vermutlich eines dieser Modelle.
Es dürfte nur sehr wenige Exemplare in dieser Ausführung geben, wenn es nicht sogar ein Unikat ist.
Finde ich interessant.
Anhang anzeigen 57563Anhang anzeigen 57564
Wunderschön!
Finde ich auch. Das blonde Horn sieht Klasse aus.
In der Tat. Schönes Messer!Eine wahre Augenweide!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.