Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ganz klar ein sogenannter Schwedenstein. Auch die typische Box in der die Steine oft montiert wurden.Hat jemand eine Idee?
Anhang anzeigen 87362Anhang anzeigen 87363Anhang anzeigen 87364Anhang anzeigen 87366
Mit Dia angerieben erhält man einen okerfarbene Slurry, auf def Oberfläche sind rötliche Adefn zu erkennen
Also nach den anderen Steinen natürlich, - so am Ende, - nach dem FinisherAnhang anzeigen 87403
(Bierstein geht immer)
Ich hab aber auch schon gelesen, dass der ein oder andere den als Finisher genommen hat. Haben wahrscheinlich ne Haut wie ne Panzerechse.
Reinhold, hier haste schon Teil 3. Die anderen Teile findest du im Netz. Es müssten insgesamt 4 seinhttps://bosq.home.xs4all.nl/info 20m/grinding_and_honing_part_3.pdf
Siehe Seite 111. Die Reihe Grinding and Honing von Henk Bos kann ich allen Steinverrückten nur ans Herz legen.
Hier findet ihr alle 4 Teile auf der Webseite zusammen verfügbar als pdf auf Englisch zum Download:Reinhold, hier haste schon Teil 3. Die anderen Teile findest du im Netz. Es müssten insgesamt 4 sein![]()
Ja ist ein typischer Sandstein. Könnte ein Rozutec sein, muss aber nicht. Von der Rückseite sieht es mir eher nicht danach aus. Aber es gab auch in Deutschland etliche Sandsteinbrüche, aus denen auch Abziehsteine kamen. Ich habe in meiner Sammlung einige Exemplare von unterschiedlicher Feinheit, die ich aber auch leider keinem Bruch zuordnen kann.Hallo in die Runde,
gestern habe ich bei einem Trödler nach Schärfsteinen gefragt und bekam den abgebildeten Stein. er war ramponiert und verschmutzt; ich habe ihn abgerichtet und frage mich was das für ein Stein ist. Er hat ein wenig Sandstein-Anmutung und die schimmernde Stelle glänzt golden, wie hingestreute Glitzersterne.
1. Bild noch nass.
2. Bild Rückseite
3. Bild zeigt die glänzende Pünktchen links neben der braunen Insel am unteren Rand
Bin gespannt auf Eure Expertise : )
LG Reinhold
P.S. Eine andere Frage zum Schneefall in Arkansas habe ich noch im Arkansas Faden gepostet...
Anhang anzeigen 91559
Anhang anzeigen 91558
Anhang anzeigen 91560
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.