. Ab jetzt kriege ich ja dann auch automatisch Hinweise aus der Messerabteilung und kann das gar nicht verhindern, oder?
Doch. Einfach oben am Anfang des threads im Menü die Benachrichtigungen für diesen thread deaktivieren.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
. Ab jetzt kriege ich ja dann auch automatisch Hinweise aus der Messerabteilung und kann das gar nicht verhindern, oder?
Hallo Leute,
ich bin ja noch neu auf dem Gebiet,wie muss ich abgesehen von der Technik richtig abliefern?
Ich habe einen Hängeriemen mit einer groben und einer normalen Lederseite.
Bisher hatte ich ca. 20 Doppelzüge auf dem glatten Leder gemacht.
Bei dem Video von Böker(kennt ihr bestimmt alle) benutzen die beide Seiten,erst die grobe,dann die glatte.
Sollte man das wirklich so machen,oder reicht die glatte Seit voligvaus?
Achja,ob das Angstmache ist weiß ich nicht,aber wegen "falschem" abliefern hab ich mir bei wacker den Stoßriemen bestellt.
Der hat eine grüne und eine glatte Juchtenlederseite.
Ist da das gleiche?
Muss ich zuerst die grüne und dann die Lederseite nehmen,oder wird grün erst benutzt,wenn das messer etwas stumpf wird?
Ich hab mir bei Amazon den billigsten,aber eigentlich gut bewertet geholt.
Wollte nicht gleich richtig geld ausgeben,da ich ja nicht wusste ob die Messerrasur etwas für mich ist.
Guckst du
Und damit gleich einen der schwersten Anfängerfehler gemacht!Ich hab mir bei Amazon den billigsten...geholt.
Das Problem bei Anfämgern ist nur, dass sie vermutlich beim ersten abziehen auf dem Pastenriemen so viel falsch machen, dass genau das Gegenteil erreicht wird und das Messer mit absoluter Sicherheit erst einmal wieder geschärft werden muss. Oder wie mir mal ein erfahrener Kollege zu meinen Anfangzeiten richtigerweise sagte, als ich ihn wegen Pastenriemen fragte: „Pastenriemen gehören nicht in Anfängerhände“ und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass er Recht hatte und hat. Also lass erst einmal die Finger bzw. das Messer von der Grünen Seite.
Das würde mich auch interessieren....Mich würde überhaupt auch mal interessieren, wie viel Druck ihr beim Ledern so anwendet....
Wie handhabt ihr das mit dem Druck beim Ledern?
Das würde mich auch interessieren.
Um mal mit Zahlen arbeiten zu können. Statt auf den Leder drückt ihr auf eine Küchenwaage. Mit wie viel Gewicht drückt ihr etwa? Muss ja nicht so exakt sein, aber ob 100g oder 500g ist sicher schon ein erheblicher Unterschied.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.