Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ging mir genauso. Je mehr ich an Tempo zulegte, umso stärker wurde (ungewollt, weil unbewusst) der Druck. Und dann war das Ergebnis nur noch suboptimal, um es einmal vorsichtig auszudrücken...Eins ist mir noch eingefallen. Weiß nicht, wie es bei euch läuft.
Ich hatte eine zeitlang zwar mehr Fahrt aufgenommen, fing dann aber irgendwann
an, dabei mehr oder weniger unbewusst, auch mehr Druck aufs Leder zu geben.
Irgendwann war es zuviel Druck und da war der feine Abzug dahin.
Da kann man auch gleich drauf achten.
ich verstehe ja dass das Thema singende Klinge interessanter ist als hängender Riemen ...Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen (gerade eben ja wieder), dass ihr eure Riemen nicht im Bad habt.
Warum nicht ?
Meiner hängt von Anfang an im Bad und der hat weder Flecken noch sonst irgendwelche Anzeichen die auf schlechte Lagerung schliessen lassen (aber mir fehlt natürlich der direkte Vergleich zu einem neuen Riemen).
Ich achte im Bad allerdings auch auf gute Belüftung und ich habe ein Bad mit Fenster, also nicht nur 'nen Miefquirl, der versucht den Dampf rauszubefördern.
Das einzige was ich feststelle ist, dass sich das Leder auf der "Messerbahn" etwas anders anfühlt als ganz nah an den Rändern.
Ich finde es sehr bequem den Riemen im Bad zu haben, aber wenn das dem Riemen abträglich ist würde ich das ändern und den in 's Arbeitszimmer hängen.
Aber dafür bräuchte ich schon einen plausiblen Grund ...
Nö, kann man machen. Kannst aber deinen Hängeriemen auch genausogut stramm ziehen und bekommst ein besseres Gefühl fürs Ledern. Wenn der auf dem Tisch liegt, musst du ja irgendwie befestigen, damit der nicht wegrutscht.Spricht etwas dagegen, den Streichriemen zum Ledern des Messer auch mal plan auf den Tisch zu legen?
Optimierung ist im Normalfall denkbar einfach: kein Druck und kein DurchhangIch teste gerade herum. Vor allem wegen des Drucks und des Durchhangs. Ich denke, da besteht noch Optimierungsbedarf.
Und keine Schnelligkeit, also langsam (bis extrem langsam).Optimierung ist im Normalfall denkbar einfach: kein Druck und kein Durchhang
Gruß
Michael
Aber es ist schon erlaubt, eine andere Meinung und Erfahrung zu haben, oder nicht?!?zu langsam hat kein zweck.
Da muss ich mal richtig über nachdenken ...Aber es ist schon erlaubt, eine andere Meinung und Erfahrung zu haben, oder nicht?!?
Zum Türgriff: wenn jemand von außen rein will, während man ledert, ist das der beste Weg das Messer zu versauen. Ist mir schon passiertzu langsam hat kein zweck.
als ich mit ledern angefangen habe, habe ich der Riemen auch am Tich gelegt, damit ich mich auf das umdrehen des Messers konzentrieren konnte. So bald ich glaubte, das ginge so etwa richtig kam der Türgriff im Spiel
Oder man schließt die Tür ab und wundert sich warum die Frau nach 20 min an die Tür hämmertDas waren auch immer meine Bedenken.
Deshalb hängt ich meinen Riemen immer an den vertikalen Badheizkörper, da kann eigentlich nix passieren
Zum Türgriff: wenn jemand von außen rein will,
Türgriff und Heizkörper habe ich anfänglich auch mal benutzt aber schnell aufgegeben und bin letztendlich beim Klebehaken gelandet. Was besseres ist mir seither nicht mehr eingefallen.Riemen immer an den vertikalen Badheizkörper
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.