Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wenn jemand eine Reise tut, will er doch gut Rasiert sein

Mein Auto hat kein Anhängerkupplung. Irgendwo in der Nähe Goslar/Altenau, die Gegend.

Bei Urlaubsreisen mit dem Koffer muß man ja weniger auf jedes Gramm schauen, als Rucksackreisender schon eher.
Für meine längeren Hüttenwanderungen in den Alpen, oder Touren mit dem Wanderwagen (Ben Packer) mag ich es minimalistisch (leicht und klein verpackt).
Links ist feste Rasierseife in einem selbst befüllbaren Drehspender, ganz rechts Bartbalm.

20211231_115529.jpg

Beitrag zwecks Übersichtlichkeit in dieses Thema verschoben. kaidecologne/FdR Team

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen liebe Leute,
der Frühling naht und Corinna schwächelt.

Habt Ihr ein Setting für

1. Wochenendtrip
2. Zwei-drei Wochen Urlaub
3. Lightversion für Mopedurlaub / Wandern / Zelten

Vielen Dank und einen wundervollen Tag
Petersen

---
Hab das Thema in keinem Threat gefunden, - falls es irgendwo rein passt, - gerne verschieben

Ganz klar:
Mirabowl XS
Nightdivers Reisedachs
Blackland Vector
Feather Professional
Saponificio Varesino Stella alpina
Barts Lotion Ben Macdui
Acqua di Parma Colonia

Das ist meine Reiseversion für alle Gelegenheiten.

Im Sommer, wenn wir mit dem Zelt unterwegs sind, bleibt das Rasierset im Auto, zu Fuß kommt es bei einer 5-Tage-Tour auf jedes Gramm an…

Umso mehr freue ich mich auf die Dusche und Rasur danach.

• Merkur 33c,
  • Mühle Silvertip Fibre Reisepinsel in Aluhülse,
  • als Mug einen faltbaren Trinknapf,
  • Klingen nach Wahl,
  • Seife oder Creme nach Wahl,
  • Aftershave nach Wahl
Seife, Creme und Aftershave wird ggf. vor Ort gekauft.

Anhänge

• IMG_20220223_114200~2.jpg
    IMG_20220223_114200~2.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 38
Für den Jakobsweg nehme ich
  • Einen Hobel meiner Wahl, der mit vielen Klingen funktioniert, letztes Mal den Rockwell 6s. Mein Merkur Reise Hobel hat sich als nicht optimal herausgestellt, daher nehme ich einen mit dem ich mich wohl fühle.
  • Rasierseife Stick, Arko oder la toja
  • Kleinen billigen Pinsel, letztes Mal den Black fiber von Rossmann, den es nicht mehr gibt
  • Da ich nur mit Handgepäck fliege klingen vor Ort (Wilkinson sollte man kriegen)
  • Alaunstein, den ich gleichzeitig als Deo verwende statt AS
Geht sicher noch leichter aber insgesamt bleibe ich bei ca 6kg ohne Wasser, das passt schon.
Und bevor ich einen leichten abrr nicht optimalen Hobel mitnehme nehme ich dann lieber nen systemie. Einweg hat sich als nicht optimal herausgestellt.

Vielen Dank für die Beiträge.
Bei mir wäre z.Z. es wie folgt:

1. Ralf Aust 5/8", Mühle Classic M1 Synthi, The Goodfellas Smile Abysso, Bartöl, Plastikmug, Lederstreichriemen
2. Zwei Messer (5/8" und 6/8"), ein Synthi, 3 Lieblingsseifen, Plastikmug, Lederstreichriemen, Rasierhandtuch, Bartöl, ein Hinweisschild „Papa beim Rasieren“
3. Böker Pro Barbarette, Der Alte Pinsel aus 1989, Haslinger Sandelholz in 60g Aludose

Auf der 3 denke ich noch rum ...

Vor Ort kaufen finde ich ganz großartig !
Und mit einem kompakten Riemen ist auch bei Reisen mit wenig Gepäck evt. ein Messer möglich.
:yes_nicken

Danke

PS. Was ist mit einem Spiegel, habt Ihr einen Spiegel mit, oder geht auch das auch mit Handy?
Hobeln würd ich auch ohne, aber messern eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit einem Spiegel, habt Ihr einen Spiegel mit, oder geht auch das auch mit Handy? Hobeln würd ich auch ohne, aber messern eher nicht
An Spiegel hab ich nie gedacht, irgendwie ist immer einer da. Sonst guck mal bei den Damen, klappbarer Kosmetikspiegel. Handy hab ich nie ausprobiert. Und ohne wird es wohl fürs Hirn schwer. Das kennt nur die Koordination in Verbindung mit Spiegel. Als Riemen nimm einen nicht zu dünnen und Wickel den um eine Flasche etc. sonst gibts unschöne Knicke (deshalb hab ich mir den Dovo zugelegt)

Mit dem Systemie hab ich mich jahrelang unter der Dusche rasiert. Das geht naturgemäß nur ohne Brille, da nützt bei mir dann auch der Spiegel nix.
Mit dem Hobel würde ich mich das prinzipiell auch trauen, der verzeiht aber keine Leerfahrten, sprich ohne Schaum.
Mit dem Strich bekommen das wahrscheinlich die meisten von uns hin.

Und seien wir mal ehrlich:

Wenn es keinen Spiegel in Reichweite hat, ist BBS nicht Pflicht…

Zurück
Oben