Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie oft nutzt ihr eine Rasierklinge?

Das kann ich sogar glauben. Ich schmeiße zwar meine Klingen (meist Derby Premium) jeweils nach einer Woche raus, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass andere mehr aus einer Klinge rausholen können. Wenn allerdings jemand meint, er hätte nach der 50. Rasur mit der selben Klinge einen "Babypopo", dann denke ich: Dieser Babypopo muss wohl gepudert werden.
 
Ich nutze ganz selten mal eine Klinge öfters als ein mal.
Wenn dann nutze ich eine ASP zwei mal zur Kopfrasur im Game Changer. Ansonsten fliegt nach der Rasur die Klinge raus. Ich habe mich schon genug über Rost von nicht rostenden Klingen in alten, top gepflegten Hobeln geärgert als das ich in denen noch mal eine Klinge drin lasse.
Von der Rasur finde ich das so auch recht angenehm. Mein Klingenbestand dürfte so auch noch etwas über 16 Jahre reichen. Wenn ich jetzt anfange eine Klinge 5 mal zu nutzen, müsste ich wohl Klingen vererben und dürfte keine neuen mehr kaufen.
 
Vielleich weil die nächste Frage wäre warum man da nur allgemein gefragt wird und nicht nach einer bestimmten Klinge.
Somit würde es ein ziemlich langes Umfragedingsbums.

Aber hier im Thread ist die Frage ja auch ganz allgemein gestellt. Ich käme mit 'ner Feather wahrscheinlich auch länger aus als mit 'ner Derby, wenn ich's drauf ankommen ließe. Trotzdem bleibt die Klinge bei mir nicht häufiger als vier Rasuren in Betrieb. :rolleyes:
 
Sehr interessantes Thema. Im Gamechanger halten die Klingen auch nicht so lange. Keine Ahnung ob es am Winkel liegt. Aber im Mühle RE89 hatte ich meist 5 oder mehr Rasuren.

Ich hab sehr dicke Barthaare. Wurde mal Blond geboren, mittlerweile Straßenköterblond inkl. grauen und tiefschwarzen Borsten.

Nach 3x rasieren fliegt die Klinge raus. Alles andere fühlt sich nicht sauber genug an.
 
Wenn ich mich rasiere, dann meistens Gesicht und Kopf zusammen. Das sind dann schon 2 Rasuren. Das mach ich zwei Mal mit ein und der selben Klinge. Dann hat sie ihren Dienst getan und eine neue kommt zum Einsatz. Hat sich mittlerweile so eingespielt bei mir. Im Endeffekt also 4 Rasuren mit einer Klinge. 2 Gesicht + 2 Kopf.
 
Sowohl mit meiner Standardklinge ASP, als auch mit der Feather rasiere ich ohne Probleme mittlerweile 2 Wochen.
Dann wird gewechselt.
 
Ich verwende in aller Regel für jede Rasur eine neue Klinge, erstens weil es so viele Hobel-Klinge-Kombinationen auszuprobieren gibt, zweitens weil mir die meisten Klingen schon bei der zweiten Rasur deutlich stumpfer vorkommen (und drittens, weil es kein wirklicher Kostenpunkt ist). Einzige Ausnahme war bisher die Gillette 7 o'clock super stainless, mit der ich drei Rasuren hinbekomme.
 
Ich müsste eigentlich kaum noch wechseln, da ich jetzt viel mit dem Messer rasiere. Zwischendurch hier und da ein Härchen rasieren...wenn man das als Rasur wertet, komme ich auch auf 50 mit der selben Derby Premium. Ansonsten verbrauchen Frauen ihre Klingen vielleicht etwas schneller als Männer, da man am Körper viel mehr Fläche rasieren kann als im Gesicht. Das hat Gillette wohl dazu inspiriert, Frauen zu empfehlen, ihre Venus-Klingen nach 5 Rasuren wegzuschmeißen. Eine Beauty-Tussi bei Youtube empfiehlt sogar: Nach spätestens 3 Rasuren. Als ich das gesehen habe, bekam ich Lust ihr mein Messer zu zeigen. "How often I change MY blade? Never."
 
Ab jetzt auch nur noch eine Rasur pro Klinge. Fühlt sich einfach am saubersten an. Hatte heute morgen mal den r41 rangelassen, heute Abend geht es auf Fastnachts Sitzung. Da hab ich mir mit der Voskhod schwer getan, war erst die zweite Rasur.

Ich gebe max. 10 € für 100 Klingen aus (inkl. Versand).

Bei meinem Bestand und Kaufverhalten, schaffe ich es sowieso nicht diese zu Lebzeiten aufzubrauchen.
 
Ich benutze meine Klingen nur einmal.
Klingen, welche erstmal "einrasiert" werden müssen halte ich für überflüssig. Ich möchte schließlich immer eine saubere und reizfreie Rasur. Ansonsten kann ich mich nur vielen Anderen hier anschließen. Der Vorrat ist so groß und die Preise so niedrig, dass man selbst bei diesem Wechselverhalten günstiger als bei Systemies wegkommt. Auch wenn man die nicht so günstigen Feather etc. benutzt.
 
Zurück
Oben