Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wie oft nutzt ihr eine Rasierklinge?

Auch ich halte es da mit einer einfachen Lösung: eine Woche eine Klinge, wobei es meist nur um die Wochentage geht, also 5 Einsätze. Das geht mit den meisten Klingen bei mir auch sehr gut. Da ich noch viele Klingen zum Testen habe und da da auch mal "Schrott" dabei ist, kommt diese Regelmäßigkeit mitunter durcheinander. Dann nutze ich den Nachfolger aber kürzer, um am nächsten Montag wieder normal zu wechseln und kein Tagebuch führen zu müssen.
Diese Woche hatte ich eine ASP, der etwas Schlimmes passiert sein muss. :eek: Sie hat im R41 und im 6s nur rumgekratzt (anders als die vier anderen aus derselben Packung) und hat sich dann Dienstag ins leere Proraso Preshave Glas verabschiedet.
Insofern darf ich mir also gleich noch eine neue Klinge für nächste Woche aussuchen!! Vorschläge?

Laut meiner Statistik 5-7 Rasuren. Ist aber kein Dogma, sondern eben Statistik. Die Perma Sharp hat da meist die Nase vorn, dicht gefolgt von der Astra SP und neuerdings von der Sputnik.

Grundsätzlich bevorzuge ich angenehme Rasuren, so dass Klingen eben ersetzt werden, wenn deren Schärfe spürbar nachlässt.

Manche Klingen schaffen es nicht mal bis zum 2. DG, wie die Cloud zum Beispiel.

@Schnittgut
mit der Perma-Sharp rasiere ich mich jetzt schon eine geraume Weile. Sie ist, nach meinem Empfinden eben wirklich scharf.
Hatte nach der 3. Rasur aber oft Probleme, leichte Hautrötungen bis hin zum leichtem Rasurbrand. Allerdings hatte ich dabei nicht das Gefühl das sie nicht mehr scharf genug wäre. Also fliegt sie nach der 3. Rasur bei mir raus.

Rechnet echt jemand mit den Kosten von Rasierklingen? Der Verzicht auf die nächste Seife oder den neuesten Hobel bringt mehr Einsparpotential.
Geht eher um das Kosten-Nutzen-Verhältnis. Ich nutze die Feather ja, aber ist halt nicht meine Standardklinge, da sie maximal 1-2 Rasuren länger durchhält als die viel billigere Astra SP, die mir wunderbare Rasuren beschert. Klar ist die Feather besser, aber eben nicht so viel, als dass es mir den Aufpreis wert wäre.

Der berühmt-berüchtigte Sugardaddy steht angeblich bereits bei 380...
Ist ja nur etwas über ein Sugarbabe pro Tag im Jahr. Schwaches Bildteufel_lachend

Ruft keine Geister die ihr hier nicht haben wollt.

Zurück
Oben