kontei
Active Member
Nö.. Der nicht....Ja!..Dein Barbarenhobel zum Beispiel...
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nö.. Der nicht....Ja!..Dein Barbarenhobel zum Beispiel...
Prophylaktisch oder war es bei Deinem notwendig?Vorher habe ich die Kanten mit Sandpapier entschärft.
Nun, ich habe es prophylaktisch getan, noch vor der ersten Rasur. Ich habe mit den Fingern gefühlt, dass da an den Ecken etwas nicht ganz rund läuft und habe diese einfach so abgeschliffen, daß da nichts mehr stört beim drüber gehen. Es war meiner Meinung nach nicht von Nachteil, daß ich es so gemacht habe. Das Ergebnis der Rasur gibt mir recht.Prophylaktisch oder war es bei Deinem notwendig?
Mein Wilkinson Classic war völlig in Ordnung, keine scharfen Kanten. Ich hab auch gar nicht den Versuch unternommen da was abzuschmiergeln.Nun, ich habe es prophylaktisch getan, noch vor der ersten Rasur.
Deswegen bin ich froh, dass ich ihn geschenkt bekommen habe, weil der Vorbesitzer überzeugter Bartträger ist ...Alleine der Verpackungmüll und das Plastik Kram dazu.
Der Hobel ist günstiger als ein Cuppucino im Eiscafé, der meistgenutzte, den man einfach kennen muß und besonders leicht. Damit hast Du ganz sicher nichts falsch gemacht. Schon wegen des geringeren Gewichts ist der Hobel für Rucksackwanderungen aller erste Wahl.Ihr mit Eurer Schreiberei.. jetzt liegt so ein Teil im Bad...
Vom Prinzip ja, aber. Da muß er sich morhen Früh, von der Performance her, sehr anstrengen. Seine 43,2g gegenüber meinem R41 Titanium mit 65,5g sind eh nur für Ultralight freaks interessant. Aber die nehmen gar kein Rasierzeug mit.Schon wegen des geringeren Gewichts ist der Hobel für Rucksackwanderungen aller erste Wahl.
Ich ahne bereits, daß der WC das nicht schaffen kann. Du bist doch auf Mühle R41 einrasiert und müsstest Dich erstmal auf den WC umstellen.Da muß er sich morhen Früh, von der Performance her, sehr anstrengen.
Wer weiß, vielleicht haben wir endlich das probate Mittel zum Herdenschutz gefunden. In Deutschland gibt es ca. 2500 Wölfe. Wieviele Arko-Sticks bräuchte es wohl, um die in Schach zu halten?Neben dem low cost Wilkinson empfiehlt es sich auf Wanderungen einen Arko Stick mit zu nehmen. Letzterer hält zuverlässig Wölfe, Bären und andere Störenfriede fern.
Einen pro Revier?Wer weiß, vielleicht haben wir endlich das probate Mittel zum Herdenschutz gefunden. In Deutschland gibt es ca. 2500 Wölfe. Wieviele Arko-Sticks bräuchte es wohl, um die in Schach zu halten?
Du musst ihn nur damit treffen ...Letzterer hält zuverlässig Wölfe, Bären und andere Störenfriede fern
Bei einem normalen Urlaub nehme ich eher den Pearl mit, aber wenns dann zum Segeln geht wird es der Wilkinson, Plastik rostet einfach nicht so schnell. Bin mal gespannt wie sich die Klingen mit Salzwasser vertragen ...die gehen lieber mit einem Hobel, der nur ein paar Euro kostet und leicht zu ersetzen auf die Walze
Bei einem R41 als Vergleich wundert mich das nicht, der ist halt deutlich direkter.sehr schwache Performance zu erwähnen.
Schöner aufschlussreicher Bericht!Die Wilkinson Klingen sind in diesem Hobel genau so eine Katastrophe wie in jedem anderen, in dem ich sie getestet habe. Was aber bekanntlich mehr als subjektiv ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.