Herne
Wo ist mein Engelchen-Emoji?
Das wiederum habe ich anders gelesen.... , obwohl der Kopf ja bei allen drei Modellen der gleiche (oder annähernd der gleiche) zu sein scheint.
Ist ja aber leicht zu klären. Also Männers, wer hat nun beide?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das wiederum habe ich anders gelesen.... , obwohl der Kopf ja bei allen drei Modellen der gleiche (oder annähernd der gleiche) zu sein scheint.
Puh, das halte ich jetzt für eine gewagte Aussage ;-) Mir persönlich ist da der "aktuelle" optisch lieber ... aber genau dafür gibt es unterschiedliche Modelle, dass jeder sein Ding finden kann ... Das hier ist mir zuviel Lametta :-DJedenfalls hübscher als das Plastikteil das heute verkauft wird
Slant kenne ich ja noch nicht, hat aber doch den Ruf gründlicher zu sein. Ideal wäre ein Hobel, bei dem man aufgrund einer besonders flachen Deckplatte ganz flach über die Haut ziehen kann und dann natürlich gute Qualität. Ist der genannte Hobel besser als das Original Merkur 37 C (meine Vermutung)?
Slant kenne ich ja noch nicht, hat aber doch den Ruf gründlicher zu sein. Ideal wäre ein Hobel, bei dem man aufgrund einer besonders flachen Deckplatte ganz flach über die Haut ziehen kann und dann natürlich gute Qualität. Ist der genannte Hobel besser als das Original Merkur 37 C (meine Vermutung)?
Sorry wenn ich das jetzt so sage, für mich kommt nur das Original von Merkur in Frage.@Cuchillo: Wenn es schon in die Richtung slant geht, könntest du dir auch diesen mal anschauen. Rasiert laut Aussagen laut einiger Aussagen wie der 37c, ist aber ein Dreiteiler mit Edelstahlgriff. Es gibt auch im Forum einen Thread dazu: Klick
Rasoigoodfellas | Online sale of the best men's care products
You will find a wide selection of brands and products, for shaving, beard, hair and more. FREE shipping from 29 euros. Buy now!www.rasoigoodfellas.de
Ist das Gewinde dicker und der Hobel damit haltbarer? Ist das beim Zweiteiler eine Schwachstelle, daß die Grundplatte vielleicht schief draufsitzt bei einem Montagshobel? Oder geht es darum, daß man einen Dreiteiler besser sauber bekommt und er nicht schwergängig werden kann durch verdrecken? Ausserdem die beiden 37er haben auf der Kopfplatte eine Riffelung. Gleitet der Hobel dann wie auf Schlittenkufen besser, wenn man den Hobel beim ziehen darauf anlehnt?Der Vorteil ist das dreiteilige Design, das es so nicht mehr von Merkur gibt.
Die sind immer noch gut.Wahrscheinlich läuft es auf den 37c raus, weil der auch Geschichte hat und das Original ist. Der Griff sieht auch gut aus, würde ich nicht tauschen. Hoffentlich sind die noch so gut wie früher.
Also ich fänd's gut, wenn du das Original nimmst.Wahrscheinlich läuft es auf den 37c raus, weil der auch Geschichte hat und das Original ist.
Wahrscheinlich läuft es auf den 37c raus, weil der auch Geschichte hat und das Original ist. Der Griff sieht auch gut aus, würde ich nicht tauschen.
55sl, sl steht für semislant? Es gibt nur ein Modell? Rasiert der denn auch mit so flachem Winkel zur Haut wie der 37c? Winkel toleranter soll heissen, es passiert nichts bei falschem Winkel?Den Griff kannst du nicht tauschen
mir ist er zu kurz
ich mag den Parker 55sl mehr
der ist auch beim Winkel toleranter
...Ja!..Dein Barbarenhobel zum Beispiel...Ich muss, bzw. möchte, jetzt auch mal zugeben, dass mir vor kurzem mit dem WC + Derby-Klinge eine annähernd perfekte Rasur gelang. Soo schlecht kann der Hobel also nicht sein und ich glaube @Alvaro definitiv, dass es weitaus Schlechteres gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.