Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Wilkinson Sword Rasierseife

Wenn die RC vom Markt genommen wird, wäre schon traurig. Gehört zu meinen Top 3.
Allerdings bekomme ich sie jetzt schon nur noch im REAL. Und der lebt ja auch nicht mehr lange.
Also, wenn Du Online schaust, bekommst Du die Wilkinson RC noch bei vielen Anbietern, auch nicht allzu teuer. Das gilt auch für Palmo Classic und Sensitiv. Ein Beispiel für die Wilkinson Creme hier. Dort kostet die Tube heute 1,42 €. Die Wilkinson Creme war auch bisher nicht so gut verfügbar, wie es die Classic von Palmolive war, zumindest ist das meine Erfahrung.

Die Wilkinson Classic Rasierseife war bei mir als "Beifang" - zusammen mit einem Borstenpinsel (gar nicht schlecht) - beim Kauf eines Rasierhobels der Firma dabei. Ich finde sie unterirdisch - ein fieser Chemie-Cocktail, der nicht gut riecht und noch schlechter schäumt. Bin nur zu geizig, den mittlerweile erheblich geschrumpften Klotz wegzuwerfen. Gehört vermutlich auch in den Sondermüll.

Der Rasierer ist allerdings richtig gut, vor allem angesichts des Preises von 14,95 für alles zusammen - ziemlich sanft und trotzdem einigermaßen gründlich. Jetzt rasiert sich meine Tachter damit die Stelzen :)

Ist ja auch immer eine Frage welche Alternativen man kennt.
Ich habe das Zeug früher auch benutzt, und hatte nichts auszusetzen, aber ich habe quasi auch keine Alternativgen gekannt.
Schon richtig. Früher hatte man nur die Alternativen, wenn sie denn im Laden geführt worden sind. Heute gibts die Alternative der Alternativen, für jeden der sich im Internet auskennt, an die Haustür geliefert, so daß niemand, der nicht muss, sich mit dem Wilkinsontiegel rumschlagen muss. Denn mir reicht, wenn ich seinen Geruch als Duschgel ( so riecht er m.M.n. ) wahrnehmen konnte. Als Rasierseife gibts da ja nun edlere Dürfte.

Wir sollten nicht vergessen, dass wir schon ziemliche Exoten sind
Wobei, wenn man die Masse an neuen Artisans weltweit betrachtet, scheinen wir langsam ins Gewöhnliche zu rutschen. :eek:
Die Seifensieder brauchen ja irgendwie einen Absatzmarkt. Nur mit uns paar Verrückten, würden die doch Pleite gehen.

Mit Wilkinson ist schade. Die Blaue im Tiegel habe ich auch noch rumstehen. Wird aber nur noch als "Life-Hack" Tool benutzt. Zum Flecken aus Teppich entfernen oder so. Von der Cream hab ich noch einen Minitube, als Notfallseife im Kulturbeutel (einmal vergessen RC mitzunehmen und musste Dosenschaum benutzten. Ja, ich schäme mich auch dafür.:sad )
Die RC war/ist gut, mag aber die Palmolive lieber.

Der Stick gefällt mir auch sehr gut, nur leider habe ich von der Einstellung des Sticks zu spät erfahren, sonst hätte ich mir noch einen kleinen Vorrat angelegt. Tragisch ist es allerdings nicht. Neben der guten Funktion war es eigentlich genau diese "langweilige Beduftung", die mir gut gefallen hat.

Zurück
Oben