Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ist das der Mühle R41?Bei mir auch. Und im R41 ist sie ein absoluter Traum.
Ja, der ist damit gemeint.Ist das der Mühle R41?
Ja!Ist das der Mühle R41?
Ja, leider leider führt "unser" Nette die Wilkinson Klingen nicht mehr. Bei jedem Besuch schaue ich ob nicht wieder welche hereinkam. Bei Rossmann und DM ist sie wahnsinnig aufgeschlagen.Aber solange ihr einen Filiale findet die noch welche hat Kosten sie noch immer 69 Cent für 10 Stück.
Wenn weg dann weg, lohnt sich glaube ich nicht weiter zu gucken. Die nehmen sie bei sich aus dem Programm. In der letzten Filiale meinte die das die nur noch welche haben weil "alle paar Jubeljahre einer rein kommt und welche mit nimmt". Gut zum normalen Preis absolut verständlich.Ja, leider leider führt "unser" Nette die Wilkinson Klingen nicht mehr. Bei jedem Besuch schaue ich ob nicht wieder welche hereinkam. Bei Rossmann und DM ist sie wahnsinnig aufgeschlagen.
0,69 Euro pro 10er-Pack. Im Zweifelsfall nachfragen. Mein Päckchen war noch mit 1,39 ausgezeichnet.Wieviel kosten die Klingen eigentlich, falls man sie noch im Netto findet?
Edeka und Netto gehören zu einem Konzern. Wahrscheinlich hat man sich innerhalb des Konzerns dazu entschieden es aus dem Programm zu nehmen, weil die Absatzzahlen zu gering sind. Jeder Platz ist kostbar im Regal und kann gefüllt werden mit Waren die eine hohe Umschlagshäufigkeit haben.Bei unserem Edeka liegen de Wilkinson Sword auch im Ramschregal. Ist die Klinge ein Auslaufmodell (kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen)?
Nein. Ich müsste lügen, aber es waren drei Euro irgendwas statt 4,99, also jenseits von gut und Böse. Die haben zuvor die Verdoppelung des Preises - wie fast überall - mitgemacht.Gehen die im Edeka dann auch für 0,69€ über die Ladentheke?
Joa das ist eher der übliche Preis. Die findet man im Handel immer zwischen 2,5€ und 5€. Nur Netto ist halt nochmal deutlich unter dem normalen Preis und auch günstiger als die meisten 100er im Internet. Bin deswegen froh das ich mir einen gesunden Vorrat angelegt habe. Vor allem da ich aktuell die Sanftheit der Wilkinson sehr zu schätzen weiß.Nein. Ich müsste lügen, aber es waren drei Euro irgendwas statt 4,99, also jenseits von gut und Böse. Die haben zuvor die Verdoppelung des Preises - wie fast überall - mitgemacht.
Gut, dass ich vor ein paar Monaten 180 oder 190 St0ck incl. Versand für 12,-- bei Kleinazeigen ergattern konnte.
I second that motion!Im Großen und Ganzen bin ich mit @Hellas "nicht zu kleiner Klingenkunde" recht zufrieden aber dass die deutsche Wilkinson dort auf einem recht abgeschlagenen Platz gelandet ist und nur ein "bedingt Empfehlenswert" erhalten hat, entspricht nicht dem Durchschnitt der allgemeinen Erfahrungsberichte hier im Forum. [...]
Kann man hier irgendwo eine Petition eröffnen um den Rang der Wilkinson in der oben erwähnten Klingenkunde etwas zu verbessern?
Du darfst gerne auch zum zweiten, dritten oder achtunddrölfzigsten Mal fragen, aber wenn du die Antwort schon beim ersten Mal nicht verstehen kannst, dann solltest du eventuell aufhören, immer dieselbe Frage zu stellen. Die Wilkinson Classic ist für einige eine Schrott-Klinge und für viele andere eine gute bis sehr gute Klinge. Das ist einfach so, also welchen Erkenntnisgewinn erhoffst du dir davon, dieselbe Frage immer wieder zu stellen?Darf ich die, die Wilkinson-Klingen gut finden, mal fragen, warum sie das tun?
Ich verstehe das ehrlich gesagt einfach nicht. Selbst mit Top-Hobeln brauche ich 5 Durchgänge und selbst dann ist es nicht perfekt. Ich finde sie nicht nur stumpf, sondern auch noch ruppig.
Doch, genau das tut sie bei vielen ihrer Nutzer, so z. B. auch bei mir. Ich gehe nicht soweit zu behaupten, dass in jedem Hobel, den ich je hatte, die Wilkinson die allerbeste Klinge war, denn das entspräche nicht der Wahrheit. Doch die Wahrheit ist, dass die Wilkonson in jedem Hobel, in dem ich sie jemals testete (= alle Hobel, die ich jemals hatte!) immer gute, sanfte und recht nachhaltige Rasuren ablieferte. Ich habe insgesamt noch fünf Klingensorten in ständiger Rotation, und eine davon ist unverrückbar die Wilkinson Classic. Die tue ich mir nicht an, sondern ich genieße die Rasuren damit mindestens ebenso sehr wie mit meinen anderen Klingen.Falsche Frage. Die Wilkinson funktioniert bei weitem nicht in jedem Hobel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.