Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

welche Klinge empfindest Du denn als schärfer?
Alle, die ich sonst kenne. Bei allem Respekt, aber welche Klinge empfindest du denn als weniger scharf? :)

Ich möchte keine Youtuber pushen, verweise aber immer gerne hier rauf:

Auch geofatboy sagt das Selbe, bzw. noch schlimmer. Und dass diese Leute Ahnung haben, ist ja nicht zu bestreiten.
 
Als "Beweis" dient auch der Drucktest. Nimm mal eine Wilkinson an den scharfen Kanten zwischen Daumen und Zeigefinger und und drücke mit stetig steigendem Druck zu. Probiere danach das Gleiche mit Klinge XYZ (Astra, BIC, Shark, Vokshod, usw).
 
Wie immer alles susubjektiv

Ich habe in diesem Forum sehr viel gelernt und viele meiner damaligen Ansichten überdacht. Beispielsweise habe ich den Wilkinson Plastikbomber bis zum Kotzen erlernt, was mir allgemein auch etwas gebracht hat.

Was nicht subjektiv ist, dass alles, was Wilkinson momentan im klassischen Sinne anbietet, absolute Scheiße ist, was alles problemlos beweisbar ist.
 
Alle, die ich sonst kenne. Bei allem Respekt, aber welche Klinge empfindest du denn als weniger scharf? :)
das kann ich nicht wirklich beantworten, da mir die Erfahrung fehlt. Bei der Wilkinson hatte ich das Gefühl, dass die Rasur glatter ist als bei meinen bisherigen Klingen und daraus geschlossen, dass sie schärfer ist.
Manche Klingen habe ich als "kratzig" nach einmaliger Nutzung aussortiert, das kann natürlich auch an der hohen Schärfe liegen, ich weiß es nicht.
 
das kann ich nicht wirklich beantworten, da mir die Erfahrung fehlt. Bei der Wilkinson hatte ich das Gefühl, dass die Rasur glatter ist als bei meinen bisherigen Klingen und daraus geschlossen, dass sie schärfer ist.
Manche Klingen habe ich als "kratzig" nach einmaliger Nutzung aussortiert, das kann natürlich auch an der hohen Schärfe liegen, ich weiß es nicht.
Du sagst es selbst: Dir fehlt die Erfahrung. Astra grün, BIC ,Shark Platinum, oä werden dich weiter bringen. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Gun
4,99€ für 10 Wilkinson Klingen ist gut? Ich möchte hier wirklich nicht provozieren, aber selbst die meisten meiner Taschenmesser sind schärfer als Wilkinson Sword.
Tust du aber.


Bei uns kosten die Klingen 7.50 CHF.

Dafür sind sie problemlos erhältlich.

Und so schlecht, wie du sie machst sind sie nicht.
Vielleicht fehlt dir (die anderen unterstellte) Erfahrung?
 
Tust du aber.


Bei uns kosten die Klingen 7.50 CHF.

Dafür sind sie problemlos erhältlich.

Und so schlecht, wie du sie machst sind sie nicht.
Vielleicht fehlt dir (die anderen unterstellte) Erfahrung?
Gegenfrage: Kommt es dir nicht suspekt vor, dass niemand mit wirklich viel Erfahrung Wilkinson Klingen benutzt?
 
Ich wäre vorsichtig mit dem pauschalisieren á la "niemand" "jeder". Im R41 Thread zum Beispiel findest du sehr viele positive Berichte über die Klinge von absoluten Urgesteinen. Hier im Faden natürlich sowieso
R41 ist auf höchste Effizienz getrimmt = 1,5 - 2 Durchgänge. Eine Wilkinson Klinge nimmt dem R41 diese Eigenschaft.
 
Hier z.B.

Overall Rating 5/5

"The German made Wilkinson Sword razor blade exceeded my expectations and would rank as one of my top blades."
Die Wilkinson ist eben die DE-Klinge, die in (fast) jedem Drogerie- oder Supermarkt erhältlich ist. Wilkinson nutzt das in Hinblick auf den Verkaufspreis natürlich gnadenlos aus. Wenn ich jedoch so viel Geld für eine Klinge ausgebe, sollte man eigentlich auch eine entsprechende Qualität erwarten können.


PS: Drückt doch einfach mal mit dem Daumen auf die Rasierkante einer Wilkinson. Wiederholt das dann anschließend bei Voskhod o.ä. Der Beweis ist damit erbracht.
 
Die Wilkinson ist eben die DE-Klinge, die in (fast) jedem Drogerie- oder Supermarkt erhältlich ist. Wilkinson nutzt das in Hinblick auf den Verkaufspreis natürlich gnadenlos aus.

Hier gebe ich Dir vollkommen recht.

Drückt doch einfach mal mit dem Daumen auf die Rasierkante einer Wilkinson. Wiederholt das dann anschließend bei Voskhod o.ä. Der Beweis ist damit erbracht.


Lies mal nach, wie man Beweisführung betreibt.

Das ist lediglich eine Fallbeschreibung oder neudeutsch „Case-Report“.
 
Hier gebe ich Dir vollkommen recht.




Lies mal nach, wie man Beweisführung betreibt.

Das ist lediglich eine Fallbeschreibung oder neudeutsch „Case-Report“.
Ich möchte euch auch nicht weiter auf den Keks gehen. :)

Wer mit seinen Wilkinson-Klingen glücklich ist, soll es sein. :)
 
Zurück
Oben