Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dann antworte ich mir mal selbst. Es gibt sie noch, die gute und beliebte Wilkinson Klinge. Allerdings nicht bei Netto, zumindest nicht bei "unserem" und momentan.

Bei einem bekannten Online Versandhaus wurde ich fündig und habe mir einen 100 er Pack geordert der auch schon geliefert wurde. Sie nennen sich jetzt "Vintage Classic Klingen", der Preis war auch in Ordnung.

Ich verwende sie immer wieder gerne, nicht immer, auch nicht immer öfter, aber doch regelmäßig. Wilkinson Klingen bekleiden mich schon seit ich mich rasiere.

 
Mit aller Höflichkeit muss ich aber sagen, dass ich es 100%ig niemals verstehen werde, wie man sich mit den Wilkinson-Klingen rasieren kann, bzw. warum Leute sich das antun.
Weil sie nicht die schlechteste Klinge ist, und auch sehr gut verfügbar. Es gibt bessere, preiswertere, schärfere, nachhaltigere, teure .... Klingen. Aber auch schlechtere.
Die Wilkinson ist eine Klinge die ihren Zweck unauffällig erledigt. Bevor ich dieses Forum kannte habe ich sie fast ausschließlich verwendet.
 
Weil sie nicht die schlechteste Klinge ist, und auch sehr gut verfügbar. Es gibt bessere, preiswertere, schärfere, nachhaltigere, teure .... Klingen. Aber auch schlechtere.
Die Wilkinson ist eine Klinge die ihren Zweck unauffällig erledigt. Bevor ich dieses Forum kannte habe ich sie fast ausschließlich verwendet.
Einer Klinge, die schlechter ist als die Wilkinson will ich nicht mal in meinen allerschlimmsten Träumen begegnen. Die Wilkinson mag ihre Aufgabe unauffällig erledigen. Danach falle aber ich auf und das für den Rest des Tages mit fürchterlichem Rasurbrand. :lol

Ist schon eine merkwürdige Klinge - für einige ein Allrounder, für andere ein Alptraum.
 
Meine Herren, erst wer einmal eine MAMMUT oder eine PANDA im Gesicht hatte weiß wie gut DERBY, Wilkinson oder andere umstrittene Klingen wirklich sind.
1 Zug, nein nicht eine Rasur, 1 Zug reicht da, da ist jede Konservendose schärfer
 
Nach der ganzen Diskussion wollte ich die Wilkinson doch auch nochmal in mehreren Hobeln testen und ich kann nun wirklich nichts schlechtes über sie berichten.
Von der ersten Rasur an gute Leistung und auch eine gute Standzeit, die ich jetzt aber nicht bis zum Äußersten getrieben habe, da ich Klingen idR nach 4 Rasuren wegwerfe.
 
Ich schnalle es nicht - bzw. werde es nie schnallen, was mit der Wilkinson los ist.

Keiner kann mir nachsagen, das ich es nicht versucht hätte.
Habe wirklich alle probiert, alte-mittelalte-neue, ich komme nicht damit klar.
Sie ist für mich, stumpf...:rolleyes:
 
Ich empfinde die Wilkinson auch "stumpfer" als viele andere Klingen.
In Anführungszeichen deshalb, weil das Ergebnis bisher immer gut war. Insbesondere das reizfreie Gefühl nach der Rasur, trotz gefühlter Mehrarbeit. Das hatte ich mit schärferen Klingen schon unangenehmer.

Trotzdem ziehe ich das schneidende Gefühl dem kratzenden vor und benutzte die Wilkinson daher eher selten.
 
Ich bin jetzt mal sehr gespannt auf die alten Wilkinson die ich bekommen habe, aber Wunder erwarte ich keine.
@Großer 's 4 Rasuren hatte ich mit einer Neuen ja auch hinbekommen, wobei die 4. damals schon ein ziemliches Massaker war.

Zwischenzeitlich weiß ich aber um die Signale, und würde vorzeitig abbrecken.
Wir werden sehen ...
 
Zurück
Oben