Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mehr als Bout 6 saß auch im Moment nicht drinEinen großen Bankstein braucht es wirklich nicht
Das ist ein GSB - gelber sauerländer BrockenDen Stein hier habe ich heute im Sauerland am Fuße des Kahlen Astens aufgelesen. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich da mitgenommen habe, freue mich aber schon sehr darauf, den Stein abzurichten!
![]()
![]()
![]()
So, endlich konnte ich mal probieren. Ich habe ihn bis zur 1K-Diamantplatte abgerichtet.Beim Hundespaziergang habe ich hier einen Schiefer in eine Pfütze liegen sehen und mitgenommen. Der Test mit Taschenmesser nach grobem Planen sieht gar nicht schlecht aus.
![]()
Der Stein glitzert silbrig. Er scheint also wohl Quarzit zu enthalten.
Warst du selbst Vorort?Zwei Thüringer aus dem Escher-Bruch.
![]()
Beim oberen war ich kurz davor, den in die Tonne zu klopfen. Jedes Mal als ich kurz vor fertig war, platzte eine Schieferschicht weg. Beide haben leichte Risse, die aber nicht mehr toxisch sind und mit sekundenkleber verfüllt sind. Zwei Küchenmesser sind schon mal damit sehr scharf geworden.
Warst du selbst Vorort?Zwei Thüringer aus dem Escher-Bruch.
![]()
Beim oberen war ich kurz davor, den in die Tonne zu klopfen. Jedes Mal als ich kurz vor fertig war, platzte eine Schieferschicht weg. Beide haben leichte Risse, die aber nicht mehr toxisch sind und mit sekundenkleber verfüllt sind. Zwei Küchenmesser sind schon mal damit sehr scharf geworden.
Beim oberen war ich kurz davor, den in die Tonne zu klopfen. Jedes Mal als ich kurz vor fertig war, platzte eine Schieferschicht weg.
Und, war's nix? Das ist mir auch schon passiert. Ein Zug mit dem Messer, dann der Wechsel zum Hobel, weil das Messer nicht rasiert.Rasur heute Abend dabei herauskommt
Ne, war nixUnd, war's nix? Das ist mir auch schon passiert. Ein Zug mit dem Messer, dann der Wechsel zum Hobel, weil das Messer nicht rasiert.Rasur heute Abend dabei herauskommt
Kein Problem, vor allem wenn so ein Typ sein Thema in der einen Kategorie anfängt, um es in einer anderen fortzusetzenDas hatte ich nicht mitbekommen.![]()
Da bin ich ja mal gespannt was heraus kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.