Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, denke ich mir auch immer, wenn ich ihn sehe ! Scheint aber ein ganz Netter zu sein (nur so`n bischen crazy... )ohhh jehhhh
Micky Maus auf Ekstasy
dat is mir noch zu früh um mir das anzutun ...
Den Rasierer finde ich ganz hübsch. Die Grundplatte erinnert etwas an Feather bzw. Tech.Es gibt schon wieder einen neuen Yaqi - diesmal im hochpreisigen Segment - den Yaqi Ghost.
Bei YouTube hat ihn "Subie Shaves" getestet.
Es scheint auch ein sehr milder Hobel zu sein. Ich denke auch das es in Richtung Tech geht.Grundplatte erinnert etwas an Feather bzw. Tech.
Für mich geht der Kopf stark in Richtung Blackland Era. Auch der Griff ist stilistisch ähnlich. Die Optik in Mattgrau bestätigt den Eindruck insgesamt, auch wenn er aus Titan ist.Die Grundplatte erinnert etwas an Feather bzw. Tech.
Genau das hat mich auch länger aufgehalten ihn im MH anzubieten. Optisch finde ich das Gesamtbild noch immer sehr stimmig. Ohne mich da selbst zu sehr zu loben, aber die Auswahl war nahezu perfekt abgestimmtZugegeben, eigentlich rein wegen der Optik, dieser industrielle Look gefällt mir enorm
Mutig, das zu probierenYaqi Blau Farbe Messing Schwere Griff Nass Sicherheit Rasiermesser für Herren
Nachdem sich in der Rasurwelt herumgesprochen hat, welch ausgesprochen gute Unterstützung ich bei der Entwicklung des Rockwell 6S Schrägschnitt geleistet habe, bat mich jetzt auch die Yaqisa um Hilfe bei ihrem innovativen Schrägschnitt Projekt. Optisch ist der „Blue King CR89“ eine schräge Hommage an (seine zahlreichen Brüder aus China) geradlinige alte Zeiten über den Mühle R89 bis hin zum Original: Dem King C. Gleichzeitig kommt er im Inneren mit Zukunftstechnologie daher. Bei dieser völlig neuartigen Technik wird die Schräge der Schnittkante durch einen hochpräzisen (Titan-?)Versatz an der inneren Aufnahme erzeugt, also direkt an der Klinge. So ist eine maximale Kraftübertragung gewährleistet. Allerdings habe ich bei meinen Tests noch leichte Schwächen ausgemacht, die die fleißigen Ingenieure noch emsig zu beheben suchen sollten.
Anhang anzeigen 117030
Kurz und knapp: Zumindest bei meinem Exemplar ist der Kopf wirklich Schrott. Die Klinge sitzt schief drin und ist zudem nicht sicher genug verspannt. Das neugierig zu ignorieren, hat ordentlich Blutzoll gekostet. Da würde ich jederzeit eher zum King C greifen. (Vielleicht werde ich mal versuchen, wie es aussieht, wenn man die Kopfplatten austauscht)
Aber: Gekauft wurde er eigentlich nur für den Griff. Der geht für knapp 7 Euro im Angebot durchaus in Ordnung. Ist ja immerhin blau.
Danke für die nette Umschreibung. Eigentlich wohl eher saudumm. Zumal ich diese Woche noch ein Vorstellungsgespräch habe. Meine Frau meinte gestern, ich würde aussehen als hätte ich an einer Messerstecherei teilgenommen. Und da ist was dran.Mutig, das zu probieren
Ich finde den final cut auch klasse. Allerdings nur ganz zu gedreht. Von daher würde ich mir eine verstellbarkeit in einen noch milderen Bericht wünschen.Der Yaqi The Final Cut ist die Überraschung des Jahres für mich.
Mir wurde zufällig beim surfen eine Anzeige für ein günstiges Angebot auf eBay eingeblendet. Hatte mich schon für ihn interessiert aber habe nicht wirklich einen gebraucht. Ich denke es ist kein Geheimnis das ich eine Schwäche für die verstellbaren habe. Direkt gebraucht gekauft, schnell gut verpackt geliefert und obwohl der Preis schon gering war, lagen noch ein paar Klingen bei. Nach den Berichten hier Mal die Feder geprüft, da ich nicht wusste von wann er ist, aber dort auch alles gut.
Die richtige Überraschung kam nach der ersten Rasur mit einer Astra eingespannt. Wirkliches BBS und das mit wenig Aufwand. Muss dazu sagen dass ich ihn direkt auf 6 gegen, 5 quer und 3 ausputzen eingestellt habe. Zudem wachsen meine Haare vor allem am Hals in alle Richtungen. Nach mehrmaliger Nutzung habe ich sowieso das Gefühl das er sich erst bei 3 aufwärts wohl fühlt. Bei mir ist er darunter relativ ungründlich. Zum Glück kann man ihn ja bis theoretisch 9 aufdrehen. Aber selbst auf 6 ist er meinem Empfinden nach mild zur Haut.
Für mich ist eine schöne Glätte das schönste Gefühl nach einer Rasur. Die dicken Haare brauchen eine gute Klinge und meine Haut einen effizienten Rasierer um dies zu erreichen. Eine stark einweichende und quellende Seife wie die Arko oder noch besser Dr. Dittmar hilft noch mehr. Selbst mit einer Klinge wie der Permasharp, die mich bisher enttäuscht hatte (bitte packt die Brocken weg mit denen ihr mich steinigen wollt) habe ich schon fünf sehr gründliche und sanfte Rasuren hinter mir. Bisher höchstens vier die zu wünschen übrig ließen (Steine weg). Bisher eine geniale Kombi für den Alltag. Habe sowieso das Gefühl dass er mit Klingen aus St. Petersburg am besten klar kommt. Habe zum Glück schon länger einen gesunden Vorrat und freue mich trotzdem schon Mal Astras aus Indien zu probieren.
Positiv für mich hervorzuheben ist zudem der Griff. Die perfekte Länge um ihn mit dem kleinen Finger abzufangen und zu stabilisieren aber nicht zu lang zu sein das es stört. Die Rändelung ist hervorragend da ich selbst mit komplett eingeseiften Händen den Yaqi sicher führen kann und nur mit einer Hand die Verstellung ändern falls nötig.
Mein Gedanke war ihn zu holen damit ich evtl. einen guten verstellbaren im Bad haben kann um den ich mich nicht so sehr kümmern (pflegen) brauche. Mittlerweile denke ich mir das ich ihn sehr vermissen würde wenn ich ihn nicht hätte.
Mein Fazit ist das er trotzdem immer bestückt im Bad bleibt weil er einfach so gut ist. Und falls nötig, Ersatz ist nicht so schwer zu besorgen.
(Die Gedanken die man sich macht obwohl noch nie etwas mit einem Hobel passiert ist)
Du wünscht dir einen noch milderen Final Cut oder einen Bericht von mir mit ihm im milden Bereich!?Von daher würde ich mir eine verstellbarkeit in einen noch milderen Bericht wünschen.
Also ich konnte bisher den Drang nach Edelstahl Hobeln generell zum Glück erfolgreich wieder stehen. Falls ich dich dazu animiert habe... Tut mir leid?Also dein Loblied klingt auf jeden Fall nach einem Kandidaten für die kürzlich veröffentlichte Edelstahl Version.
Bin heute schwach geworden und habe ihn bestellt.Also dein Loblied klingt auf jeden Fall nach einem Kandidaten für die kürzlich veröffentlichte Edelstahl Version.
Gratuliere zu dem bald ankommenden schönen Hobel!Bin heute schwach geworden und habe ihn bestellt.
Auf die Berichte bin ich gespannt. GlückwunschBin heute schwach geworden und habe ihn bestellt.
Muss dazu sagen dass ich ihn direkt auf 6 gegen, 5 quer und 3 ausputzen eingestellt habe. Zudem wachsen meine Haare vor allem am Hals in alle Richtungen. Nach mehrmaliger Nutzung habe ich sowieso das Gefühl das er sich erst bei 3 aufwärts wohl fühlt. Bei mir ist er darunter relativ ungründlich. Zum Glück kann man ihn ja bis theoretisch 9 aufdrehen. Aber selbst auf 6 ist er meinem Empfinden nach mild zur Haut.
Für mich ist der R41 eher mild!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.