Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Hobel

Der Yaqi Tile hat mittlerweile zwei Klingen bekommen, zuerst die ASP und dann die (weiße) Gillette Platinum. Gefallen finde ich mehr an der Platinum-Kombi. Die ist etwas sanfter als die Astra SP bei sehr guter Effektivität. Heute war es nur 1 DG mit Ausbessern für eine bürotaugliche Rasur. daumenh!

P.S. Nein, ich habe keinen Flaumbart. teufel_lachend
 
Der Yaqi Tile ist bisher mein einziger Hobel, mit dem ich mit dem Strich direkt unter den Nasenflügeln restlos rasieren kann. Selbst mit den flachköpfigen Lupos gelingt das nicht stoppelfrei. Da steht dann noch ne kleine Runde gegen den Strich an, um es ebenso perfekt hinzubekommen.

 
Ich bin ehrlich, habe keine Lust 8 Seiten durchzuackern :rolleyes:

Welchen Yaqi Rasierer würdet ihr mir empfehlen der in Richtung Merkur 23C/34C bzw. Mühle R89 geht?
Also so ein gutes Einsteigerdingen.
 
Ich bin ehrlich, habe keine Lust 8 Seiten durchzuackern :rolleyes:

Welchen Yaqi Rasierer würdet ihr mir empfehlen der in Richtung Merkur 23C/34C bzw. Mühle R89 geht?
Also so ein gutes Einsteigerdingen.
Der Yaqi Adjustable auf Stufe 1, also ganz zu gedreht Liefert bei mir ähnlich sanft identische Resultate eie der Merkur 34 g.
Der Yaqi r89 Klon ist schon wieder aggressiver, der liegt bei mir nur in der Schublade.
 
Vielen Dank!
Dann bleicbt es wohl erstmal bei Merkur/Mühle & Rockwell.

Bin gerade wieder auf Missionierungs-Tour und dachte bei Yaqi sind vielleicht auch solche Klone dabei.
Da ich gerne den
Yaqi-24MM-m-nner-Rasierpinsel-Harz-Griff-Nylon-F-r-M-nner-Freiheit-Bart-Professionelle-Barber.jpg_Q90.jpg_.webp

empfehle, dann könnte ich die Hobel gleich mitbestellen.
 
Die Yaqis sind doch idR alle mit dem gängigen M5 Gewinde, oder? Die haben einen "Tony Monster", wo mir der gigantische Griff unglaublich zusagt. 100x19mm... möchte meine Mühle Köpfe drauflegen.
 
Habe den Tile jetzt nicht genommen, weil bei Ali Express viele sagen, er sei aggressiver als der Medium und sprechen von einer Gap mehr als 1,xx.
Wollte was milderes als den R89 ausprobieren... aggressiver muss ich für mich als Anfänger (und Feather Klingen) echt nicht sein.

Habe mich noch zu einem Zweiband Dachs hinreißen lassen. 17€ haben meine Ideale und Wertevorstellungen einfach weggeblasen.
 
Zurück
Oben