Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

Bei manchen Händlern dort geht auch PP.
Die Zahlungsmethoden stehen meist relativ weit oben im Angebot.
 
Nicht alle Händler bei Ali bieten Zahlung per PayPal an. Bei Yaqi funktioniert es mit PayPal, es wird allerdings eine Gebühr berechnet, die bei mir immer so ca. 70 Cent betrug. Ich weiß nicht, ob die Gebühr von der Bestellsumme abhängt, meine Bestellungen lagen bisher immer unter 20 Euro.
 
Ich habe den Synthie mal bestellt und werde später dann berichten, wie er gefällt.
Welcher wurde es denn?

Ich hab auch mit Paypal bei Ali bezahlt.

Wie schon weiter oben erwähnt, habe ich den Mokka Synthie bestellt. (Den 2-band Moka besitze ich bereits.)


Bisher habe ich bei Ali immer mit Kreditkarte bezahlt. Funktionierte immer problemlos einschließlich Rücküberweisung bei Problemfällen etc.
 
PayPal ist generell meine bevorzugte Zahlungsweise, da man so keine Kreditkartendaten bekanntzugeben und zu übermitteln braucht. Allerdings hat PP für mich bei AliExpress bisher noch nie funktioniert. Da benütze ich halt wie herkömmlich die Kreditkarte. Damit hatte ich bisher auch nie Probleme. Ein Riesenkonzern wie Alibaba wird im eigenen Interesse darauf achten, dass kein Unfug getrieben wird.
 
(Weiter mit China-Shopping...) Der Moka-Synthie ist heute angekommen. (11 Tage ist bei mir AliRekord! :))

Der Pinsel ist sehr seidig und weich. Ich hatte noch nie einen Silberspitz, aber im Vergleich haben meine beiden 2-Bänder mehr (sanften) "scritch" und auf jeden Fall mehr backbone.
Ich werde den Neuen jetzt einmal etwas einarbeiten und nach einer kurzen Testphase dann hier nochmals ausführlicher besprechen.
Ein paar Vergleichsfotos gibt es aber schon jetzt.


P1040814.jpg P1040820.jpg P1040821.jpg P1040823.jpg P1040824.jpg
 
Jetzt habt Ihr mich doch neugierig gemacht wie die Yaqi so sind. Von den Griffen bin ich schon länger begeistert.
Da es den Knoten den ich haben will offenbar nur in China gibt werde ich da sowieso mal bestellen müssen, warum also nicht direkt ein oder zwei Yaqi probieren.

Ich hätte mal eine Frage zur Lieferzeit, bei manchen Produkten wird angegeben das sie innerhalb von 14 Tage da sind, bei anderen steht dann 03/10. Wäre das der 3. Oktober, oder liest man es wie in den USA üblich mit dem Monat zuerst? Denn 8 Monate auf Ersatzknoten bzw. Pinsel warten wäre schon ein krasses Pferd.
 
Yaqi liefert eigentlich recht schnell, meine schnellste Lieferung war mal nach 10 Tagen bei mir. Allerdings könnte es durch die angespannte Situation aufgrund des Corona-Virus zur Zeit länger dauern.
 
Danke @MikeB


Da es den Knoten den ich haben will offenbar nur in China gibt

Welcher Knoten ist das?

Dieser wäre es. Denke und hoffe das ist der gleiche Knoten den man auch im RazoRock 400 Butterscotch findet.
Habe solche schwarzen Knoten zwar auch anderswo gefunden aber da waren sie 3 bis 4 mal so teuer.

Das ist der Boss/Gamechanger Knot, sollte beim RR 400 Butterscotch der gleiche sein - ebenso bei WCW in vielen Pinseln verarbeitet daumenh!
 
Dann werde ich mir demnächst mal eine Lieferung dort zusammenstellen. Denn von diesem Knoten hätte ich gerne ein paar auf Reserve.
Einzig störend ist das wenn ich auf die Links gehe das ich aufgefordert werde mich anzumelden und so das Produkt nicht sehen kann oder nach anderen suchen kann.
 
Der verlinkte Knoten ist aber von Oumo und nicht von Yaqi.

Momentan bringt eine Bestellung wenig, die Logistik in China liegt dank verlängertem Lunar New Year sowie Coronavirus brach.
 
Der verlinkte Knoten ist aber von Oumo und nicht von Yaqi.

Momentan bringt eine Bestellung wenig, die Logistik in China liegt dank verlängertem Lunar New Year sowie Coronavirus brach.

Ich wollte meine Fragen zu diesem Knoten speziellen mit denen zu Yaqi Pinseln und der Bestellung aus China einfach gerne bündeln. Da bot sich der recht aktive und aktuelle Yaqi Faden einfach an.

Nochmals Danke für die Hinweise zum Versand. :daumenhoch
 
Zurück
Oben