Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

Auf jeden Fall sieht so ein 75mm Knoten extrem geil aus :D defintiv ein geniales Schaustück, so kann man schön erahnen wie flauschig die sind :D
Und für mich ist der Yaqi Barber 30mm wohl die Anschaffung eines Rasierpinsels des Jahrs 2019 :D echt ein krasses Teil, das Rückgrat find ich noch nicht mal sonderlich stark, sehr angenehm, vlt könnte es sogar etwas fester sein, aber die Spitzen der Tuxedos sind aber auch echt mal ein Oberknaller. Ich hätte es auch kaum für möglich gehalten, das die Haarspitzen so weich sind, echt nice.

IMG_20191209_143030.jpg

Diese beiden kamen heute an. Den 24mm Zweibänder habe ich direkt getestet. Ich bin in Sachen Zweibänder nicht besonders bewandert, kann daher keine Vergleiche zu anderen Pinselherstellern ziehen. Nur soviel: Ich mag den Pinsel. Sehr sogar. Schön Backbone und die Spitzen sind ebenso weich wie bei Yaqis Dreibändern.
Schaumschlagen (Speick RS) war keine große Herausforderung :D

Schicke Pinsel @Großer daumenh!
Der Zweibänder sieht auch vom Besatz richtig schick aus. Ich glaube es wird Zeit mal wieder einen zu bestellen. Die ersten Yaqi 2Bänder die ich bekommen hatte, konnten mich leider nicht überzeugen und waren bei weitem nicht so gut wie bei vergleichbaren Pinseln von FS oder Maseto.

Aktuell habe ich neben einer Omega Borste und zwei Synthetikpinseln (Rossmann und DM) nur einen "Billigdachs" von HJM im Einsatz. Ich verwende diesen aber relativ gerne.
Deshalb würde ich mir noch einen weiteren Dachs zulegen. Die Griffe der Yaqi (oder auch vom Mitbewerber DSCosmetics) gefallen mir sehr gut.

Würde ich Eurer Meinung nach mit einem 2Band China Dachs gegnüber dem HJM Billigdachs in der Dachsliga aufsteigen? Also quasi von der Kreisliga in die Bezirksliga?

Aktuell ist das Angebot an 2Band Dachs Pinselns bei Yaqi ja relativ überschaubar. Das Modell R1605-B2 mir rotem marmoriertem Griff gefällt mir aber gut. Kennt hier jemand eventuell diesen Pinsel?

Also ich kenne nur den Yaqi Moka Dachs und würde sagen, dass der schon in der Bundesliga spielt und das durchaus in der oberen Hälfte, sozusagen der Eintracht Frankfurt unter den momentan erhältlichen günstigen Dachspinseln. Naja, nach einem kurzen Blick auf die Tabelle eher der FC Freiburg ... das passt auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis besser ;)

@Trake : Danke für die schnelle Rückmeldung. Das klingt ja schonmal gut :)

Der Moka hat ja einen 26er Knoten. Hat ggf. schon jemand den 24er Knoten mit dem 26er verglichen? Sind die beiden, mal abgesehen von der Größe, vergleichbar?

Zum Yaqi Moka 26 kann ich nur sagen: Der ist riesig. Von 26mm keine Spur. Ich hab ihn zwar nicht tatsächlich nachgemessen aber aufgepilst hatte ich mit dem mehr Pinsel im Gesicht als seinerzeit mit meinem 30mm Liojuni (heute Maseto). Vom Verhalten auch eher Richtung eines Silvertipp als ein 2-band. Die Spitzen sind schön weich (ja es gibt weichere und an einen Thäter kommt der sicher nicht ran, aber das ist auch eine andere Liga), aber für meine Geschmack eher zu wenig backbone.

Den aufgerufenen Preis ist der Yaqi Moka sicher wert und wenn es ihn mal als (echten) 24er in Dachs gäbe würde ich ihn noch mal bestellen, weil mir der Griff sehr gut gefällt. Aber so ist er mir zu groß.

Vor dem großen Griff des Moka Express 26mm schrecke ich auch etwas zurück weil ich eher kleine Hände habe.
Ich werde wohl den 24mm 2Band Dachs mit rotem Griff bestellen. Ich schaue mir das Sortiment aber nochmals genau an.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass der mit rotem Griff eine Loft Höhe 60mm hat. Damit hat er mehr Loft als die anderen 2Band Dachse.
Dadurch befürchte ich, dass der Pinsel recht "labberig" (wenig Backbone) ausfallen wird. Wie würdet Ihr das Einschätzen?

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass der mit rotem Griff eine Loft Höhe 60mm hat. Damit hat er mehr Loft als die anderen 2Band Dachse.
Dadurch befürchte ich, dass der Pinsel recht "labberig" (wenig Backbone) ausfallen wird. Wie würdet Ihr das Einschätzen?

Von welchem roten Yaqi 2/Band sprichst du? Meinen hier vorgestellten roten 2-Bänder hat nur einen 52mm Loft und ist ausgezeichnet.

https://forum-der-rasur.de/forum/threads/yaqi-rasierpinsel.235/page-5#post-74268

Es ist die Modellnummer: R1605-B2 (einen eigenen Namen hat er im Gegensatz zu den anderen Modellen nicht)
Griff ist Rot mit schwarzer Mamorierung.
Laut Beschreibung 60mm Loft. So viel hat kein anderer 2Band Dachs von Yaqi. Seltsamerweise ist es mit 20 USD auch der günstigste?

Finde 60mm Loft auch etwas gewagt, zumal die Angaben bei Yaqi eher so eine grobe Schätzung darstellen :D aber wer weiß...?
Wie gesagt, ich kenne nur den Moka und kann bisher nur Gutes berichten. Mir hat er auch nicht zu wenig backbone. Klar ist er kein Shavemac oder Thäter, aber die kosten auch das Zehnfache.
Ich habe auch keine Riesenhände und finde den Griff Recht angenehm zu halten. Angenehmer zum Beispiel als mein Simpsons Chubby2.

Bei diesem Pinsel werden noch Versandkosten berechnet. Somit ist der Preisunterschied zu den anderen, die tw. ohne Versandkosten angeboten werden, nicht mehr so groß.
Vielleicht solltest Du eher einen hier schon vorgestellten Yaqi kaufen.
Trotzdem vermute ich, dass es sich bei allen Zweibändern und Silberspitzen um die gleichen Knoten handelt (außer Fan und High Mountain).

Ich habe den als Silvertip.
Ein für meine Begriffe sehr guter Pinsel! Auch als Silvertip ist er nicht labberig, ebenso wenig wie der 24mm 2Band den ich auch besitze.
Empfehlen kann ich bedenkenlos alle Beide.

Der Silvertip kostet ja nur 8 USD mehr.
Welchen würdest Du empfehlen? Den 2Band oder Silvertip. In diesem Faden hier wurde ja mal geschrieben, dass der Silvertip extrem weich sein soll, eher zum Gesicht "anmalen" geeignet als zum "einmasieren". Wie verhält sich das denn bei deinen beiden Exemplaren?

Zurück
Oben