Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

Der Highmountain Silvertip hat feinere Haare und ist dichter gebunden als der Zweiband. Der Zweiband hat mehr Backbone und ist in den Spitzen etwas weicher.

Der HMS ist eher ein Spezialpinsel für Schalenschäumer die den Schaum mit Pinselbewegungen (also hin und her) auftragen. Gesichtschäumer werden mit ihm vermutlich nicht glücklich.

Mich würde da der Highmountain mehr anmachen, und wäre mir gar nicht so sicher, dass er schlechter zum Gesichtsschäumen taugt. Mehr Backbone heißt ja nicht zwingend bessere Gesichtsschäum-Qualitäten. Es sei denn er ist so weich und bricht so komplett zusammen (wie z.B. der Kent), dass man nur noch einen "Lappen" hat.

@owlman hast Du denn beide schon probiert?

Ich habe exakt diesen Zweiband (im Aqua-Griff) zwar nicht, aber den Zweiband im kleinen roten Marble-Griff. Ich nehme an, dass die Unterschiede nicht sehr groß sind; beides sind 24mm-Knoten.

Der HMS ist nicht schlaff, dazu ist er zu dicht, aber er verhält sich durch die feinen Haare sehr "fließend". Wenn er voller Schaum ist kann man ihn mit den Fingern leicht in eine beliebige Form drücken und er behält sie bei, da federt nichts zurück oder so. Ich finde diese Beschreibung (zwar sehr langatmig und umständlich aber auch) sehr treffend und ganz anschaulich (ab ca. 11:30):

Dank euch allen.

Argh, dann hätte ich evtl den 2Band holen sollen, oder beide.
Ich mag Backbone sehr, habe aber nur den Highmountain gegönnt.
Finde das bei meinem Synthetik absolut super, aber der hält den Schaum nicht so gut fest.

Meiner aus der Ali Express Aktion letztens ist schon da.

IMG_20191123_132854.jpg
IMG_20191123_132844.jpg

Hat wer nen Vergleich zwischen "Yaqi 24mm Aqua Highmountain Silvertip" und "Yaqi 24mm Aqua Two Band Badger" ?

Der Highmountain ist definitiv ein Spezialfall, solche Haare habe ich sonst noch bei keinem anderen Pinsel gesehen. Es ist wie eine Mischung aus Dreiband und Zweiband mit extrem feinen Haaren, aber trotzdem ist er sehr elastisch und springt stark zurück.

Meine bestellten Pinsel aus der 11.11 Aktion sind leider noch nicht eingetroffen. :(

Mein Aqua Zweiband ist noch nicht einmal verschickt worden. :(

Vielleicht für den ein oder anderen Ali-Yaqi-11.11.-Besteller nicht uninteressant.
heute hatte ich eine Antwort zu meiner Anfrage betreffend den Verbleib meiner Sendung:
"Yaqi Factory Store" @aliexpress.com schrieb:
Hi, sorry for late reply. Because of 11.11 big promotion, we got too many many parcels to send out, we need to send one by one. Therefore, some parcels were sent out later than requested time, so it was returned to us and need to be cancelled, and we need to send new one, your order is just in this situation. Please don't worry, we will send you the new parcel, later you will see the new tracking number under your order. So please wait. Thanks for your kind patience in advance.

Dank euch schaue ich mich auch gerade auf der Seite von denen um,also bei Aliex..
Werde mir wohl 2 Synthies holen, in 2 Größen, 24&26mm, ist ja nur für'n Hals.. :D
Mal schauen was da in nächster Zeit, bzw diese Woche so an Angeboten rein kommt teufel_lachend

Zurück
Oben