Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

Ich habe diese beiden (Zweibänder und Silberspitz 24mm).
Der Silberspitz (schwarzer Griff) wird mit 60mm Loft angeboten und der Zweibänder mit 53mm.
Wie man sieht, sind beide weitgehend identisch (gemessen ab Griffrand 53mm).
2020-01-03 13.24.34.jpg

Ergänzung:
Zu Deiner Frage nach Backbone: Der Zweibänder hat mehr Backbone, der Silberspitz fühlt sich aber keineswegs labberig an, da er dichter gebunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen. Imo hat meiner schon backbone, nur ein Quäntchen weniger als der 2Band.
Wenn's was mehr sein soll nimm den 2Bänder. Für was mehr Weichheit eben den Silvertip.

Danke für Eure Hilfe. Ich bin wirklich froh, hier nochmals nachgefragt zu haben :)
Es wird dann wohl ein Silvertip werden (bin ohnehin eher ein Schalenschäumer als ein Gesichtsschäumer)

Eine Frage habe ich noch: Der Warenwert liegt über der Freigrenze von 22 €. Es müssen also noch 19% Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden.
Beim Silvertip also nochmal 5,70 €
Unter 5,00 € erfolgt keine Erhebung der Abgaben. Wie lief das bei Euch so?

Zwischen dem Beginn meines Beitrags und dessen Fertigstellung lagen ein paar Minuten. Habe zwischendurch nicht mitbekommen, dass du das Selbe schon geantwortet hast.

Aber wie es scheint sind wir uns ja einig ;)

Sind die Yaqi Synthies eigentlich nicht besser, als die Dachse?

Der ist böse..teufel_lachend Aber jetzt wo du es aussprichst.. ich fand den ehrlichen 24mm Synthie Sagrada Familia in der Tat spannender als den zu groß geratenen „26“ Moka. Wie auch immer wenn ich einen Chinesischen Dachs haben will würde ich immer lieber zu einem Maseto oder Frank greifen, als zu einem Yaqi und es gibt ja immer noch hervorragende Europäische Pinsel. Und manchmal ist ein guter Semogue OWC mehr als 2 Yaqi oder auch ein Thäter mehr als 10.. mal mehr, mal weniger.;)

:D der war gut, das der Böse war :D @Hellas

Ich hatte aber auch nicht gewußt, das Yaqi auch Dachse macht, ich nahm an, das die auf Synthetik spezialisiert seien, und ich bis zu nem bestimmten Zeitpunkt auch wirklich immer nur von Tuxedo, Cashmere, Timberwolf etc . gelesen hatte, und die ja ständig über den grünen Klee gelobt wurden.
Den 24mm Synthie Sagrada Familia hätte ich mir aber auch fast gekauft, aber auch fast den Purple Haze mit Mew Brown Knoten. War echt schwer sich da zu entscheiden :D, aber einen 24mm wollte ich dann nicht, weil ich brauch viel Schaum :D und da kam dann nur was ab 26mm in Frage, und ich bin echt froh einen 30m Tuxedo genommen zu haben. Das erste mal das Teil im Gesicht war ein ziemliches oha Erlben :D was ist das denn kuschliges :D hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten diese Weichheit in den Spitzen. Seitdem kamen mein Semogue 2015 HD und der eh nicht so oft genutzte STF kaum mehr zum Einsatz, auch wenn der STF wirklich ziemlich effektiv Schaum produziert, aber ich hätte nie gedacht, das ein weitaus güntigeres Produkt dem eigentlich so gut wie in nichts nachsteht.
Und bei mir hört es bei Rasierpinseln auch ab nem bestimmten Preis einfach auf, unausprechlich, wenn ich mir mal nen Thäter gekauft hätte, und der Haare verlieren würde, um dann gesagt zu bekommen, das man den ja falsch reinigen würde, ich würde mir in den Arsch beißen vor Ärger, auch wenn die Thäter sicher ne Klasse für sich sind. Also ich gebe mein Geld da lieber für Messer aus und/oder Steine aus :D

Eins ist für mich aber sicher, wenn ich mir noch mal iwawnn einen Dachs kaufen sollte, wird das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Semogue OC 2-Band mit Kirschholz, einmal liebe ich Holz und zum zweiten ist die Griffform für mich perfekt, ergonomisch als auch haptisch und visuell :D

Seit ich den 26er Moka besitze, hat der Semogue OC 2-Band sehr oft Pause. Der Yaqui ist schon recht üppig, man könnte ihn fast als "neureich" empfinden. Aber das Schäumen mit dem Dicken macht schon recht Spaß und geht ganz leicht von der Hand. Ergonomisch ist der Griff des Semogue besser geformt, der Moka eine Spur groß, dennoch aber gut zu halten. Nur des kleineren Griffes und der schönen Optik wegen würde mich der kleinere Moka schon sehr interessieren. Wenn der Synthie nichts taugt, könnte man ihn ja mit einem 2-bänder ersetzen...

Ich find die Yaqi Griffe eh alle sehr ordentlich dimensioniert :D ich hab allerdings ein Problem damit, ich bekomme meinen nicht in die Teleskoprunddose :D der ist einfach zu groß dafür, hat da vlt jemand einen Tip? Ich hab bei mehreren Suchen nichts gefunden.

Kann sein das dir der Synthie nichts tqaugt, aber das glaub ich nicht, ich war ziemlich gegen Synthies bevor ich mir mal einen kaufte :)

Also ich klinke mich dann beim Yaqi erstmal aus. Mein Anliegen war es ja, in der Dachsliga 2-3 Stufen aufzusteigen.
Dank @Hellas :daumenhoch habe ich noch weitere Inspirationen für preiswerte Dachse bekommen und werde jetzt erstmal etwas weiter "stöbern". Das ist dann aber ein anderes Thema und gehört nicht hier in den Yaqi-thread
Wenn ich mal wieder Bedarf an einem Synthie habe, wird Yaqi wieder in die engere Auswahl fallen. Ab dann mache ich hier auch wieder mit :happy

Ich habe mittlerweile ja zwei Yaqi Pinsel
Timberwolf 26 mm
Segrada Familia 24mm

Ich finde beide sehr gut, besser als den alten und neuen rossmann Synthetik Pinsel und besser als den Omega 48.

Die beiden Yaqi fühlen sich prinzipiell gleich an von der Faser her, aber der Segrada Familia ist mein absoluter Favorit, weil er handlicher ist. Der ist wirklich wie angewachsen wenn ich ihn benutze.
Ich hatte vorher nicht gedacht dass der Unterschied vom Handling sich doch so auswirkt.

Ich finde die Yaqi spitze.

Mal eine ganz einfache Frage, wie bezahlt man denn diese Sachen bei AliExpress. Ich habe dort noch nie geordert.

Zurück
Oben