Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

Seit gestern ist mein Sagrada Familia 24 mm Synthie da.
KLasse verarbeitet, handliche Größe und guter Griff. Im Gesicht angenehm, da genügend Backbone und trotzdem sehr kuschelig.
Und nein, es ist kein Shavemac, was aber bei dem Preis absolut verschmerzbar ist. Ich werde ihn gerne um der Abwechslung willen ins Gesicht bringen ;)

Seit gestern ist mein Sagrada Familia 24 mm Synthie da.
KLasse verarbeitet, handliche Größe und guter Griff. Im Gesicht angenehm, da genügend Backbone und trotzdem sehr kuschelig.
Und nein, es ist kein Shavemac, was aber bei dem Preis absolut verschmerzbar ist. Ich werde ihn gerne um der Abwechslung willen ins Gesicht bringen ;)

Meiner kam heute an - Donnerstag letzter Woche bestellt und schon da! Kann mich der Bewertung nur anschließen.

Hier noch ein paar Fotos:

IMG_1448.jpg
IMG_1449.jpg
IMG_1450.jpg

Det Timberwolf ist großartig, der Besatz gefällt mir etwas besser als der schwarze Besatz mit den weißen spitzen vom Segrada Familia. Allerdings finde ich 24mm etwas besser von der Größe her

Det Timberwolf ist großartig, der Besatz gefällt mir etwas besser als der schwarze Besatz mit den weißen spitzen vom Segrada Familia. Allerdings finde ich 24mm etwas besser von der Größe her
Heute kam mein Naples 24 mm an, gleicher Knoten wie der Sagrada Familia, aber kürzerer Loft und anderer Griff. Nach einer (wenn auch richtig tollen) Rasur kann man nicht nicht viel sagen, ich werde berichten!

Den m.E. hervorragenden synthetischen Rasierpinsel Yaqi 26 mm mit Timberwolf-Knoten und angenehmem Griff gibt es z.Zt. für 10,54 €, sogar mit Versand aus Spanien!
Schau mal hier!
Ich vermute, dass man schnell sein muss, laut Webseite "only 9 left" o_O
Bei mir waren vorhin aus Spanien noch 3 Stück übrig. Hab mir einen geholt. Mit paypal - Gebühren für schlappe 11.33Euro. Vielen Dank @türktıraş für den Tipp. Ich bin letztes Mal mit deinem Hinweis auf den Sagrada Familia 24mm schon gut gefahren :buana

Vorhin hab ich auch wieder ein Yaqi Synthie bestellt ^.^ den Snowleopard hab ich geschrottet -.- mit zu heißem Wasser, bei mir kommt es sicher 70°C aus dem Durchkauferhitzer, obwohl nur etwas über 40°C eingestellt.

Also bestellt hab ich den Mink 24mm mit Lilagriff, bin gespannt ob mir der gefällt, den Griff mein ich ^.^

den Snowleopard hab ich geschrottet -.- mit zu heißem Wasser, bei mir kommt es sicher 70°C aus dem Durchkauferhitzer

Ärgerlich. Aber bei den Preisen ja verschmerzbar. Aber mich würde mal interessieren wie sich das äußert. Löst sich dann der Klebstoff unten am Knoten?

IMG_20200921_163244-01.jpeg

Meine YAQI-Familie :cool:

Hat ziemlich schnell Zuwachs bekommen, da ich mit der Marke sehr zufrieden bin. Alle synthetisch, von links nach rechts:
|Cola 22|Sagrada Familia 24|Naples 24|Timberwolf 26|Tuxedo 28|

Ich finde sie alle super, nur den 28er würde ich mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen, da mir v.a. der Griff von der Größe/Farbe/Form her nicht besonders gefällt.
Die YAQIs machen mir so viel Spaß, weil sie völlig unkompliziert sind, ausreichend Backbone und kuschelweiche Spitzen haben.
Dazu produzieren sie mit jeglicher SW üppigen Schaum, egal ob Weich-/Hartseife im Tiegel, Stick oder Rasiercreme.
Die langen, schlanken Griffe wie beim "Cola" und "Naples" haben es mir besonders angetan. Und über das Preis-/Leistungsverhältnis brauchen wir nicht zu reden...

Ich finde sie alle super, nur den 28er würde ich mir wahrscheinlich nicht mehr kaufen, da mir v.a. der Griff von der Größe/Farbe/Form her nicht besonders gefällt.
Den gleichen Pinsel habe ich auch gehabt, jetzt nur noch zur Hälfte.... Machs wie ich, und hau ihn kräftig gegen das Waschbecken :D
Der Ersatzpinsel kommt aus dem selben Stall, und wird ein 26 Tuxedo Magic Dice sein. Wenn der so arbeitet wie sein Vorgänger kann sich meine RS warm anziehen.

Anhang anzeigen 35713

Meine YAQI-Familie :cool:

Hat ziemlich schnell Zuwachs bekommen, da ich mit der Marke sehr zufrieden bin. Alle synthetisch, von links nach rechts:
|Cola 22|Sagrada Familia 24|Naples 24|Timberwolf 26|Tuxedo 28|

Die YAQIs machen mir so viel Spaß, weil sie völlig unkompliziert sind, ausreichend Backbone und kuschelweiche Spitzen haben.
Dazu produzieren sie mit jeglicher SW üppigen Schaum, egal ob Weich-/Hartseife im Tiegel, Stick oder Rasiercreme.
Die langen, schlanken Griffe wie beim "Cola" und "Naples" haben es mir besonders angetan. Und über das Preis-/Leistungsverhältnis brauchen wir nicht zu reden...

Kannst du bei dem Besatz der Pinsel einen anderen unterschied als die Färbung ausmachen? Ich habe den Segrada Familia und den Timberwolf und ich tippe dass die Unterschiede am ringmass ubd loft liegen, sonst würde ich egerbsagen die Fasern an sich sind gleich.

@Captain Future Da beteilige ich mich ungern an Spekulationen ohne Fakten zu kennen. Laut der Seite https://dailylather.com/ werden beide von BASF hergestellt und werden mit identischen Eigenschaften in derselben Spalte gelistet.
Der 26 mm fühlt sich für mich auf jeden Fall anders im Gesicht an, als ob er dichter bestückt wäre, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung und Vodoo, beschwören würde ich es nicht.
Spielt letztlich auch keine Rolle. Wenn ich Seife aus meinen hauptsächlich verwendeten Proraso-Tiegeln aufnehme, verwende ich meine 24er, weil die Tiegel ja relativ klein sind.
Schäume ich RC direkt im Gesicht oder im Mug auf, nehme ich gerne den 26 mm und genieße die Abwechslung. :happy

Zurück
Oben