Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

Es kann also passieren, dass das nicht mein letzter "Yaqi" ist.
Ich hab nicht zu viel versprochen. Gestern kam nun mein zweiter "Yaqi" bei mir an. Es ist ein "Yaqi" Sagrada Familia, Black/White Tuxedo Synthetic Fibre. 24mm .
Bestellt hab ich den Pinsel bei "Aliexpress" in China Anfang Dezember. Geliefert wurde aus Spanien. Lieferzeit : 5 Wochen. :kopfkissen Da hätte ich mir den auch gleich direkt aus China liefern lassen können. Hätte wahrscheinlich auch nicht viel länger gedauert. Als es noch berittene Boten gab, ging es höchstwahrscheinlich schneller. Ich hab mich jedenfalls gefreut als er gestern ankam, und heute gleich mal ausprobiert.
Der Pinsel ist weich, sehr handlich und erzeugt wunderschön viel Schaum. ( Wie fast immer bei mir mit "Arko")
Mein "Yaqi Timber Wolf" ist aber noch etwas weicher. Beide Yaqi`s sind für mich hervorragende Pinsel und ich kann sie nur empfehlen.
( Ich weis gar nicht, welchen ich morgen nehmen soll. :oops: Aber wahrscheinlich bleibt es erst mal eine Weile beim "Sagrada Familia").

Wird sofort nachgereicht @Greeny .
Das ist der "Sagrada Familia"

1610123680153.png

Die Yaqi sind alle toll
Habe auch einen Segrada Familia, Einen 26mm Timberwolf und den Moka Express Synthetik 24mm.
Ich würde sagen die Fasern sind gleich. Nur anders gesteckt, mehr Loft usw.
Der Timberwolf ist zum Beispiel sehr dicht gesteckt.

Aber egal, alle arbeiten tadellos, man merkt in der Qualität des Schaum keinen Unterschied. Ich rotiere nach Lust und Laune.

Guten Abend allerseits,

vor ein paar Wochen habe ich mir zwei Pinsel von Yaqi über Aliexpress bestellt.
Vorgestern kam die Info, dass man nicht wisse, wann verschickt werden könne, wegen des erneuten Ausbruchs von Corona.
Ich hatte dem Sales Team geschrieben, dass ich gerne warten würde. Heute kam die Gutschrift des Kaufpreises.
Daraufhin habe ich mir meinen Account bei Ali angesehen: Yaqi hat den Verkauf gecancelled und die Bestellung ohne Lieferung
geschlossen.

Da ich die beiden Pinsel nicht brauche, werde ich auf ein Angebot mit Versand aus Spanien warten.

Schade, aber im Moment werde ich nicht in China bestellen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Guten Abend allerseits,

vor ein paar Wochen habe ich mir zwei Pinsel von Yaqi über Aliexpress bestellt.
Vorgestern kam die Info, dass man nicht wisse, wann verschickt werden könne, wegen des erneuten Ausbruchs von Corona.
Ich hatte dem Sales Team geschrieben, dass ich gerne warten würde. Heute kam die Gutschrift des Kaufpreises.
Daraufhin habe ich mir meinen Account bei Ali angesehen: Yaqi hat den Verkauf gecancelled und die Bestellung ohne Lieferung
geschlossen.

Da ich die beiden Pinsel nicht brauche, werde ich auf ein Angebot mit Versand aus Spanien warten.

Schade, aber im Moment werde ich nicht in China bestellen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das ist natürlich ärgerlich und macht keinen Spaß. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und diese beinhalten Bestellungen von Yaqi, Oumo, FFP2 Masken und Krawatten. Alle Artikel sind in tadellosem Zustand angekommen und innerhalb von 2-3 Wochen ohne zusätzliche Zollzahlung.

Das ist natürlich ärgerlich und macht keinen Spaß. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und diese beinhalten Bestellungen von Yaqi, Oumo, FFP2 Masken und Krawatten. Alle Artikel sind in tadellosem Zustand angekommen und innerhalb von 2-3 Wochen ohne zusätzliche Zollzahlung.
Hatte ich bis dato auch nur gute Erfahrungen gemacht. Leider musste ich feststellen, dass die Preise für die Pinsel zwischenzeitlich deutlich gestiegen sind.
Der eine zwar nur um 2$, der zweite Pinsel soll nun 20,86$ anstatt 8,99$ kosten. Sehr unfein...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Synthie-Pinsel, da mein NOM langsam den Geist aufgibt. Bin auf Yaqi aufmerksam geworden, der Preis und die Auswahl gefällt mir sehr gut.

Was würdet ihr mir empfehlen? Danke und viele Grüße!

Also die kunstfasern sollen alle identisch sein. Nur anders gefärbt.
Wenn du es dicht Gesteckt magst, der Timberwolf 26mm ist etwas dichter als die anderen.
Habe noch den Segrada Familia 24mm in rund. Den gibt es neuerdings auch als Fan Shape, oben gerade, der soll etwas labberig sein.
Den Moka Express als Synthie habe ich auch der ist auch klasse.

Wirklich falsch machst du mit keinen etwas.

Wenn du es dicht Gesteckt magst, der Timberwolf 26mm ist etwas dichter als die anderen.
Habe noch den Segrada Familia 24mm in rund. Den gibt es neuerdings auch als Fan Shape, oben gerade, der soll etwas labberig sein.

Bin da deiner Meinung. Der Sagrada Familia 24mm und der Timber Wolf 26mm sind tolle Pinsel zum kleinen Preis. Aber auch der 2Band 24mm Dachs
hat ein unschlagbares Preis-Leisungsverhältnis.

Perfekt, vielen Dank, das sind die Infos, die ich gebraucht habe :)

Hallo,
nachdem meine Yaqi-Bestellungen aus China ebenfalls gecancelt wurden, hab ich vor 2 Wochen den Moka 2-Band und eine Woche später den Timberwolf Synthetik über Ali bei Yaqi Factory Store Spanien bestellt. Beide wurden bereits nach je 5 Tagen geliefert.

Hab inzwischen auch einen Sagrada Familia, für einen Synthie ziemlich gut!
Vor allem schäumt er wirklich alles bestens auf was man ihm vorsetzt, das Gefühl auf der Haut ist aber immer noch der Punkt, der mich dann meist doch lieber zum Dachs greifen lässt...
Den Sagrada Familia habe ich mir auf Empfehlung aus dem Forum auch vor kurzem zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Und dann sieht er auch noch so verdammt gut aus...da ich ausschließlich Synties benutzen möchte, ist für mich die Frage nach dem Hautgefühl auch eher sekundär, wobei es mich in keinster Weise stört. Vielleicht probiere ich es demnächst mit dem moka Express, den finde ich auch richtig chique :)

Zurück
Oben