Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

vorweg: ich habe nicht alle 15 seiten en detail studiert. sollte ich also was posten, was wer vorher schon... mea culpa.

der eine oder andere hatte ja wohl jünst probleme mit bestellungen via ali, einer sogar mit dem scrollen auf der angebotsseite von yaqi in china ;)

dabei kann gerade das scrollen bsiweilen sehr hilfreich sein. nicht auf allen produktseiten, aber doch auch manchen, verweist yaqui auf händler überall auf
unserem kaputten planeten: interessant für uns vor allem wohl die shops in france, italy, greece, poland und israel. gerade letzterer hat ein sehr breites yaqi-portfolio, und wenn man

• probleme mit ali hat
  • einen schnelleren versand wünscht
  • bei grossbestellungen keine zollprobleme möchte
  • ...

sind die teils geringen mehrkosten ggü. der bestellungen via ali durchaus charmant und annehmbar.

Baron Shaving Israel

Barbercompany Polen

Original Toiletries Italien

Hairmaker Griechenland

Razorus Turkei

Art du Barbier Frankreich

australien, ukraine, russland, canada, usa und uk habe ich mal aussen vor gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein Paket vom schnellen Ali. Ich hatte direkt im Yaqi Store in China bestellt, aber das Paket kam aus Deutschland.
Inhalt:
Yaqi Synthic 24mm (weiß)
Yaqi Synthic 26mm (rot)
Die Pinsel machen einen schönen Schaum, der Weiße ist aber ein wenig sehr weich.
In Anbetracht des Preises kann man aber nichts sagen und der Rasierschaum war gut.
Der rote Pinsel war als defekt angeboten. Der einzige Defekt dürfte sein, dass die
Größenangabe nicht in den Boden graviert ist. Damit kann ich ebenfalls gut leben.
Ich bin zufrieden mit den beiden Pinseln und immer wieder erstaunt, was Yaqi
da für ganz kleines Geld abliefert.

20210323.jpg

Nutze meinen Maggard 30 mm Yaqi jetzt schon eine ganze Weile und finde ihn nach wie vor klasse. Von der Faser her, Größe usw. Nur der "Glue Bump" stört etwas. Mit dem Sagrada Familia bin ich jedoch gar nicht warm geworden. Guter Schaum, aber viel zu klein um genügend Schaum für 3-4 Durchgänge zu halten (wir haben hier aber auch sehr hartes Wasser, da braucht man immer etwas mehr).
Besser gefällt mir nur die AP Shave Co. 2BED Faser. Da wird demnächst auch ein ähnlich großer Pinsel kommen um den direkten Vergleich zu haben.

Heute kam ein Paket vom schnellen Ali. Ich hatte direkt im Yaqi Store in China bestellt, aber das Paket kam aus Deutschland.
Inhalt:
Yaqi Synthic 24mm (weiß)
Yaqi Synthic 26mm (rot)
Die Pinsel machen einen schönen Schaum, der Weiße ist aber ein wenig sehr weich.
In Anbetracht des Preises kann man aber nichts sagen und der Rasierschaum war gut.
Der rote Pinsel war als defekt angeboten. Der einzige Defekt dürfte sein, dass die
Größenangabe nicht in den Boden graviert ist. Damit kann ich ebenfalls gut leben.
Ich bin zufrieden mit den beiden Pinseln und immer wieder erstaunt, was Yaqi
da für ganz kleines Geld abliefert.

Anhang anzeigen 50100
Nachtrag zu meinem Beitrag:

Leider hatte Yaqi nur eine Beschreibung im Angebot und keine genaue Bezeichnung.
Der weiße Pinsel ist ein "White Knight Tuxedo 24mm" und der rote Pinsel ein "Red Paw Tuxedo 26mm"

Ich habe auch einige yaqis. 24 und 26. Meinen 30 habe ich verschenkt.
Anfangs war ich sehr begeistert. Es sind definitiv gute Pinsel.
Nur mir sind diese zu weich.

Ich habe mir jetzt Mal einen silbertip fibre gekauft (Mühle)
Auch zu weich. Und abgesehen von der Optik, kein Unterschied zu den Fasern der tuxedo von yaqi.
Der Mühle hat mich 50 Euro gekostet. Man bin ich enttäuscht.

Ich benutze z.Z. einen anderen synthi. Ebenfalls Silberspitz Immitat. Aber nicht so weich, Metall Griff. Der ist von Harley Ali London.

Bei sooo weichen Pinseln, fehlt mir das Feedback beim einschäumen.

Mir wird das Hobby echt zu teuer

Zurück
Oben