Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

Das wäre auch mein Bauch Gefühl dass der Timberwolf anders gesteckt ist, er fühlt sich anders an.
Allerdings gehe ich mit dem zur Aufnahme der seife auch in den Proraso Tiegel. Fertig geschäumt wird im Gesicht.

Heute kam mein Timberwolf 26mm. Wird gleich getestet. Ich werde berichten.

IMG_1963.jpg
IMG_1964.jpg

Zu den Yaqi Pinseln möchte ich auch meine Erfahrungen teilen:

Insgesamt befinden sich 4 Yaqis in meinem kleinen Sortiment. 1x "2-Band Dachs", 1x "Silvertip" und 2x Synthie (1x 24 und 1x 26mm Knoten)
Erworben habe ich diese immer im "Sale" oder bei vergleichbaren Rabattaktionen. Meiner Meinung nach lohnt es sich auf solche Aktionen zu warten, somal diese ja recht häufig stattfinden.
Mit allen 4 Pinseln bin ich sehr zufrieden. Ich bereue keinen einzigen Kauf.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass meine Vergleichsmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind.
Meine Erwartungen hinsichtlich des Preises wurden aber bei allen Pinseln deutlich übertroffen.

Hier meine drei Yaqi Pinsel - 2 von Aliexpress und einen aus dem MH Danke @LXP
Ich bin begeistert von der Qualität, der Optik und dem Preis-/Leistungsverhältnis.
Für den Preis von allen Pinseln zusammen hätte ich anderswo nur einen in nicht besserer Qualität bekommen.
Drei Käufe, die ich nicht bereue.

IMG_2041.jpg
IMG_2042.jpg

Ich weiß nicht genau wie lange ich nun gewartet habe, aber 3 Wochen locker, gefühlt aber länger.
Optisch und haptisch absolut tadellos, für die knappen 18Euro kann man nicht viel mehr erwarten. Einziges Manko ist wohl, das es ihn nur als 24mm Knoten gibt, die Yaqi 30mm Knoten find ich einfach am geilsten. Der 24er ist nicht so rückgratig wie die 30er, ob ich das so mag, wird dann das Gesichtsschäumen zeigen.

Hier nur schnelle Photos nach dem Auspacken, und nach der obligatorischen Reinigung mit Kernseife ^.^ Schaum ist top, kann er nicht schlechter, als die Tuxedoknoten, der Minkknoten. Insgesamt wirklich sehr schöner Rasierpinsel.

DSC_1458.JPG

DSC_1459.JPG
DSC_1460.JPG
Drr Schaum blieb auch erstaunlich lange stabil. Aber die Kernseife ist auch Vorkriegskernseife, also echte, nicht das moderne Zeug mit EDTA.

Einziges Manko ist wohl, das es ihn nur als 24mm Knoten gibt, die Yaqi 30mm Knoten find ich einfach am geilsten. Der 24er ist nicht so rückgratig wie die 30er, ob ich das so mag, wird dann das Gesichtsschäumen zeigen.

Der 30er (Big White) wäre ganz nett, wenn er denn etwas mehr Loftlänge hätte. Mittlerweile wurde der aus meinem Badezimmer verbannt und fristet nun in meinem Kuriositätenkabinett sein Dasein.

Sehr Hübsch ! Ist der für deine Lebensgefährtin ? Ich frag nur... wegen der Farbe und so... :flucht1
Nope ^.^ für mich, in Japan ist Lila eine Herrenfarbe.

Der 30er (Big White) wäre ganz nett, wenn er denn etwas mehr Loftlänge hätte. Mittlerweile wurde der aus meinem Badezimmer verbannt und fristet nun in meinem Kuriositätenkabinett sein Dasein.
Der wird wohl dasselbe Loft haben wie der Monster Barber Pole, mit dem Loft kam ich bestens klar, bei dem 24er ist mir der Knoten zumindest beim ersten mal Gesichtsschäumen zu federnd.

Sehr Hübsch ! Ist der für deine Lebensgefährtin ? Ich frag nur... wegen der Farbe und so... :flucht1

Gruß
Michael

Vielleicht ein Kauf für den Frieden im Badezimmer? Wenn wir schon alles mit Rasurutensilien vollstellen, dann doch wenigstens farblich ansprechend für die Augen unserer Regierungen :lol

@Saber : die Farbkombination vom Besatz und dem Griff finde ich sehr gelungen.
Einzeln betrachtet gefällt mir der Besatz farblich sehr gut. Der Griff ist rein farblich nicht unbedingt mein Geschmack, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

PS. Genau den Pinsel wollte mir meine Tochter zum Geburtstag schenken. Ich konnte Sie dann aber vom Yaqi Rainbow überzeugen, welcher dann auch mein erster Yaqi wurde.

Vielleicht ein Kauf für den Frieden im Badezimmer? Wenn wir schon alles mit Rasurutensilien vollstellen, dann doch wenigstens farblich ansprechend für die Augen unserer Regierungen :lol

@Saber : die Farbkombination vom Besatz und dem Griff finde ich sehr gelungen.
Einzeln betrachtet gefällt mir der Besatz farblich sehr gut. Der Griff ist rein farblich nicht unbedingt mein Geschmack, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

PS. Genau den Pinsel wollte mir meine Tochter zum Geburtstag schenken. Ich konnte Sie dann aber vom Yaqi Rainbow überzeugen, welcher dann auch mein erster Yaqi wurde.
Mir könnte der Griff noch einige Nuancen dunkler sein, den Besatz find ich auf jeden Fall weniger stark, als den 30er Tuxedo, aber die Fasern sollen die selben sein, find aber das die Minkfaser feiner ist und auch deswegen rückgratschwächer ist.

Zum Rückgrat muß ich meine Aussage revidieren, er hat kein schwaches Backbone, außer man hat den Knoten komplett aufgemacht, da merkt man vom Pinsel selbst nicht mehr allzuviel. So begeistern wie der 30mm Tuxedo tut mich so ein 24er Knoten nicht. Der 30er verhält sich insgesamt besser oder sagt mit mehr zu, wer weiß.

Heute hab ich zum ersten mal meinen neuen "Yaqi Timber Wolf 24mm" eingesetzt.
Ich hab im Gesicht geschäumt, wie ich es immer tue. Von irgendwelchen erhöhten Klebepunkten (wie hier öfters berichtet) hab ich nichts bemerkt.
Der Pinsel ist wirklich total weich in den Spitzen. Ich merke nicht das geringste piksen im Gesicht. Und genügend Rückgrat hat der auch. Er wird nicht zum Schlabberbesen.
Was will ich damit sagen: Ich bin richtig begeistert. Sehr, sehr angenehm. Schäumt ohne Ende. ( Arko Rasierseife im Tiegel )
Meine "Mühle"-Pinsel sind dagegen regelrechte "Kratzbesen".
Hab ich schon gesagt, dass ich begeistert bin ?
Es kann also passieren, dass das nicht mein letzter "Yaqi" ist. :daumenhoch

Hier mal meine beiden heutigen Yaqi ankömmlinge:
Mein erster Eindruck: Optik und haptik gefallen sehr gut.
Morgen werde ich den Dachs austesten. Wenn beide überzeugen muss ich wirklich sagen das es wirklich ein super Preis Leistungsverhältnis ist.
20201031_194104(1).jpg

20201031_194120(1).jpg

Der 24er Sagrada Familia mit laut Shop defekt
das einzige was ich finden konnte war dieser kleine verlauf in das klare gelb im unteren Teil was aber kaum auffällt.
Da hat sich der defektkauf gelohnt.

20201031_194149(1).jpg

Zurück
Oben