Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

@Nightdiver @owlman Ausweis war bei mir am Anfang. Ins Paket schauen sie mal mehr, mal weniger. Sind viele verschiedene Teile drin, muss schonmal alles ausgeräumt werden, ist es ein großes Teil, reicht ein flüchtiger Blick. Das hängt auch immer vom entsprechenden Beamten ab. Der eine ist genau, der andere nicht so. Ich muss dazu sagen, dass es bei mir vor allem um Pakete aus Russland & der Ukraine geht, das wird nichts außen oder sonst wie deklariert.

@Atrax robustus Trau dich einfach, hier haben schon so viele Leute bei Ali bestellt.
 
So, ich bin da nochmal drauf gegangen und habe den ganzen Einkaufsweg mitgemacht, währe dort kein PayPal, dann hätte ich die Rückwärtstaste betätigt, Zum Glück war dort am Schluss doch die Möglichkeit mit PayPal zu zahlen, aber erst wenn man schon gekauft hat, sehr seltsam. Auch seltsam, dass es nicht möglich war meine vollständige Adresse anzugeben, anstatt, dass meine richtige Stadt da jetzt steht, steht da jetzt "other". Immerhin konnte ich meinen Städtecode dort eintragen, das reicht vielleicht auch. Ich habe da nochmal eine Nachricht hingeschickt mit meiner vollständigen Adresse, da war sowas wie ein Chat der unter der Rubrik "ungelesene Narchricht" geführt wird. ich hoffe, das klappt alles, alles sehr seltsam. Ali Express denkt wohl, Nordrhein-Westfalen hat nur 5 Städte.:uhoh
 
Meine Frau und ich bestellen sehr viel bei Ali oder Chinashops, bestimmt 500 Lieferungen die letzten Jahre. Nur zwei oder drei Mal ist was beim Zollamt hängen geblieben. Manchmal wird was nicht ausgeliefert, keine Ahnung ob's verloren ging oder vom Zoll zurückgeschickt wurde. Das wurde aber immer schnell vom Verkäufer bzw. Ali rückerstattet. Einige Yaqi Pinsel oder Hobel kann man aber auch von Ali Spanien bekommen, zum gleichen Preis wie aus China wird aber innerhalb einer Woche geliefert.
 
Hier noch ein paar Vergleichsbilder zu meinen zwei neuen Yaqi Bürsten (beide 24 mm) vor und nach dem ersten Aufschäumen. Hatte noch keinen im Gesicht, darum kann ich hierzu noch nichts sagen.

Der Dachs mit einem Loft von 53mm ist für einen 2-Band extrem aufgegangen und das Haar ist meiner Meinung nach dem des Moka 26mm sehr ähnlich. Der Besatz des synthetischen Yaqi mit einem Loft von 52mm ist dem des Simpson T3 ähnlich bzw. die gleiche Faser.

Neuerdings kommen die Yaqi Pinsel mit einer besseren Verpackung und in der Rolle ist noch ein Tuch mit Logo in dem der Griff eingewickelt war.

Viele Grüße

Josef

D917A063-A201-41C8-AA28-C207BE60F3FE.jpeg
384CFB9D-2E09-4C03-B71C-5A3E8D58E1FA.jpeg
8144AB34-23DD-43B7-9EA8-DE1A77FC3EC0.jpeg
B004BF62-4802-4CFD-9300-BBA30B403ACD.jpeg
BE7A20E0-E271-4950-B198-128BAFCC595A.jpeg
 
Bei mir ist jetzt auch mein Yaqi Pinsel von Aliexpress angekommen, so schnell, ich dachte, das dauert noch zwei Wochen.
Danke, daß ihr mich darin bestärkt habt ihn zu kaufen, ich habe mich schon fast davon verabschiedet, sei es um den scheiß Zoll und um der schlechten Bewertungen bei Ali.

Dank euch habe ich ihn doch gekauft und er kam einfach so, ohne miesen Papierrdreck, oder Draufzahlen, oder Irgendwas, der Zoll-Popanz ist leer ausgegangen, das ist gut.
Ich habe ihn schon mit heißem Wasser eingeweicht und mit Spülmittel aufgeschäumt. Der hat nach Leiche gestunken. Ich hatte früher jahrelang eine Schlange, habe sie mit Ratten gefüttert, bin dann auf Frostratten umgeschwenkt. Das sind bereits tote Ratten, die gefroren sind, ich mußte sie also erstmal auftauen, bis ich sie der Schlange serviert habe. Irgendwie stank der Pinsel genau so wie die aufgetauten Rattenleichen.
Habe dann eine Rasierseife genommen (Goodfella`s Smile Abysso) und habe den Pinsel damit in der Fine Bowl aufgeschäumt, leider mit zu viel Wasser, der Pinsel zieht viel davon. Aber dadurch wurde er nochmal durchgereinigt und hat einen Duft bekommen. Da mein Pornobalken oben unter der Nase schon etwas nachgestoppelt ist, dachte ich mir, da der Schaum schon da ist, klatsche ich ihn mir mit dem Pinsel drauf und rasiere mir den oberen Part nach. Morgen ist dann die richtige Rasur drann, muß den Pinsel nur gut ausschlagen, denn er zieht zuviel Wasser.

Insgesamt gefällt er mir sehr gut, hat er mir schon auf den Bildern, aber auch von der Haptik ist er nett, er ist schön schwer, die Farben sind wirklich hübsch, dieses Cremeweis und das Dunkelgrün, zusammen mit dem Dachsknoten, morgen werde ich sehen, wie er pinselt.

Übrigens es handelt sich um einen Yaqi Dachshaarpinsel grün Obsidian Zweiband.....was jetzt Zweiband bedeutet weiß ich nicht, aber macht einen netten und dichten Eindruck, mir gefällt er.

Pinsel Kollage.jpg
 
was jetzt Zweiband bedeutet weiß ich nicht,
= Danke für die Arbeit an @blexa
Info zum 2Band Dachshaar
Im Gegensatz zu den normalen 3-Band Haaren, welche aus Hell-Dunkel-Hell Bereichen bestehen, hat der 2-Band Pinselkopf nur silbern schimmernde Spitzen und einen langen dunklen Bereich bis zum Griff. Um diesen Effekt zu erreichen, benötigt man besonders lange Dachshaare, denn nur bei diesen ist der dunkle Bereich entsprechend groß. Diese langen Haare sind außerdem noch sehr dick und fest, was einen besonders kräftigen Pinsel ergibt.
Durch den Wegfall eines großen Teils Dachshaare, diese werden ja von hinten her auf die benötigte Endlänge geschnitten, ist ein größeres Gewicht an Haaren nötig. Daher der höhere Preis. Außerdem sind diese langen Haare sehr selten und nicht ständig verfügbar. Es gibt Silberspitz 2-Band und Silberspitz D01 2-Band.
 
Ich besitze den Sagrada Familia synthie bereits und bin sehr zufrieden mit ihm. Manchmal besitzt er mir ein wenig zu viel Backbone und ist gleichzeitig ein wenig zu "rund" zum Gesichtsschäumen. Außerdem dürfte er etwas größer sein für den 3. Durchgang.

Welcher YAQI synthie würde hier denn in Frage kommen?
Mir ist der Timberwolf 26mm synthie schon ins Auge gefallen aber manchmal ist es schwer von Bildern auf die genaue Form etc. zu schließen.

Allen noch einen schönen Sonntag mit hoffentlich tollem Wetter!
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ist er denn etwas "flacher" an den Spitzen? Auf den Fotos sieht er ähnlich rund aus wie der Sagrada Familia

Also ich weiß ja nicht ob ich 30mm benötige. der ist ja riesig :angeber1
 
Vielen Dank für die Antwort!
Ist er denn etwas "flacher" an den Spitzen? Auf den Fotos sieht er ähnlich rund aus wie der Sagrada Familia

Also ich weiß ja nicht ob ich 30mm benötige. der ist ja riesig :angeber1
Also ich habe keinen vjn den flacheren, ich denke du meinst den fan shape im Gegensatz zum runden bulb shape.
Ich habe aber gehört dass der Segrada Familia in fan shape deutlich labberiger sein soll.
Der geniale 30mm hat bulb shape (Glühbirnenform).
 
Also ich weiß ja nicht ob ich 30mm benötige. der ist ja riesig :angeber1
Ich hab einen 22mm Silberspitz, und der fühlt sich im Gesicht schon noch etwas größer an, als der Synthie, weil die Synthies nicht so zum aufpilzen neigen, daher ist da ein großes Ringmaß, für mein Befinden und Dafürhalten sowas wie Pflicht. Kleinere Synthies sind mir dann zu federnd/springy.
 
Kann jemand den Yaqi Mysterious Space, 26 mm Synthie, hinsichtlich Weichheit, Handhabung und Rückgrat empfehlen?
 
Zurück
Oben