Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

YAQI Rasierpinsel

@Scue

Da würde ich mal die nächsten Rasuren abwarten. Die schreiben zwar immer, dass der Defekt am Griff wäre, aber ich habe bei Bewertungen auch schon gelesen, dass die Haare brechen und/oder büschelweise ausgehen. Ich weiß nicht mehr bei welchem Modell es die Bewertungen gab.
Das habe ich bei den Borstenpinseln gelesen.Habe den Pinsel eben "eingeweiht".War alles soweit ok....aber mal abwarten,wie die nächsten Rasuren werden.Für den Preis kann man nichts falsch machen.
Am Griff ist eine winzig Stelle,die man bemängeln könnte......vielleicht deshalb?
 
Heute kam ein weiterer "defekter" Yaqi - der Defekt soll am Griff sein. Ich konnte keinen daran feststellen.

MC.jpg
 
Am Anfang war ich ja noch der Meinung, dass die Yaqi auch nicht besser sind als meine Billigsynthies.
Nach ein paar Wochen haben sie mich aber eines Besseren belehrt. Im Nu wird ein dichter und sahniger Schaum produziert.

Jetzt hoffe ich nur, dass mir @Schnittgut ein Like gibt. Beim letzten Mal war er mir ja böse...:cool:
 
Vor kurzem habe Ich auch 2 Yaqis erhalten. Einen falsche gelieferten: Wollte einen Timberwolf und habe einen Dachs bekommen. Der zweite ist ein Cashmere mit großem Griff in blau. Die Farben schimmern wunderbar, der Griff ein Traum und der Besatz ist auch Top.
 

Anhänge

  • yaqi.jpg
    yaqi.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 35
Mein Yaqi White Knight 30mm (Tuxedo) ist nun auch schon ein paar Tage schon bei mir, gestern die 3 Rasur damit gehabt und ist nicht schlecht der Puschel :) aber ich glaub das Loft ist etwas zu lang, im Vergleich zum Monster Barber Pole, oder die Tuxedofasern sind weicher, keine Ahnung :) funzt jedenfalls perfekt.
 
Ich habe gestern 2 der "defekten" Yaqi Pinsel geliefert bekommen, einen 24mm Synthetik-Pinsel mit einem, so wie ich finde, auch für Yaqi-Verhältnisse sehr weichen Knoten und einen 24mm Borstenpinsel.

Ähhhh bitte die Fingerabdrücke ignorieren.....

Den Synthetik-Pinsel habe ich heute verwendet und bin erstmal zufrieden. Einen Defekt habe ich bisher nicht entdecken können.
Beim Aufschäumen der Schweineborste mit einer desinfizierenden Seife (meine Routine mit jedem neuen Pinsel) habe ich mich dem Pinsel sehr verwandt gefühlt, denn er verliert seine Haare etwa in der gleichen Geschwindigkeit wie ich... also hurtig und häufig... Ich bin nicht sicher, ob das der Defekt an dem Pinsel ist oder ob alle Schweineborstenpinsel von Yaqi anfänglich so haaren. Mal sehen, wie die ersten Rasuren damit werden.

IMG_20220218_192902.jpg
 
Da ist er also endlich, der „defekte“ Yaqi. Danke euch für den guten Tipp zur günstigen Erweiterung der Sammlung und Rasur-Erfahrungen. Auch ich kann zwar auf den ersten Blick keinen echten Schaden am Griff ausmachen, aber dennoch sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

yaqi_Defekt_1.jpg


1. Durchmesser: Bestellt war ein 26mm, auf dem Griff steht jedoch 24mm und auch auf der Packung steht die Seriennummer eines 24-er Modells. Also habe ich nochmal genauer im Shop nachgeschaut – und siehe da, dort finden sich beide Angaben. Im Titel und der Beschreibung stehen 26mm, in den „Spezifikationen“ (gesonderter Reiter) stehen aber 24. Somit musste ich also die unbestechliche Schublehre befragen. Die wiederum bestätigt, dass er (selbst ordentlich straff angelegt) eben doch 26mm Durchmesser hat (oder liegt das einfach nur daran, dass ich nicht wirklich unten am Knoten messen kann, sondern nur am Ansatz über dem Griff?). Vielleicht ist der vermeintliche „Defekt“ also die falsche Bedruckung des Griffs? War das bei noch jemandem so?

Yaqi_Defekt_DM.jpg


2. Griff: Der Griff ist deutlich dunkler als auf den Bildern im Shop und sieht farblich eher aus wie beim „Holzwolf“ (was eine geile Übersetzung). Das könnte also genausogut der / ein Fehler sein.
3. Faser-Farbe: Im Shop hat das gute Stück auf den Bildern eine klassische dreifarbige Silberspitz-Einfärbung der Fasern. Der gelieferte Pinsel ist aber Schwarz-Weiß (also der Smoking / Tuxedo-Knoten, soweit ich das verstehe?).

Möglicherweise handelt es sich bei den defekten Modellen also auch um eine Art Franken-Pinsel, bei denen verschiedene Reste verwertet werden?
Die Farbe der Fasern gefällt mir so sowieso deutlich besser und wenn ich all die Posts sowie die Pinsel-Basics richtig verstanden habe, wird der Tuxedo von den meisten auch besser bewertet als die hellen Knoten. Trocken durchs Gesicht gezogen fühlt er sich (wenn auch deutlich mächtiger) ähnlich an wie mein Benny’s of London: Butterweiche Spitzen, aber recht viel Backbone. Mal sehen, was der Test sagt – ich werde dann berichten.
Vielleicht versuche ich trotzdem mein Glück, ob sie mir mit Verweis auf die Abweichungen vom Angebot noch einen zweiten schicken, oder mir einen Rabatt auf den Holzwolf (oder ist der dann im Prinzip eh das Gleiche nur mit umgedrehter Farbgebung?) geben.
 
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit den Kaschmir Pinsel von Yaqi gemacht? Die kleinen gelben Bunny Pinsel finde ich ansprechend...
 
Vor nicht all zu langer Zeit hab ich mir einen Timber Wolf 26 mm zugelegt. Den 24 mm hab ich schon länger.
Der 26`iger ist geringfügig länger und schwerer als der 24`iger.
Beide Pinsel werden nur zum Gesichtsaufschäumen mit Rasiercreme aus der Tube benutzt.
Es sind beide schöne " Kuschelpuschel ". Wobei ich gemerkt habe, dass mir der 24`iger Timber Wolf besser gefällt.
Er ist besonders weich und kuschlig. Der 26`ìger ist etwas straffer gebunden und fühlt sich für mich nicht ganz so weich an.
Mein Fazit: Den 26 mm Timber Wolf hätte es nicht unbedingt gebraucht. Der 24`iger reicht mir vollkommen aus,
und ist auch ein bisschen angenehmer als sein größerer Bruder. Trotzdem bin ich zufrieden beide zu besitzen.

Hier mal ein Foto meines kleinen Wolfsrudels: ( links 24 mm, rechts 26 mm )


IMG_20220621_083223.jpg
 
Zurück
Oben