Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
@Batou moin, du hast ja den Yaqi Wight Knight in 30mm? mit dem schwarzen Besatz, kannst du mir möglicherweise beantworten, ob es dasselbe wie die Alveo/Nom Black Fibre ist?
Auch interessant wie sich die Bedürfniss individuell anders gestalten. Ich hätte den gerne mit etwas weniger hohem Loft, das fand ich beim Monster Barber Pole hervorragend.Den Pinsel benutze ich mittlerweile ganz gerne aber mit 5mm mehr Loft würde er mir deutlich besser gefallen.
Einziger Kritikpunkt ist, das geht mir allerdings bei allen bisherigen Pinseln so (auch bei hochpreisigen Dachsen), dass relativ viel Schaum Richtung Knoten aufgenommen wird.
Ich habe mehrere Yaqis mit unter anderem der selben Faser wie abgebildet und ich habe bei dem einen mit gleichem Besatz das selbst "Problem".Einziger Kritikpunkt ist, das geht mir allerdings bei allen bisherigen Pinseln so (auch bei hochpreisigen Dachsen), dass relativ viel Schaum Richtung Knoten aufgenommen wird.
Ich kenne mich mit Synthies nicht aus. Aber bei den Dachsen verhält es sich im Normalfall genau umgekehrt:Bei dem Timberwolf und Sagrada Familia besteht diese Problematik (vermutlich durch den enger gesteckten Besatz) überhaupt nicht.
Ich kenne mich mit Synthies nicht aus. Aber bei den Dachsen verhält es sich im Normalfall genau umgekehrt:
Je dichter gesteckt, desto größer die Gefahr des Schaum Fressens und nicht mehr Hergeben Wollens.
Gibt's irgendwo 'ne Übersicht über die verschiedenen Synthetikborsten von Yaqi?Ich habe mehrere Yaqis mit unter anderem der selben Faser wie abgebildet und ich habe bei dem einen mit gleichem Besatz das selbst "Problem".
Bei dem Timberwolf und Sagrada Familia besteht diese Problematik (vermutlich durch den enger gesteckten Besatz) überhaupt nicht. Mit den beiden fällt es mir dafür schwerer den Schaum perfekt schlotzig zu treffen. Hier muss ich mehr aufpassen, dass der Schaum nicht zu trocken oder flüssig wird.
Ich schäume jeweils nur im Mug auf.
Gibt's irgendwo 'ne Übersicht über die verschiedenen Synthetikborsten von Yaqi?
Genau, das hatte ich im Sinn. Danke dir!Meinst Du vielleicht dieses Video:
Perfekt, danke!Dieser Artikel ist auch recht interessant. Hier geht es um Synthetikknoten allgemein. Yaqi stellt bekanntlich auch Pinsel oder Knoten für andere Marken her (z.B. RazoRock, PAA usw.)
Je dichter gesteckt, desto größer die Gefahr des Schaum Fressens und nicht mehr Hergeben Wollens.
Du meinst also perfekt für die Leute, die Seifenbestände abbauen wollen.Genau! Der Weltmeister in dieser Disziplin steht als Schaustück in einer Vitrine in meinem Arbeitszimmer. Das ist der 26er Yaqi Moka Express Zweiband Dachs. Er imitiert täuschend echt einen Schwamm am Stil
Das kann ich jetzt bestätigen, der neue frisst keinen Schaum. Habe ihn bisher zwar erst einmal mit TFS Almond getestet, erfreulicherweise ohne Konsistenzprobleme (die Seife lässt sich aber auch idiotensicher aufschäumen).Ich habe mehrere Yaqis mit unter anderem der selben Faser wie abgebildet und ich habe bei dem einen mit gleichem Besatz das selbst "Problem".
Bei dem Timberwolf und Sagrada Familia besteht diese Problematik (vermutlich durch den enger gesteckten Besatz) überhaupt nicht. Mit den beiden fällt es mir dafür schwerer den Schaum perfekt schlotzig zu treffen. Hier muss ich mehr aufpassen, dass der Schaum nicht zu trocken oder flüssig wird.
Ich schäume jeweils nur im Mug auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.