Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Yaqi Romulus/Remus

Du bist aber mutig südlich des Äquators auf frisch rasierter Haut ASL zu nutzen. Brennt das nicht wie die Hölle? :augenroll1:eek::proud

On-Topic: Mein Romulus (nicht OC) funktioniert genauso gut in allen Körperregionen wie @Flugs das beschreibt. Als Klingen nutze ich ausrangierte von der Gesichtsrasur und rasiere somit "umsonst". Und ich habe auch einen stärker gerändelten Lemonwald Edelstahl Griff angeschraubt, der zwar nicht schön aussieht aber bei nassen rutschigen Fingern besseren Grip hat.
Ich benutze den Excalibur zur Nacken- und Körperrasur. Bislang völlig problemlos und sanft.Der Alugriff vom Lord Hobel ist zwar nicht der schönste, aber gut zu bedienen.

Du bist aber mutig südlich des Äquators auf frisch rasierter Haut ASL zu nutzen. Brennt das nicht wie die Hölle? :augenroll1:eek::proud
Das Bild stammt von einer Kopf- und Gesichtsrasur. :proud
Südlich des Äquators habe ich bisher auf AS verzichtet und werde es besser auch in Zukunft unterlassen. :proud

On-Topic: Mein Romulus (nicht OC) funktioniert genauso gut in allen Körperregionen
Bei meiner Körperrasurfrequenz brauche ich den OC, kann mir aber gut vorstellen, dass der SB auch gut bei wöchentlicher Rasur oder etwas längeren Pausen gut funktioniert.
Auf jeden Fall ist der schmale Kopf anderen Hobeln überlegen.

Heute habe ich den OC mal wieder auf dem Kopf benutzt. War eine richtig gute Rasur. Hier stört mich das OC-Gefühl überhaupt nicht und die Effizienz ist im Vergleich zu meinen SE mit Schaumkante nicht schlechter. Ob besser, muss ich weiter beobachten.

Zurück
Oben