Eisenkopf
FdR-Pate
Finde schon.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Finde schon.
Jup, und macht dazu auch noch Spaß!Naja, jetzt hast immer hin einen Grund neue Schalen zu machen
eventuell kannst du die Stelle am 6/8 rausschleifen, ist dann aber nur noch ein 5/8. besser als wegwerfen. Und bei solchen Restaurierungen lernt man viel.
Bis auf die Klingenvorderseite, die hätte ich gerne etwas glänzender.Schaut doch gut aus.
So ging’s mir mit meinem Sub Cero auch. Ausbrüche raus, zweimal rasiert, wieder Ausbruch (in Mini). Seit dem gehts aber.
Da du jetzt ja ein paar Messer mehr für die Rotation hast, einfach seltener benutzen, dann musst du erst später schärfen
Niet evtl. zu lang vor dem Dengeln!? Knips ihn mal etwas kürzer ab oder feile ihm vor dem Dengeln kürzer (dabei natürlich aufpassen, dass das Heft nicht mit bearbeitet wird).Was mache ich falsch? Das ist jetzt der dritte Niet der sich verzieht. Dadurch sitzt das Heft nicht gerade und alles läuft schief.
Der Bruch ist vom Heft ist gerade nebensächlich.
Ich dängel mit einem kleinen Hämmerchen immer aus verschiedenen Richtungen (also der Stiel vom Hammer zeigt in verschiedene Richtungen) und versuche den Niet zu stauchen, der Ars.. verbiegt sich aber sofort. Ich vermute mal das die Nieten von Revisor nicht Schuld sind, sondern die Niete am Hammer
Anhang anzeigen 71203
Zu lang. 0.5 mm über der Rosette reicht.auf ca. 1-2mm
Zum Üben reicht doch auch ein etwa gleich dickes Holzbrettchen o.ä.Mist, jetzt habe ich natürlich keine Übungshefte mehr
Zu lang. 0.5 mm über der Rosette reicht.
Stimm im Prinzip beides; kommt da aber darauf an, ob man einen Seitenschneider mit oder ohne Wate nutzt.Mit einer„ scharfen" Kneifzange bündig an der Rosette abknipsen , als wenn kein Überstand erwünscht wäre .
Das bisschen was doch bleibt reicht zum dengeln.
2mm sind deutlich zu lang. leicht unter 1mm passt eherAbknipsen bis auf ca. 1-2mm.
0,5mm kann reichen, muss aber nicht. Da hab ich auch schon erlebt, dass dann kein Anständiger Kopf mehr über der Rosette zu dengeln warZu lang. 0.5 mm über der Rosette reicht.
Aber nur, wenn das eine Kneifzange mit Wate ist. Ohne Wate ist der Schnitt bündig und dann reicht der Überstand sicher nicht mehr zum DengelnMit einer„ scharfen" Kneifzange bündig an der Rosette abknipsen , als wenn kein Überstand erwünscht wäre .
Das bisschen was doch bleibt reicht zum dengeln.
Genau so handhabe ich das auch. Seitenschneider mit Wate, dann bleiben ca 0,5 mm über.Stimm im Prinzip beides; kommt da aber darauf an, ob man einen Seitenschneider mit oder ohne Wate nutzt.
Ohne Wate passt es mit ca. 0,5mm. Bei einem Seitenschneider mit Wate passt es mit dem vermeintlich bündigen abschneiden; es bleibt genügend Rest stehen, das zum stauchen des Drahts über der Rosette reicht.
Also nicht 2 Tage liegen lassen und dann ledernUnd immer schön aufpassen das die Wate am Seitenschneider nicht wächst
So einfach kann man manchmal einfach nicht denkenZum Üben reicht doch auch ein etwa gleich dickes Holzbrettchen o.ä.
Einfach ein paar Löcher bohren und üben. Die vorhandenen Hefte kann man bestimmt auch noch mit ein paar Übungsbohrungen versehen. Wenn das Vernieten dann funktioniert, mit Heft und Klinge weitermachen.
Ein oder 2 reichen erstmal. Aber wenn es nur ums üben geht, ich hab noch „nicht-Solinger“ Nieten.So einfach kann man manchmal einfach nicht denken
Aber ich merk schon, üben, üben, üben.
@Goofy-bee wenn es so weiter geht bekommst du doch keine mehr ab
Außer ich finde die zweite (erste) Tüte wieder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.