Murmel
Very Active Member
Danke dir, aber unscharf kann ich die beiden wirklich nicht entsorgenWas gibt es da zu lachen, sehen beide sehr gut aus.
(Schöne Arbeit)
Aber wenn sie dir nicht gefallen entsorge ich sie natürlich unentgeltlich für dich![]()

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Danke dir, aber unscharf kann ich die beiden wirklich nicht entsorgenWas gibt es da zu lachen, sehen beide sehr gut aus.
(Schöne Arbeit)
Aber wenn sie dir nicht gefallen entsorge ich sie natürlich unentgeltlich für dich![]()

aber unscharf kann ich die beiden wirklich nicht entsorgen![]()
Doch doch das geht schon, ich schick dir dann meine Adresse












Sehr gerne. Auch das Unterlegen mit Farbe wäre interessant. Sowas hatten wir hier noch nicht.Zur Vergoldung werde ich gerne, wenn gewünscht, ein paar Bilder zeigen

Das würde ich ich auch gerne erfahren wie das funktioniertDie Klinge wurde aufpoliert und zumindest das rot der Zwillingsmännchen schon mit Farbe neu ausgelegt.
Welche Farbe nutzt du dafür?rot der Zwillingsmännchen schon mit Farbe neu ausgelegt
Ich verwende dafür ordinären Revell Emaillelack. Das funktioniert klasse und ich habe sie griffbereit; zumindest das rot, denn es ist die gleiche Farbe, die ich für meine Pinsellogos nutze.Welche Farbe nutzt du dafür?
Normale Farben ist doch zu dick wenn sie aushärten.
Modellbaufarbe?


Verwende ich auch den Revell Email color. Ist mit das Beste für diese Arbeiten.Ich verwende dafür ordinären Revell Emaillelack. Das funktioniert klasse und ich habe sie griffbereit; zumindest das rot, denn es ist die gleiche Farbe, die ich für meine Pinsellogos nutze.
Nun ist die Revell 51 (Ultramarinblau) für die blauen Bereiche geordert worden.
Die Stellen werden mit einem angespitzen Schaschlik-Spieß aus Holz (oder Zahnstocher) ausgetupft und nach dem Trocknen mit einer scharfen Klinge abgezogen.
Die Farbe trocknen sehr dünn weg. Grundsätzlich kannst du aber auch jeden anderen Emaille-Lack nutzen; du musst ihn im Zweifel nur ausreichend verdünnen. Ich nutze die Revell Döschen allerdings wegen ihrer kompakten Größe gerne. Einen halben Liter Farbe braucht man für so filigrane Arbeiten selten auf…![]()





Sprich im Gegensatz zum "herkömmlichen" Elektrogalvanisieren im Tauchbad, arbeitest Du hier wie mit einem Filzstift?Galvano-Pen
Das Goldelektrolyt ist heute angekommen, daher durfte das Fritz Bracht auch gleich zur Vergoldung antreten.
Hier der „Aufbau“. Das schwarze Teil ist der Galvano-Pen, der in der Spitze ein Filz hat, das mit dem Elektrolyt getränkt wird und regelmäßig ins Elektrolyt getaucht wird, um Gold nachzugreifen. Da das Zeug sehr teuer ist, steht natürlich eine Plastikschüssel unter dem Kram, damit ich das abtropfende Elektrolyt wieder auffangen kann.
Das Zeug selbst ist pink, da dem Elektrolyt zum Gold auch Kobalt zugesetzt wurde, um das Gold härter und damit abriebfester zu machen.
Sehr geil geworden.
Mit dem Cobalt bitte aufpassen, das Zeug ist mittlerweile Krebserzeugend.
Die Einstufung ist erst im August 2021 von „Krebserzeugend beim Einatmen (Staub)“ zu generell Krebserzeugend (egal welche Verbindung) geändert worden. (14.ATP)Sieht super aus! Bitte berichte mal zukünftig, wie "haltbar" die Vergoldung wirklich ist.
Equipment von "Betze..."?
Mittlerweile ist gut...! Kommt aber auf die Verbindung an.
Gut scharf!
hatzicho
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.