Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das Forum hat mich schon genug Geld gekostet, darum soll es nicht gehen. :breakdance1Mittlerweile siegt einfach die Faszination über die alten Natursteine. Alleine schon die Tatsache das die Steinchen 100+ Jahre auf dem Buckel haben und immer noch hervorragende Arbeit liefern ist was feines. Und an Wert verlieren sie ja auch nicht. Ich probiere mich durch die verschiedenen Steine und was mir zusagt wird behalten, der Rest kommt wieder auf den Markt. Ich seh das alles nicht so eng. Und auf Flohmärkten auf Schatzsuche zu gehen ist Arbeitsbedingt schwierig.

Das sagst du jetzt.
Die meisten Nutzer dieser Steine verfallen ihrem Reiz sosehr, dass die Steine eher gesammelt werden.
Ob ich jetzt nen Haufen Messer oder Steine "sammel" macht meinem Geldbeutel keinen Unterschied :rofl
Und natürlich haben die Steine einen gewissen Reiz und Charme.
Bin ja schon etwas neidisch, wenn hier Leute sagen sie haben ein Konvolut günstig erstanden und dann is ein Escher darin versteckt :hey1
Schaut man sich die Preisentwicklung von diversen Japanern und Thüringern an, sind das eher Wertanlagen.
Sag ja, ihren Wert werden die nicht verlieren.
Bin eher schockiert was Amerikaner bereit sind für sowas aus zu geben :Eek

Das sagst du jetzt.
Die meisten Nutzer dieser Steine verfallen ihrem Reiz sosehr, dass die Steine eher gesammelt werden.
Vollkommen Normal oder nicht? Alles was man in grösseren Mengen hat wird automatisch weniger genutzt. Hast du 100 Messer rasierst du dich mit einigen vermutlich ne Weile gar nicht mehr, bist du VW Golf Tuner und hast 10 VW Golf in der Garage stehen bewegst du im Schnitt alle weniger als wenn du vorher nur 2 hattest ;) was mich gerade dazu bringt paar neue Steine zu zeigen....

was soll ich sagen, Les Latneuses Handteller gross, schickes Teil und ich Liebe Ihn

12812B7B-64A5-4F66-A4F9-AADCABDC53C9.jpeg

B83962D3-90DF-40A1-A86C-B148B9B62142.jpeg

28F76E33-0AC2-4B35-B43B-9E0D0471D612.jpeg

6ABFDAD5-577F-48C8-A467-C3D2D2A835BC.jpeg

Hier mal eine Übersicht über meine Natursteine. Ich habe die Teile leider sehr lange nicht mehr benutzt, daher kann ich mich im Moment nicht erinnern, was der große Stein, der auf dem Bild oben quer liegt, ist.

Lynn Melyllynn mit Anreiber
Dragons Tongue mit Anreiber
Grey Yellowlake mit Anreiber
Neuer Thüringer mit Anreiber
Zwei GBB (der grüne ist härter &feiner) mit Anreiber
Schiefer (oben quer) (weiß nicht mehr, was für einer)
4 Schiefer 2x 200x100x10 und 2x 220x100x10 mit Anreiber

Die 4 Schiefersteine rechts im Bild habe ich vor längerer Zeit für sehr kleines Geld bekommen, aber bisher weder abgerichtet, noch getestet. Sollte jemand Interesse haben, sich der Steine anzunehmen und zu testen, würde ich zwei gegen Versandkostenerstattung weitergeben.
Zusätzlich habe ich noch einen Schieferstreifen in 400x60x10 liegen, mit dem ich nichts anfangen kann. Es kommt aus der gleichen Quelle, wie die vier großen und dürfte identisch zu den anderen sein. Auch diesen Streifen würde ich zu den gleichen Bedingungen weiter geben.

935F3538-A72C-46DC-A476-26BA33DCF9E9.jpeg

Zurück
Oben