Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alaunstein, Fragen zur Benutzung, Reinigung und Aufbewahrung

Falls der noch nicht erwähnt wurde: In den Niederlanden gibt es einen Alaunblock von Vergulde Hand zu kaufen. Das Ding ist ziemlich massiv (75 g, glaube ich) und recht bezahlbar (sollte unter 5 Euro kosten). Habe nur gute Erfahrungen damit. Also entweder sind die gut, oder ich hatte Glück mit meinen (bisher zwei) Chargen.
Früher gab es dazu ein schönes Plastikgehäuse; fürchte das gibt es nicht mehr. Falls man noch eines findet, würde ich es sehr empfehlen - man kann ja neue Blöcke hineinkleben (habe ich schon gemacht, funktioniert).

Natürlich gibt es bei allen Produkten immer mal Preisunterschiede, wie wir wissen.
Bei Alaunsteinen liegt jedoch ein objektiver Unterschied zwischen gepressten und kristallinen Alaunsteinen.

Natürlich gibt es bei allen Produkten immer mal Preisunterschiede, wie wir wissen.
Bei Alaunsteinen liegt jedoch ein objektiver Unterschied zwischen gepressten und kristallinen Alaunsteinen.

Kann ich nicht beurteilen - die von Vergulde Hand fand ich jedenfalls gut.
Keine Kanten, nichts Kratziges. Keine Abbrüche.
Vielleicht habe ich einfach Glück.

Zurück
Oben