Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Jenner

Member
Tolle sache, wäre echt super ein paar videos (reicht ja handy) hier im forum zu sehen... Wäre seeeehr gerne dabei aber die familie geht vor. Allen viel spass und bleibt gesund!
 

Fila Brasileiro

Writes More Here Than At Work
Wie es ausschaut ist die Bude schon recht voll oder besser gesagt MaydayGuard 's Terrasse , auch mein Terminkalender ist im September
recht prall gefüllt von daher werde ich wohl nicht erscheinen .
Allerdings will ich alleine schon der Wahrung des Rechtsscheins willens meine Drohung war machen und mit ein paar Flaschen Wein zum guten gelingen
dieser wie ich finde ausergewöhnlichen und selbstlosen Veranstaltung beitragen .
Je nach Konstitution können euch die Weine vor, während und vor allen Dingen nach dem kleinen Kurs begleiten .

Ps. ein paar Tropfen vom edlen roten auf so machen Stein soll wahre Wunder hervorbringen :flucht1
 

MaydayGuard

FdR-Pate
@Fila Brasileiro, für dich finden wir noch ein Plätzchen. Die Terrasse ist groß genug. Von daher lassen wir allenfalls den vollen Terminkalender gelten ;).
Dann bring doch den Wein gerne persönlich vorbei. Wer, wenn nicht du, sollte uns denn sonst etwas zu den Weinen erzählen?
Wusstest du übrigens schon, daß die Werkstatt von Ralf Aust direkt in der Nachbarschaft ist? ;););)
 

mad-ollie

Active Member
Moin zusammen,

auch wenn es mich in der letzten Zeit etwas stiller war, würde ich mich daran gerne beteiligen. Also wenn es noch ein Plätzchen gibt, bin ich dabei.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Zuletzt bearbeitet:

Brille

Active Member
@Hellas
Danke.
Zur Vergrößerung kann ich leider nichts sagen, das Mikro hab ich aus der Nachbarschaft geschenkt bekommen :)
Auf dem Okular (oben) steht 10x und auf den zwei verschraubten Linsen (unten) bzw. Objektiven steht
nichts drauf. Wenn ich mir aber so einige andere Mikrobilder anschaue, würde ich mal sagen so zwischen 100-200.
Der runde Ausschnitt ist weniger bzw. kleiner als 1mm , die zwei Striche eines Millimeters von meinem Universalmessschiebers
(Schieblehre) werden in dem Ausschnitt nicht dargestellt.
Anbei noch drei Bilder damit man sich die "Mikroausbrüche" größenmäßig etwas besser vorstellen kann.
Meine Aufnahmen kommen leider nicht an die Klasse Aufnahme von Hellas :daumenhoch heran.
In natura sieht man das natürlich um einiges "schärfer und einen "kleinen ticken kleiner.
Diese Flecken links sind Ölreste
Auf die Klinge "scharfgestellt" M4.jpg

auf das Haar "schargestellt"
M3.jpg

das unterste Haar ist von meiner Tochter, oben das von mir
M1.jpg
Auf die zwei Objektive kann ich noch ein drittes Objektiv draufschrauben, ist aber nicht hilfreich, man sieht nur noch "mehr- und größere Mikroausbrüche".
Gruß Brille
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Danke für die Klarstellung. In die Richtung hätte ich auch vermutet. Reicht auch vollkommen. Mit Größer macht man sich nur selbst irre, weil man da noch „Microausbrüche“ sieht die auf der Haut nicht ansatzweise mehr spürbar sinddaumenh!

und zu
Nun, war auch nichts weltbewegendes. Einfach Linse des IPhone 12 draufgehalten und weil ich dafür an dem Tag zu „zittrig“ war, hat das Foto dann @Primus mit Papas Handy geschossen. ;)
 
Oben