Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da 51469 nicht so weit weg ist, könnte ich euch noch folgende Hardware zur Verfügung stellen.
M1.jpg

Gruß Brille
 
Tolle sache, wäre echt super ein paar videos (reicht ja handy) hier im forum zu sehen... Wäre seeeehr gerne dabei aber die familie geht vor. Allen viel spass und bleibt gesund!
 
Wie es ausschaut ist die Bude schon recht voll oder besser gesagt MaydayGuard 's Terrasse , auch mein Terminkalender ist im September
recht prall gefüllt von daher werde ich wohl nicht erscheinen .
Allerdings will ich alleine schon der Wahrung des Rechtsscheins willens meine Drohung war machen und mit ein paar Flaschen Wein zum guten gelingen
dieser wie ich finde ausergewöhnlichen und selbstlosen Veranstaltung beitragen .
Je nach Konstitution können euch die Weine vor, während und vor allen Dingen nach dem kleinen Kurs begleiten .

Ps. ein paar Tropfen vom edlen roten auf so machen Stein soll wahre Wunder hervorbringen :flucht1
 
Wie es ausschaut ist die Bude schon recht voll oder besser gesagt MaydayGuard 's Terrasse , auch mein Terminkalender ist im September
recht prall gefüllt von
@Fila Brasileiro, für dich finden wir noch ein Plätzchen. Die Terrasse ist groß genug. Von daher lassen wir allenfalls den vollen Terminkalender gelten ;).
Allerdings will ich alleine schon der Wahrung des Rechtsscheins willens meine Drohung war machen und mit ein paar Flaschen Wein zum guten gelingen
dieser wie ich finde ausergewöhnlichen und selbstlosen Veranstaltung beitragen .
Dann bring doch den Wein gerne persönlich vorbei. Wer, wenn nicht du, sollte uns denn sonst etwas zu den Weinen erzählen?
Wusstest du übrigens schon, daß die Werkstatt von Ralf Aust direkt in der Nachbarschaft ist? ;););)
 
Moin zusammen,

auch wenn es mich in der letzten Zeit etwas stiller war, würde ich mich daran gerne beteiligen. Also wenn es noch ein Plätzchen gibt, bin ich dabei.
 
Moin zusammen,

auch wenn es mich in der letzten Zeit etwas stiller war, würde ich mich daran gerne beteiligen. Also wenn es noch ein Plätzchen gibt, bin ich dabei.
Kriegen wir schon irgendwie hin. Ich denke dann sind wir aber auch schon mehr als komplett. Alles weitere dann per PM.
 
Da 51469 nicht so weit weg ist, könnte ich euch noch folgende Hardware zur Verfügung stellen. Anhang anzeigen 60347
Gruß Brille
Tolles Mikroskop übrigens. Herzlichen Dank fürs ausleihengoodjob!. Wir haben gestern noch spekuliert, mit welcher Vergrößerung wir die Schneide hier sehen:

1631556846992.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hellas
Danke.
Zur Vergrößerung kann ich leider nichts sagen, das Mikro hab ich aus der Nachbarschaft geschenkt bekommen :)
Auf dem Okular (oben) steht 10x und auf den zwei verschraubten Linsen (unten) bzw. Objektiven steht
nichts drauf. Wenn ich mir aber so einige andere Mikrobilder anschaue, würde ich mal sagen so zwischen 100-200.
Der runde Ausschnitt ist weniger bzw. kleiner als 1mm , die zwei Striche eines Millimeters von meinem Universalmessschiebers
(Schieblehre) werden in dem Ausschnitt nicht dargestellt.
Anbei noch drei Bilder damit man sich die "Mikroausbrüche" größenmäßig etwas besser vorstellen kann.
Meine Aufnahmen kommen leider nicht an die Klasse Aufnahme von Hellas :daumenhoch heran.
In natura sieht man das natürlich um einiges "schärfer und einen "kleinen ticken kleiner.
Diese Flecken links sind Ölreste
Auf die Klinge "scharfgestellt"
M4.jpg


auf das Haar "schargestellt"
M3.jpg


das unterste Haar ist von meiner Tochter, oben das von mir
M1.jpg

Auf die zwei Objektive kann ich noch ein drittes Objektiv draufschrauben, ist aber nicht hilfreich, man sieht nur noch "mehr- und größere Mikroausbrüche".
Gruß Brille
 
Danke für die Klarstellung. In die Richtung hätte ich auch vermutet. Reicht auch vollkommen. Mit Größer macht man sich nur selbst irre, weil man da noch „Microausbrüche“ sieht die auf der Haut nicht ansatzweise mehr spürbar sinddaumenh!

und zu
Meine Aufnahmen kommen leider nicht an die Klasse Aufnahme von Hellas :daumenhoch heran
Nun, war auch nichts weltbewegendes. Einfach Linse des IPhone 12 draufgehalten und weil ich dafür an dem Tag zu „zittrig“ war, hat das Foto dann @Primus mit Papas Handy geschossen. ;)
 
Mal im Ernst.
Ich habe ein Wacker welches fast genauso schlimm verschliffen ist........................ da blutet einem das Herz
 
okay möglich das es nicht NOS ist / war
bis es mishandelt wurde

aber ich kann da nicht wirklich Gebrauchsspuren finden
sebst die Messingscheiben im Erllager glänzen noch
 
Zurück
Oben