Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan La Faulx

Hey hey, wenn’s mit dem Versand nach d Probleme gibt, könntet ihr das Teil an mich schicken lassen und ich schicke es von d per Post weiter.. (bis min 3x die Woche wegen der Arbeit in d)

• Haha
Reaktionen: Gun
Hey hey, wenn’s mit dem Versand nach d Probleme gibt, könntet ihr das Teil an mich schicken lassen und ich schicke es von d per Post weiter.. (bis min 3x die Woche wegen der Arbeit in d)
...Klar...als "New Member"...geniesst DU hier auch sofort "vollstes" Vertrauen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
...so sehr kann man sich ja gar nicht mit ' nem Hammer kämmen, als das man da nicht SOFORT Gebrauch von deinem, wirklich unwiderstehlichem, Angebot macht...Hey, hey...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
..Klar...als "New Member"...geniesst DU hier auch sofort "vollstes" Vertrauen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
...so sehr kann man sich ja gar nicht mit ' nem Hammer kämmen, als das man da nicht SOFORT Gebrauch von deinem, wirklich unwiderstehlichem, Angebot macht...Hey, hey...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Hey hey, sei mal nicht so kritisch!
Das ist doch voll das nette Angebot, hey! Wer kennt die Versandprobleme aus dem EU-Ausland denn nicht? Der Le Faulx braucht nicht 3 Monate weil er auf Bestellung gefertigt wird... nein, der liegt so lange beim Zoll rum!

Aaaaalso Fakt ist: alles was aus Frankreich raus geht, geht aufgrund der Drogenprobleme innerhalb der eu natürlich durch den Zoll und der arbeitet das in Paris ab. Schaut mal auf eure Poststempel.
Ein Brief / Päckchen / Paket (colis) braucht in Frankreich 2-3 Tage und in Deutschland 1-3 Tage. Wenn ihr mal in die sendungsverfolgung eurer Pakete aus Frankreich schaut, stellt ihr fest, dass es in einem der Pariser Vororte ein paar Tage lag.. Rest recherchiert, wer mag selbst..;)

Zu meinem Angebot. Ja ok, man kann jedem kriminelle Energie unterstellen, daran habe ich hier im Forum gar nicht gedacht .. wer mir das unterstellen möchte, darfs gerne tun.. muss ich mal meinen schülern am Montag erzählen..:)

Jetzt habe ich mir doch glatt während der Black-Friday-Angebote die Basisplatte in + bestellt... 2024 wird vermutlich ein Sabbatjahr.

So sach in Sachen Bladefeelweichei, welches ich ohne Frage bin ist der La Faulx für  mich der letze Hobelerwerb ever.
Diesesmal ist das Gras hinter dem Zaun tatsächlich grüner ....
Danke @Elbe für den tollen Vergleich ;)
Und eine weitere Überraschung kommt hinzu:
Die ach so "harsche" KAI Orginal kristallisiert sich als meine Referenzklinge dicht gefolgt von der Feather Professional. Beide hinterlassen ein reizarmes und Stoppelfreies Spielfeld.
Vive La France.....

Nach 2 Rasuren mit der Feather Professional Super im La Faulx mit der neutralen Basisplatte steht für mich fest, dass entgegen der Begeisterung ihn den gängigen englischsprachigen Foren, diese Kombi nichts für mich ist. Ich empfinde sie als zu aggressiv und das Ergebnis ist nicht besser als mit der Schick Proline. Ich musste mich extrem konzentrieren und habe mich nicht getraut die Kombi bei der Kopfrasur zu versuchen (Mimimimimi).
Also bleibt es bei der Schick als optimalste Klinge im La Faulx für mich...dennoch reizt mich die +-Basisplatte noch...
Muss meine voreilige Konklusion vom August revidieren...die Feather Pro Super hat ab der 3. Rasur richtig aufgetrumpft und inzwischen reichen 2 Durchgänge (m/g) um eine gründlichere Rasur als mit der Schick Proline zu erzielen. Auch zeigt sich absolut keine Hautreizung.
Umso mehr bin ich auf die Performance der Medium-Basisplatte (+) gespannt, welche im Zulauf ist. Manchmal lohnt es sich einen 2. Versuch zu unternehmen...

(...) Umso mehr bin ich auf die Performance der Medium-Basisplatte (+) gespannt, welche im Zulauf ist. (...)
Konntest Du die Platte allein ordern, oder hast Du einen ganzen Kopf bestellt? Sind verschiedene Platten und Deckel kompatibel bzw. die Deckel identisch?

Die Basisplatten können separat bestellt werden, die Kopfplatten sind immer dieselben, deshalb braucht es nicht einen neuen Kopf bei einer aggressiveren Basisplatte
Danke, ich habe bisher auf der Website zwar die Basisplatte für den Maurice gefunden, aber übersehen, dass man das Bildchen anklicken kann um einen anderen Hobel zu wählen.

Endlich vereint, es kommt zusammen was zusammen gehört
20231214_114024.jpg

Heute ist die Medium Basisplatte angekommen..DPD hat mal wieder fast ne Woche gebraucht für die 20 km vom Auslieferungslager bis zu meinem Anwesen

Anhang anzeigen 128079
Anhang anzeigen 128080

Freu mich schon auf die erste Rasur…wird wohl am Wochenende soweit sein…
Naja, meiner ist seit dem 3.11. in Frankreich verschollen, das ist auch nicht wirklich gut...
Stehe jetzt mit Monsieur Durdan in Kontakt...mal schauen was es gibt...

Zurück
Oben