Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barrister & Mann

Ich hatte die Omnibus als Bay Rum - fand ich klasse, nix zu meckern. Fand den Schaum besser als den den ich davon von B&M kannte, weiß allerdings nicht welche Base das gewesen ist.

Will ist dermaßen überzeugt von Omnibus, dass er nicht davon ausgeht noch eine neue Base herauszubringen. Daran könnten sich andere Artisans ein Beispiel nehmen :D

EDIT: Off Topic aber: der Splash von Will ist ebenfalls grandios und bekommt von mir zwei Daumen nach oben. Pflegt hervorragend und brennt gar nicht bis minimal. Er klebt auch nicht nachher auf der Haut wie ich das von anderen Splashes kenne. Mein #2 Post Shave Produkt nach dem Recovery Splash von Zingari
 
Will ist dermaßen überzeugt von Omnibus, dass er nicht davon ausgeht noch eine neue Base herauszubringen.
Das habe ich auch so gelesen. Das wäre in der Tat eine starke Aussage.
Ich bin sehr gespannt. 2 Seifen mit der Omnibus Base sind im Zulauf.
Sie soll ja extrem wassertolerant sein und der Schaum kaum zu brechen sein. Vor allem der Vergleich zu A&E interessiert mich.
 
Ich finde die Omnibus okay, kann aber keine Begeisterung dafür entwickeln. Sie ist besser als die Excelsior und deutlich besser als die umständliche Reserve, aber aus meiner Sicht kein Vergleich zur älteren Glissant, die für mich weiterhin herausragend in Sachen Handhabung und Schaumqualität ist.
 
Ich habe ein Pröbchen von der B+M Le Grand Chypre in der letzten, der „Omnibus- Version“ erhalten und werde sie mal testen. Zwei weitere (Spice und Lavanille) sind unterwegs.
Ich wollte eigentlich nicht mehr so viel testen. Aber wie das mit dem „eigentlich“ so ist, …
 
Ich habe ein Pröbchen von der B+M Le Grand Chypre in der letzten, der „Omnibus- Version“ erhalten und werde sie mal testen. Zwei weitere (Spice und Lavanille) sind unterwegs.
Ich wollte eigentlich nicht mehr so viel testen. Aber wie das mit dem „eigentlich“ so ist, …
Du bin ich sehr gespannt was du zu ihr berichtest. Ich war nach der ersten Rasur gestern sehr angetan von ihr.
 
Ich habe mir auch die B+M Le Grand Chypre bestellt und bin gespannt, sie in den nächsten Tagen testen zu können. Nach den vielen guten Kommentaren und den schönen Bildern zur Omnibusbase bin ich sehr gespannt :)
 
Heute ist die B+M Le Grand Chypre angekommen und hat mich direkt umgehauen. Was für ein super Duft. Das könnte mein absoluter Lieblingsduft bei einer Rasierseife bisher sein. Grandios.
Die kurze Schaumprobe hat auch bereits Lust auf mehr gemacht für die Rasuren der nächsten Tage.

Ausgelöst durch diese Euphorie habe ich noch vor Anbruch des Fastenmonats ein weiteres Set bestellt: Lavanille von B+M. Darauf bin ich ebenfalls sehr gespannt. :)
 
IMG_20230401_110416.jpg

Heute habe ich die B+M Lavanille erhalten.
Den Duft würde ich stand heute so umschreiben:

Das erste was ich vernehme ist der pudrige Duft nach einem Badezimmer aus den 50er/60er Jahren wie ich es mir vorstelle oder früher bei den Großeltern wahrgenommen habe. Schwer und dunkel. Dazu stelle ich mir auch ein altes Ledersofa vor mit seinem charakteristischen Duft. Außerdem erinnert mich der Duft nach Creme ganz leicht, a la Nivea creme.
Dazwischen nehme ich leicht Vanille wahr. Hat auch einen leicht schokoladigen Anteil, vielleicht durch die Vanille.

Trifft nach dem ersten Eindruck nicht meinen Geschmack. Mal sehen, ob sich das durch häufigeres dran riechen ändern wird.
Große Lust, die Produkte anzuwenden, habe ich aber nicht bisher. Wirklich schade.
 
Trifft nach dem ersten Eindruck nicht meinen Geschmack. Mal sehen, ob sich das durch häufigeres dran riechen ändern wird.
Ging mir genauso, liegt nach zwei Testrasuren in der Schublade ganz hinten. Zu wenig Vanille und zuviel muffiges Leder…leider kein Vergleich zu den anderen B&M Düften…
 
Trifft nach dem ersten Eindruck nicht meinen Geschmack. Mal sehen, ob sich das durch häufigeres dran riechen ändern wird.
Schade, aber wenn es so ist, dann muß man sich damit auch nicht abfinden.

Andererseits habe ich aber auch schon die Erfahrung gemacht, daß manche Düfte im ersten Moment gar nicht gingen und sich mit der Zeit entwickelt haben.
 
Wenn du sie testen willst, benutze dafür am besten einen Synthetikpinsel, oder achte darauf Naturhaarpinsel sehr(!) gründlich auszuwaschen, denn die Vanille kann sonst den Pinselknoten verfärben.
Danke für den Hinweis. Ich habe nur Synthiepinsel, da wäre zum Glück nichts schief gegangen.
Und ja, noch ist mir nicht klar, ob ich die Seife oder das AS überhaupt ausprobieren werde.
 
Schade, aber wenn es so ist, dann muß man sich damit auch nicht abfinden.

Andererseits habe ich aber auch schon die Erfahrung gemacht, daß manche Düfte im ersten Moment gar nicht gingen und sich mit der Zeit entwickelt haben.
Da stimme ich Dir zu.

Daher will ich mich auch nicht mit dem ersten Eindruck zufrieden geben, sondern immer mal wieder dran riechen und beobachten, ob sich mein Eindruck ändert.
Wenn nicht, muss sie wieder gehen.
So oder so bin ich um eine Erfahrung reicher geworden. :)
 
Ging mir genauso, liegt nach zwei Testrasuren in der Schublade ganz hinten. Zu wenig Vanille und zuviel muffiges Leder…leider kein Vergleich zu den anderen B&M Düften…
Danke, das ist interessant, dass Du auch einen ähnlichen Eindruck zu der Seife gewonnen hast.

Hast Du zufällig die Seville von B+M getestet?
Die klingt noch spannend, aber hat laut parfumo.de auch einen pudrigen Duft, weswegen ich mir überlege die überhaupt zu testen.
 
Zurück
Oben