Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barrister & Mann

Heute war Premiere mit der Barrister and Mann Bay Rum und ich bin absolut begeistert.
Das Aufschäumen dauerte etwas länger mit dem Synthie, zuerst wollte die Seife nicht aufschäumen, weshalb ich sehr langsam kleine Mengen heißes Wasser zugegeben habe, irgendwann explodierte der Schaum, und das Rasier Mug von SWK reichte kaum mehr aus. Der Duft schoß mir in die Nase, Nelke und jede Menge Lorbeer sowie etwas holziges. Der Schaum ist herrlich standfest und nach der Kopfrasur war der Schaum immer noch stabil und feucht genug für die Bartkonturen im Gesicht und am Hals. Im Vergleich zur Stirling Bay Rum, die ich gestern benutzt habe, ist der Duft um Längen intensiver und stärker hinsichtlich Lorbeer.
Meine Tochter meinte anschließend, dass ich nach Weihnachtsmarkt dufte, die andere Tochter verglich mich mit Weihnachtspunsch, ich selbst war stark an Glühwein erinnert. Für mich ist der Duft zusammen mit dem entsprechenden AS von B&M ein absolutes Erlebnis

9BC5D1CA-C810-4E94-A9B9-BC40B525F5D3.jpeg
 
Laut Will ist der EU Release ante portas:
European Export

We have an export order en route to Italy right now for distribution! After nearly a decade of requests, we’ve finally begun exporting the majority of our products to the EU, and Barrister and Mann shaving soaps, aftershave splashes, and aftershave balms will all be available across the continent within the next few months.

Note: We don’t know exactly when. The shipment is in transit and has to be set up and entered into the distributor’s product system. But, once it arrives, you can order it directly from Barbieri Uniti. They’ll begin distribution to the rest of the EU after that, but keep an eye on their social media and website for updates!

Ich war gerade mal auf der Seite.
Die Lavender und das passende AS hätten mich gereizt, aber 24 € Versand nach Deutschland finde ich schon leicht übertrieben.
 
Das Einzige was ich persönlich B&M ankreide ist, dass sie nach T+S schon der zweite Anbieter aus meinem Favouriten-Feld sind, die ihre vormals großartigen Artworks, gegen Einheitssoße ausgetauscht haben. :(
Einen nicht unerheblichen Anteil meiner Freude am Hobby Nassrasur, ziehe ich aus ansprechend designten Produkten - und solchen auf schönen Bildern.

Auch wenn der Inhalt sicher noch großartig ist, werde ich davon in den neuen Verpackungen erst mal vom Neu-/Nachkauf Abstand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was ich persönlich B&M ankreide, ist dass sie nach T+S schon der zweite Anbieter aus meinem Favouriten-Feld sind, die ihre vormals großartigen Artworks, gegen Einheitssoße ausgetauscht haben.
Das stimmt, das ist sehr schade. Bei B&M liegt es unter anderem daran, dass der Designer der alten Labels insolvent gegangen ist. Will selber dazu:
"While we appreciate the nostalgia, the packaging absolutely could not stay as it was. It didn’t comply with the EU, it was incomplete and cumbersome, and, with the bankruptcy of the graphics firm that designed it, we have no way to create any more such labels, which has been a problem for many years."
https://www.barristerandmann.com/blogs/our-blog/what-were-doing-for-the-rest-of-2022

Bei T+S sehe ich es ebenfalls so, dass die Qualität der aktuellen Labels nur noch traurig ist, aber das ist wohl Geschmacksache.
 
Versendet rasoigoodfellas.eu wieder nach Deutschland? Neulich konnte ich keine Lieferadresse in DE dort eintragen.
Hängt das vielleicht damit zusammen, dass es mittlerweile einen rasoigoodfellas.de Shop gibt?
 
Genau, als der .DE Shop im März online ging, konnte man plötzlich nicht mehr aus dem .EU Shop bestellen, bzw. nach Deutschland liefern lassen.
Offenbar geht das jetzt wieder, nice!

Kurios, frage mich ob die D Zweigstelle nicht so smooth läuft. Ist ja der ehemalige NRC, der von Youtube & IG komplett verschwunden ist. Vielleicht ist man ja mehr auf Facebook aktiv.
 
Ich find's ja schade, dass B+M jetzt so einheitliche 0815 Verpackungen führt. Ich habe die B+M Seifen immer eher als Gesamtkunstwerke betrachtet. Die Basis selbst ist gut, aber m.M.n. nicht die Beste (und ich sage das als Fan). Die Düfte selten für den alltäglichen Gebrauch geeignet, aber außerordentlich kreativ und einzigartig und da zählte dann auch das immer wieder originelle und oft wirklich schöne Design der Verpackungen dazu. Erst dieses Zusammenspiel hat die Seifen zu etwas besonderem gemacht.
 
Wenn ich mir die Werbung erlauben darf...
Eine Auswahl an Barrister and Mann, findet ihr auch hier bei mir

Mit Verlaub, ich denke die meisten wissen genau wo sie Produkte erwerben können. Eigenwerbung von Händlern selbst im Fachstrang ist wirklich nicht notwendig - zumal es ein eigenes Subforum für Händler gibt.
 
Zurück
Oben