Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dachs oder kein Dachs - die Überzeugungsfrage

Ich habe gerade auf Facebook gelesen, das Brian von Executive Shaving ab sofort den Einkauf von Dachspinseln eingestellt hat.

Ausschlaggebend war eine investigative Ermittlung seitens PETA. Im Video, welches Brian in seinem Blog verlinkt hat, sieht man verhaltensauffällige Dachse in sehr engen verschmutzten Käfigen sowie die Tötung der Tiere, auf die ich auch nicht näher drauf eingehen möchte.

Hier geht es zum Blog-Eintrag:
https://www.executive-shaving.co.uk...-badger-hair-and-shaving-brushes-a-statement/

Ich finde es konsequent und richtig. Fühle mich ein weiteres Mal bestätigt allein schon aus diesem Grund nur noch synthetische Rasierpinsel zu nutzen.

Wie mit den Dachsen im Video umgegangen wird, ist eine einzige Schweinerei!

PETA ist der Verein, der 2004 in einer Plakataktion Massentierhaltung mit dem Holocaust gleichgesetzt hat ("Der Holocaust auf Ihrem Teller"). Der Zentralrat der Juden hat daraufhin erfolgreich auf Unterlassung geklagt; das entsprechende Urteil wurde auch vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bestätigt.

Oder anders gesagt: Dem Verein ist Emotionalität augenscheinlich wichtiger als Sachlichkeit.
Urteil hin oder her.
Ich finde das was vor allem mit Schweinen und Rindern gemacht wird sogar noch einen Tacken schlimmer.

Und bevor jetzt wieder einige steil durch die Decke gehen....
WAS gemacht wird.
NICHT mit wem es gemacht wird.

Habe ja sage und schreibe drei, ja drei Pinsel. Sind mehr als genug für mich.
Ist ja Wahnsinn. Drei Pinsel. Unglaublich.
Sage ich mir auch immer, wenn ich meine drei Pinsel anschaue :D

Komplexes und emotionales Thema.
Ich glaube vieles will ich nicht wirklich wissen.
Diese Aussage ist jetzt vermutlich nicht gut, aber ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag keine Tierquälerei, ich traue PETA ganz und gar nicht, und Syntheten haben so ganz ihre eigene, gar nicht kleine, Umweltprobleme, was mit alle mikro Fiber und Plastikteile im Wasser usw. Also. Schwierig.

Dann empfehle ich Pferd.
Keine Schweine aus Massentierhaltung.
Keine Dachse aus dem Reich der Mitte.
Keinen Kunststoff.
Leider aber auch die, für mich, unangenehmsten Pinsel

Ich glaube vieles will ich nicht wirklich wissen.
Diese Aussage ist jetzt vermutlich nicht gut, aber ehrlich.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Absolut grauenhaft! :zeter1
Meiner Meinung nach soll man Tiere nutzen dürfen, das gibt uns die Natur vor.
Aber es gibt keinen einzigen Grund, sie dafür zu quälen!

Leider unterscheidet sich mein "Wunschdenken" doch stark von dem was gängige Praxis ist. Niemand geht freiwillig zur Schlachtbank. Denn sie wissen alle was da kommt. Sie riechen, sie hören und sie sehen es sogar teilweise noch.
Vieles was so schön klingt ist leider alles andere als schön, da wir uns darunter etwas völlig anderes vorstellen. Schweine z.B. - werden mit Kohlenmonoxid vergast und sie werden bewusstlos, bevor sie geschlachtet werden. Leider dauert das zu lange und die konzentration wird so erhöht das die Schweine zwar bewusstlos werden - ihnen aber davor Augen, Schleimhäute und Lunge verätzt wird.
Hatte ich mir anders gedacht.
Aber das gehört hier nicht hin - hier geht es ja nicht um Borste teufel_lachend
Wen es interessiert, es ist ja hier verlinkt.

Aber auch wenn ich einfach mal glauben will das ich nur Dachspinsel von an Altersschwäche gestorbenen Dachsen hätte...
Ich mag meine Yaqi trotzdem lieber :D

Da gebe ich euch allen Recht, sowas muß nicht sein, allerdings muß man auch sagen andere Länder andere Sitten.
Und was passiert denn mit all unseren Rindern, Schweinen, Hühner ect. bevor sie geschlachtet werden, das wollt ihr nicht wissen, ihr wollt nur billiges Fleisch, hier ist wieder nur ein Vorkommnis von vielen ,daß von einer sogenannte Tierschutzorganisation hochgepuscht wird, und ganz schlimm,die Medien machen da mit ,warum na Auflage also Geld, es geht nur nich um Geld.
Sei es die Nerz Schweine Hühner und was weiß ich noch Haltung, alles wird von denen angeprangert.
Das das alles nicht immer richtig ist steht außer Frage, hat aber mit unserem Konsumverhalten tun, wir sind also selber schuld.
Und eins muß allen klar sein, den Oberen dieser Organisationen, Nabu, ,WWf Green ,Piece ,die Grünen und wie sie alle heißen, geht es nur um eins, nämlich ihren eigenen Wohlstand zu sicher, die Tiere oder die Umwelt sind denen völlig egal.
Aber der Deutsche ist ja so blöd und läßt sich davon beeinflussen, die Quittung kommt wenn es zu spät ist und diese Leute das Sagen haben.

Und eins muß allen klar sein, den Oberen dieser Organisationen, Nabu, ,WWf Green ,Piece ,die Grünen und wie sie alle heißen, geht es nur um eins, nämlich ihren eigenen Wohlstand zu sicher, die Tiere oder die Umwelt sind denen völlig egal.

Woher hast Du dieses vermeintliche Wissen? Beweise?

......jedem seine Meinung, das respektiere ich,
aber ich glaube auch,dass es hier nicht so viele Kollegen geben wird die auf einen Dachshaarpinsel verzichten möchten (um mal beim Thema zu bleiben) und von daher wird sich so befürchte ich hier wieder ein Politikum aufbauen, welches nicht erwünscht ist und zu Glaubenskriegen führt die hier keiner möchte.

aber ich glaube auch,dass es hier nicht so viele Kollegen geben wird die auf einen Dachshaarpinsel verzichten möchten
Mit Sicherheit! Aber anstatt neu zu kaufen, kann man ja auch gebraucht kaufen. So gibt man den Pinselherstellern auch weniger Grund dazu "billiges" Dachshaar aus Horrorzuchten zu verarbeiten.

Da gebe ich euch allen Recht, sowas muß nicht sein, allerdings muß man auch sagen andere Länder andere Sitten.
Fühlen die Tiere da anders?
Und was passiert denn mit all unseren Rindern, Schweinen, Hühner ect. bevor sie geschlachtet werden, das wollt ihr nicht wissen, ihr wollt nur billiges Fleisch,
Die meisten. Aber Bio Schweine werden nicht anders geschlachtet.
hier ist wieder nur ein Vorkommnis von vielen ,
Ja, schlimm wie oft sowas rauskommt.
Und die machen trotzdem einfach weiter.
und ganz schlimm,die Medien machen da mit ,warum na Auflage also Geld, es geht nur nich um Geld.
Ich hatte schon befürchtet das Geld würde mit dem Fleisch verdient.
Da haben die Tiere ja glück gehabt das es nur um PR geht.
Sei es die Nerz Schweine Hühner und was weiß ich noch Haltung, alles wird von denen angeprangert.
Sowas von zu recht!
wir sind also selber schuld.
Diese Erkenntniss wird die Tiere beruhigen, während sie weiterhin so leben und sterben müssen.
den Oberen dieser Organisationen, Nabu, ,WWf Green ,Piece ,die Grünen und wie sie alle heißen, geht es nur um eins, nämlich ihren eigenen Wohlstand zu sicher, die Tiere oder die Umwelt sind denen völlig egal.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber anstatt neu zu kaufen, kann man ja auch gebraucht kaufen. So gibt man den Pinselherstellern auch weniger Grund dazu "billiges" Dachshaar aus Horrorzuchten zu verarbeiten.
Du meinst die Verkäufer dieser Gebrauchtpinsel wirden kein neuer kaufen?
Abgesehen davon: Haaren halten nicht ewig.

das wollt ihr nicht wissen, ihr wollt nur billiges Fleisch
Ich finde es ziemlich schwierig in einem Forum dermassen zu generalisieren...
Das hat zwar so gar nichts mehr mit Dachshaarpinseln zu tun aber doch, das kann man.
Jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren. Aber es interessiert niemanden. Wir kaufen Bio und denken das Problem hätte sich damit erledigt.
Hat es leider nicht.
Das schlimme daran ist das es jeder weiß aber niemand wahr haben will.
Aus den Augen aus dem Sinn.

Du meinst die Verkäufer dieser Gebrauchtpinsel wirden kein neuer kaufen?
Abgesehen davon: Haaren halten nicht ewig.
Naja, das kann ich nicht beurteilen, da ich diesen nicht steuern kann. Aber diese Haare müssen nicht dauernd gewechselt werden.
Jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren. Aber es interessiert niemanden. Wir kaufen Bio und denken das Problem hätte sich damit erledigt.
Was ich damit sagen wollte, ist dass sich eben viele Leute (auch in meinem Umfeld) sehr wohl informieren. Es gibt sehr wohl Leute, die auf die Schlachtung des Tieres, welches sie konsumieren achten. Ich mag diese Generalisierungen einfach nicht. Zudem wird mit einem Angriff ("...aber das wollt ihr nicht wissen...")auf die eigene Person niemals jemand zum denken angestiftet, im Gegenteil.

das wollt ihr nicht wissen, ihr wollt nur billiges Fleisch
Ich finde es ziemlich schwierig in einem Forum dermassen zu generalisieren...
Das hat zwar so gar nichts mehr mit Dachshaarpinseln zu tun aber doch, das kann man.
Hat es leider nicht.
Das schlimme daran ist das es jeder weiß aber niemand wahr haben will.
Aus den Augen aus dem Sinn.
1+ mein Freund

Zurück
Oben