Cuchillo
Very Active Member
Der Wilkinsin Classic ist gut verfügbar und überhaupt nicht schlecht.Allerdings wäre es sehr wünschenswert wenn erstklassige Produkte von wem auch immer im stationären Handel verfügbar wären.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Der Wilkinsin Classic ist gut verfügbar und überhaupt nicht schlecht.Allerdings wäre es sehr wünschenswert wenn erstklassige Produkte von wem auch immer im stationären Handel verfügbar wären.
Den gab es nur in geringer Stückzahl und ausschließlich direkt in den Läden in Berlin und London zu kaufen. Was viele Käufer nicht auf sich genommen haben und was die Bekanntheit auch stark limitiert hat . Der Berliner Hobel ist auch seit letztem Jahr nicht mehr erhältlich.Wie wäre es mit dem Mühle R41 Titan?
Ein guter Kopf, teures Material und ein hoher Preis.
Die Stückzahlen werden bestimmt unterirdisch sein (im Vergleich zu den anderen R41 Verkäufen).
Ich wäre mir nicht sicher, ob er auf den gleichen Maschinen hergestellt wird.
Trotzdem hat es Mühle gemacht.
Und wer hat ihn zuhause?![]()
Das wäre absolut der Hammer.Timor aus Edelstahl
Und außer sehr günstig eingekaufte Chinahobel für zu viel Geld verkaufen, ist es dann auch nichts.Mehrere Anbieter die sich der Zero Waste Philosophie
Das zeigen uns die Amis, Canadier und die Türken anders. Da gibt es Innovation. Der TR2, TR3 und auch Rocnel liefert hier grandiose Geräte. Optik, Haptik, Rasurgefühl, Gründlichkeit sind absolute Spitze. Natürlich rasieren auch die "nur", aber eben anders. Auch könnte man ruhig alte Designs wieder aufleben lassen, das Rad muss nicht immer neu erfunden werden, wie zum Beispiel beim 3one6.Da wird es keine (großen) Innovationen geben.
Was wieder nur ein R89 Klon ist. Also ein umgelabelter Chinahobel, der locker 50% günstiger sein müsste um interessant zu sein.Boopan Hobel
Neu hier, keinen Plan aber mitreden. Wie ich das liebe....Was wieder nur ein R89 Klon ist. Also ein umgelabelter Chinahobel, der locker 50% günstiger sein müsste um interessant zu sein.
Ok, die haben mittlerweile auch einen anderen Kopf. Kannte nur den R89 Klon.Neu hier, keinen Plan aber mitreden. Wie ich das liebe....
Eben es ist kein Klon. Schaue ihn dir doch an.
Neu hier, keinen Plan aber mitreden. Wie ich das liebe....
Neu hier, keinen Plan aber mitreden. Wie ich das liebe....
Der Neuling @marcelBravestarr hat mich beleidigt und gedemütigt. Und das bei 2!(zwei) Beiträgen! Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Deshalb darf, ja ich muss mich zur Wehr setzen!Du benimmst dich wie die Axt im Walde, schön ist das nicht.
Auch Neulinge dürfen hier schreiben und mitreden, das mal ganz am Rande.
100 Prozent Zustimmung.Aber da hört es sich schon wieder mit dem Umweltschutz auf: beim eigenen Geldbeutel.
@Raktajino
@Nakatomi
@marcelBravestarr
Kein Klon, besser mal schauen und dann abmeckern:
![]()
Rasierhobel - Roségold inkl. GRATIS Ständer & 5 Klingen
COLORglide: Einzigartiges Rasierhobeldesign mit neuster Technik Ein komplett neuartiger Rasierkopf für eine noch komfortablere und sicherere Rasur! Mit nur einer Klinge werden deine Haare ohne Widerstand in einem perfekten Winkel abgetrennt – Hautirritationen und Rasurbrand sind passé. Neben...www.boopan.de
Das habe ich auf keinen Fall und das war auch bestimmt nicht meine Absicht. Sorry. Es ging ja um die Hobel und meine Meinung dazu. Mehr nicht.beleidigt
Aus mehreren Gründen finde ich es durchaus erstrebenswert, heimische Unternehmen zu unterstützen. Trotzdem sehe ich in puncto Stil und Innovation im Zweifel keine Produkte aus Deutschland, die international konkurrieren können.Sollte dieses Thema bereits hier diskutiert worden sein, bitte löschen. Ich habe dazu nichts gefunden, bin aber auch erst seit gestern hier im Forum. Vielen Dank.
Hallo und guten Abend Euch allen,
heute ergab sich unter einem kleinen Kreis von Nassrasurfreunden und mir eine muntere Diskussion. Mir wurde zwar freundlich aber bestimmt vorgeworfen, dass ich nur einen deutschen Rasierhobel ( Mühle Rocca R95) in meiner Sammlung aufweisen kann und sonst nur US-amerikanische und canadische Hobel mein Eigen nenne. Das stimmt zwar nicht ganz so, immerhin habe ich auch einen türkischen Rocnel und warte zur Zeit auf die Lieferung von zwei griechischen Lambda Hobeln, aber es stimmt, dass die US-und Canadahobel bei meiner Sammlung die Mehrheitsfraktion bilden.
Weiter wurde allgemein angeführt, dass man doch mehr die, in unserem Fall die Rasierhobelhersteller, heimischen Hersteller unterstützen soll.
Ist das wirklich so? Ist der in Deutschland gefertigte Rasierhobel rückläufig? Gibt es einen sogenannten Hype wie bei Armbanduhren der Marke Rolex auf Hobel aus den USA und Canada?
Warum ist für viele Rasierhobelsammler ein Blackland Blackbird, Rex Ambassador, Timeless, Charcoal oder Rockwell, Karve und Wolfman so erstrebenswert, die bereits ohne Zoll und Einfuhrsteuer meist schon deutlich teurer sind als unsere heimischen Rasierhobel? Oder sind die Sammler von Überseehobeln doch weiterhin in der Minderheit und die Mehrheit der Sammler hierzulande kauft weiterhin einheimische Produkte? Sollte es aber wahr sein, dass es einen Hype tatsächlich gibt, was machen die deutschen Hersteller falsch und was die aus Übersee richtig?
Ich würde gerne dazu Eure Meinungen und Gedanken lesen wollen. Viel Spaß und bitte seid nett zu mir und untereinander.
Aus mehreren Gründen finde ich es durchaus erstrebenswert, heimische Unternehmen zu unterstützen. Trotzdem sehe ich in puncto Stil und Innovation im Zweifel keine Produkte aus Deutschland, die international konkurrieren können.
Der Neuling @marcelBravestarr hat mich beleidigt und gedemütigt. Und das bei 2!(zwei) Beiträgen! Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Deshalb darf, ja ich muss mich zur Wehr setzen!
Dann darfst du keinen Rechner und kein Mobil oder Smartphone kaufen. Wohl die meisten Elektronik Geräte stammen aus Fernost vor allem aus dem Reich der Mitte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.