Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich hatte den "Störtebekker TTO" allerdings als Nanshi gelabelt, insgesamt zwei mal - der Aufpreis (ca.25 EUR) für das aufgeklebte Leder auf der Plastikschatulle war mir doch zu heftig. Kurz, da kann die Klinge nix dafür, wenn die Rasur nicht den Erwartungen entspricht. Es mangelte bei mir trotz der Feather an der Gründlichkeit. Einer der Gründe, weshalb ich den einen Hobel unbenutzt inzwischen wieder verkauft habe, der andere fristet sein Dasein in der Schatulle mit "Reiserasierspiegel, Bürste, …" .Ich habe die Feather direkt das erste mal getestet wie ich angefangen habe mich nur mit Kaltem Wasser zu rasieren (Pinsel inklusive). Getestet wurde im R89 und das Ergebnis war hervorragend! Keine Schnitte, keine Irritationen und Gründlich. Ich habe nebenbei wirklich empfindliche Haut. Ich werde Sie demnächst mal in meinen anderen Hobeln (34C und Störtebekker TTO ) testen und berichten wie da das Ergebnis ist.
Ja man merkt halt immer wieder wie doch die Meinungen bei diversen Hobeln auseinandergehen, was aber meiner Meinung nach was gutes ist. Ich komme mit dem Störtebekker wie woanders schon erwähnt sehr gut klar und mir liefert er für mein empfinden auch gute Ergebnisse.Ich strebe allerdings kein BBS an, ist einfach nicht durchführbar bei meiner Haut. Bin natürlich auch noch recht frisch dabei und da kann sich die Meinung natürlich auch nochmal ändern.Ich hatte den "Störtebekker TTO" allerdings als Nanshi gelabelt, insgesamt zwei mal - der Aufpreis (ca.25 EUR) für das aufgeklebte Leder auf der Plastikschatulle war mir doch zu heftig. Kurz, da kann die Klinge nix dafür, wenn die Rasur nicht den Erwartungen entspricht. Es mangelte bei mir trotz der Feather an der Gründlichkeit. Einer der Gründe, weshalb ich den einen Hobel unbenutzt inzwischen wieder verkauft habe, der andere fristet sein Dasein in der Schatulle mit "Reiserasierspiegel, Bürste, …" .
Versuche es doch mal mit dem RazoRock Baby Smooth und der Feather Klinge. Damit ist ein komplett reizfreier BBS möglich.Ja man merkt halt immer wieder wie doch die Meinungen bei diversen Hobeln auseinandergehen, was aber meiner Meinung nach was gutes ist. Ich komme mit dem Störtebekker wie woanders schon erwähnt sehr gut klar und mir liefert er für mein empfinden auch gute Ergebnisse.Ich strebe allerdings kein BBS an, ist einfach nicht durchführbar bei meiner Haut. Bin natürlich auch noch recht frisch dabei und da kann sich die Meinung natürlich auch nochmal ändern.
Das ist auch gut so. Solltest du dennoch die Chance bekommen, den Baby Smooth testen zu können, so mach das ruhig mal mit deinen Lieblingsklingen.Ich habe mich bei den Hobeln mittlerweile auf die beiden Klassiker Mühle R89 und Merkur 34C festgelegt. Wenn ich mich täglich rasiere nehme ich eine Wilkinson Sword oder Perma Sharp und bei einem mehrtägigem Wachstum greife ich zur Feather. Das klappt bei meiner Haut zumindest Momentan am besten und ich glaube zuviel testen ist irgendwann auch eventuell wieder Kontraproduktiv. Ich bleibe also erstmal bei den beiden Klassikern wobei der 34C doch im Moment leicht die Nase vorne hat.
Viele haben es ja schon im RdT Thread mitbekommen aber ich nutze die Feather auch jetzt zur täglichen Rasur mit den schon erwähnten Hobeln. Läuft für mich richtig gut und absolut reizfrei und das kann man nach 8 Täglichen Rasuren mit einem Klingenwechsel nach 3 Tagen schon genauer festlegen. Die Woche ist nochmal der Test mit dem 34CIch habe mich bei den Hobeln mittlerweile auf die beiden Klassiker Mühle R89 und Merkur 34C festgelegt. Wenn ich mich täglich rasiere nehme ich eine Wilkinson Sword oder Perma Sharp und bei einem mehrtägigem Wachstum greife ich zur Feather. Das klappt bei meiner Haut zumindest Momentan am besten und ich glaube zuviel testen ist irgendwann auch eventuell wieder Kontraproduktiv. Ich bleibe also erstmal bei den beiden Klassikern wobei der 34C doch im Moment leicht die Nase vorne hat.
Nichts hinzuzufügenIch finde die Kombination milder Hobel + Feather Klinge auch außerordentlich gelungen. Wenn ich letzter Zeit mal zum Hobel greife, nehme ich meist den Timor CC mit einer Feather drin. Eine super Kombination von Milde und Effektivität.
Ich hatte bei meiner letzten Rasur auch genau diese Kombi gewählt. Der G&F war noch nie so gründlich und sanft wie mit der Feather. Bin sehr angetan von der Klinge.Ich finde die Kombination milder Hobel + Feather Klinge auch außerordentlich gelungen. Wenn ich letzter Zeit mal zum Hobel greife, nehme ich meist den Timor CC mit einer Feather drin. Eine super Kombination von Milde und Effektivität.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.