Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja, das ist schon ärgerlich! Man braucht sie nicht unbedingt, aber bei so einem schönen, alten Hobel mit Box wäre die Anleitung natürlich das TüpfelchenAuf dem Foto ist die Anleitung dabei. Ich bin echt traurig darüber, das jemand 60 Jahre die Sachen in Ehren gehalten hat und die dumme Frau
einfach nicht aufpasst, dass die Anleitung - die auf dem Foto für die Kleinanzeige noch da war - auch mitgeschickt wird.
Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich die Anleitung nicht bekommen werde.Ja, sehr schön diese Anleitung. Wäre klasse, wenn die gute Dame selbige noch nachliefern würde.
M1, das wäre ja dann ganz genau eigentlich meiner.Und dieser Gillette Slim ist der Grund für die heutige Bilderflut. Baujahr M 1. Und nein, das waren noch nicht alle Rasierhobel. Musste aufhören, da bei einer Person die Augenbraue bedenklich hoch ging
Dein Geburtsquartal, habe das irgendwo am Anfang des Thread gelesenM1, das wäre ja dann ganz genau eigentlich meiner.
Macht es. Ich hatte auch mal so einen, bei dem sich die Basisplatte erst nach mehrmaligen, langen WD-40 Bädern und Ultraschalldurchgängen wieder bewegen wollte und die Mechanik wieder lief. Kann zwar auch dann noch sein, dass die Schraubmechanik auch einen Schaden genommen hat, aber die dinger sind robuster gebaut als man glaubt und Versuch macht klug. was hast du zu verlieren?Die Frage: Unter Einbeziehung der Details oben ... machen da extensive Reinigungen in warmer oder wie auch immer heisser Lauge oder irgendwelche Ölungen oder WD40-Behandlungen überhaupt noch Sinn, kann sich da noch etwas lösen, das nur die Basisplattenverstellunge betrifft oder ist das Ding schlicht kaputt?
Ich danke dir herzlich! Dann mache ich das mal und werde Feedback geben.Macht es. Ich hatte auch mal so einen, bei dem sich die Basisplatte erst nach mehrmaligen, langen WD-40 Bädern und Ultraschalldurchgängen wieder bewegen wollte und die Mechanik wieder lief. Kann zwar auch dann noch sein, dass die Schraubmechanik auch einen Schaden genommen hat, aber die dinger sind robuster gebaut als man glaubt und Versuch macht klug. was hast du zu verlieren?
Danke für deine Hinweise erstmal!Ich finde das Video etwas verwirrend, da die Verstellung/der Verstellring eigentlich nur die Platte, die direkt auf dem Verstellring aufliegt, anhebt. Es ist die Platte, von der man nur die vier Klingenauflagen sieht, wenn man von oben in den geöffneten Slim schaut.
Wenn man den Slim runterdreht (auf 1 stellt), sollte sich diese diese Platte beim geöffneten Slim mit dem Finger von unten leicht anheben lassen und von alleine wieder runterfallen. Manchmal sitzt diese Platte fest, und muss, wie @Hellas geschrieben hat, durch Reinigung gelöst werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.