Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gillette King C.

Für mich mausert sich der King C. Gillette am kurzen Lemonwald Griff zu einem heimlichen Favoriten.
Der Kopf sieht - meiner Meinung nach - total bescheiden aus. Der matte Griff passt optisch auch nicht so
richtig dazu. Aber das Rasurverhalten ist einfach ein Wolke: supergründlich - keine Rückmeldung vom After-Shave
und sehr, sehr glatt. Selbst die Problemstellen meistert er ohne Probleme. Ich würde ihn derzeit von der Gründlichkeit
auf dem Niveau des Lupo .72 und von der Sanftheit in der Nähe des Merkur 34g verorten.

20220810.jpg
 
Toll, nach diesem Thread musste ich mir den Hobel heute einfach holen und bin dann zu Budni gelatscht. Direkt ausgepackt, vom hohen Gewicht positiv überrascht gewesen und er liegt tatsächlich auch ganz gut in der Hand. Bin gespannt auf die erste Rasur und ob der Kopf was taugt (oder nur der Griff ;)).
 
Interessantes Video von Razor Emporium. Matt ist meint, dass der Kopf in Deutschland bei Mühle hergestellt würde und der Griff aus China käme.
Wer weiß? Der Form nach ist er ja irgendwo zwischen Mühle und Merkur anzusiedeln.
Aus sichererer insider-Quelle wüsster er auch, dass die King C. Gillette umgelabelte Gillette Platinum seien.

 
Wisst ihr vielleicht ob es diesen Gillette Rasierhobel aktuell bei Rossmann oder DM erhältlich ist.
 
Bei DM kannste ja auf der HomePage nach gucken ob der im Laden verfügbar ist. Geht beim Rossm. nicht. Müller keine Ahnung gibts bei mir in der Nähe nicht.
 
Bei DM hab ich ihn vor einigen Tagen noch in ausreichender Menge gesehen, bei Rossmann schon länger nicht mehr.

Ich hab inzwischen auch einen; ich konnte irgendwann nicht mehr widerstehen. Bin ehrlich gesagt letztlich, trotz skeptischer bis negativer Erwartungen, sehr positiv überrascht. Wenn man bei einem Hobel von "Goldilocks" spricht, dann muss man diesen sicher als Paradebeispiel nennen. Für mich vereint der alles Positive von Timor, R89, DE89 und 23C. Auch mit dem Griff komme ich wider Erwarten sehr gut klar, mag ihn sogar.

Bei den Klingen muss ich auch sagen, dass, obwohl definitiv überbezahlt, immerhin wirklich sehr gute dazu gepackt wurden. Inzwischen scheint es ja inoffiziell bestätigt zu sein, dass es sich um Gillette Platinums handelt. Ich finde sie allerdings recht verschieden von den GPs, die ich hier noch hatte und dagegen getestet habe. Sie erinnern mich, wenn überhaupt, dann sogar eher an Permasharps. Beachtlich finde ich auch, dass die KCG bei mir eine erstaunlich hohe Standzeit haben (ca. 15 Rasuren! - normalerweise müssen Klingen bei mir nach zwei bis fünf Rasuren raus). Vielleicht habe ich auch nur eine gute Charge erwischt, weiß man ja auch nie.

Bei aller Kritik an Gillette, China, Russland etc., Kudos, da habe die mal was richtig gemacht. Das Teil kann man getrost jedem Einsteiger empfehlen, der kann es direkt im Drogeriemarkt für 15 Euronen (finde ich schon günstig für das Teil) mitnehmen und loslegen. Hübsch und plastikfrei verpackt ist das Ganze dann auch noch.

Tja, wer hätte das gedacht ...
 
Ich schicke eine Bekannte zu DM die soll ihn mir holen. Selbst komme ich dort nicht vorbei, wäre eine extra Fahrt und sie ist da öfters einkaufen. Wie ich schon schrieb, viel falsch machen kann man nicht.

Wahrscheinlich ist der King C Gillette Hobel wertiger als der Wilkinson Classic TTO?

Ist es möglich diesen Markenaufdruck auf dem Kopf zu entfernen ohne die Oberfläche nachhaltig zu verkratzen o.ä.?
 
Ist es möglich diesen Markenaufdruck auf dem Kopf zu entfernen ohne die Oberfläche nachhaltig zu verkratzen o.ä.?
ich kann es mir nicht vorstellen. Auch wenn das wirklich nur minimalst gelasert worden ist.. du müsstest es abkratzen und das ganze dann wieder aufpolieren. Bin mir aber nicht sicher, wie viel µm dick die Chromschicht des Kopfes ist. Das ist für mich der einzige Weg.
 
Selbst wenn es nur ein Druck ist, dürfte die Chromeschicht drunter genug gelitten haben, dass man es noch sieht
 
Ich könnte mir vorstellen, daß man es auf "Schatten-Niveau" runterpolieren kann. Bei einer seeehr feinen Polierpaste, sollte es keine Kratzer geben. Wenn keine vorhanden, Zahnpasta probieren. Ein schmales Stück Lappen um ein rundes Holzstückchen wickeln und in die Bohrmaschine spannen (z.B. 5cm einer Holzdübel Stange) Etwas Paste drauf und ab damit. Drehzahl nicht zu hoch stellen!
 
So ist es wohl Captain, aber ein 10er Aufpreis für den R89 wird da wohl nicht reichen. Einen R89 habe ich bereits. War auch nur so eine Frage. Ich finde diesen Aufdruck, Laserung oder was es auch ist, nicht gerade sehr dezent.
 
So ist es wohl Captain, aber ein 10er Aufpreis für den R89 wird da wohl nicht reichen. Einen R89 habe ich bereits. War auch nur so eine Frage. Ich finde diesen Aufdruck, Laserung oder was es auch ist, nicht gerade sehr dezent.
Also dann würde ich mir die Frage stellen ob der KCG dann Sinn macht, wenn ich diesen Thread lese sind die sich wohl sehr ähnlich, und wenn man dem hier glauben schenken kann, zu ähnlich um beide zu haben... Neugier hin oder her, aus genau diesem Grund habe ich den nämlich auch noch nicht.
 
Zurück
Oben