Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Vielen Dank auch an Alvaro für die wertvolle Entdeckung und Verbreitung seines Geheimwissens.
Schreib weiter solche Sätze.zurück zum Grey Slate, es ist eine wirklich tolle Entdeckung
Noch nicht, aber probier es doch mal, so ein Stein ist doch schnell geplantHat dies schon jemand probiert?
Keine Angst, uns gehen die Spielsachen nicht aus.Ich werde mich der Sache irgendwann mal annehmen @Alvaro. Die Schieferfliese interessiert mich aber momentan mehr. Schließlich braucht es auch einen Vergleich .
Der Kerl gehört in Witz des Tages.Dabei benässt er den Stein und urteilt anhand der Geschwindigkeit und Form des Wassereinzugs in den Stein über seine Härte-Eigenschaften.
Sagt gar nichts. Wie schnell ein Objekt trocknet, hat gar nichts mit seiner Härte zu tun. Egal ob es um Stein, Plastik, Metall, Gummi oder was weiß ich geht.Was sagt das jetzt?
Wie ich weiß, nein. Ich habe vor 4-5 Jahre irgendwo in einem US-Forum gelesen, dass jemand schon diese Schieferseite von Coticule getestet hat. Wenn ich mich gut erinnern kann, war er nicht begeistert. Der Schiefer war sehr langsam und wurde auf ca. 6k eingeschätzt.Ist der GBB nicht auch auf einem brasilianischen Schiefer geklebt?
Das sagt uns zumindest, dass der Test sich wohl nur auf bestimmte Familien/Gruppen der Steine anwenden lässt, z.b. JNats. wenn ich es mir recht überlege, auch meine Kretische Ölsteine (solange nicht mit Öl verwendet) auch dieses Verhalten zeigen: dunklere (=härtere) exemplare saugen weniger und langsamer Wasser ein, hellere (=weicher) sind recht durstig.Was sagt uns das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.