Lochbart
Gold FdR-Pate
Rasenmähen macht Dir Spaß?So wie bei allem, was Spaß macht
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Rasenmähen macht Dir Spaß?So wie bei allem, was Spaß macht
Ja, der Busch, also der Rasen, darf nicht zu hoch gewachsen sein. Weiter will ich aber nicht ausführenRasenmähen macht Dir Spaß?
Auch nicht schlecht…!Mittlerweile zähle ich nicht mehr die DZ, stattdessen stoppe ich die Zeit.
Bei mir läuft einfach die Stoppuhr auf dem Handy. Manchmal demotiviert das, wenn ich sehe, wie lange das dann doch dauert. Bei einem vollhohlen Solinger bin ich eigentlich in 20 Minuten durch. Neben der ganzen Schrubberei muss man ja auch immer wieder zwischendurch den Rücken neu abgekleben, weil das Tape durch ist. Bei einem Wade&Butcher hat es mal 3 Stunden oder so gedauert. Die Facette war völlig hinüber. Jetzt weiß ich auch, was gemeint ist, wenn die Leute sagen, die Solinger sind einfacher zu schärfen als die SheffielderAuch nicht schlecht…!
Da bräuchte ich wohl eine große Uhr…
Ich mache mir da überhaupt keinen Kopf…Es dauert, wie‘s dauert. Schnell und mit DruckBei einem vollhohlen Solinger bin ich eigentlich in 20 Minuten durch.
Mir geht es auch nicht um Tempo. Im Gegenteil, mit der Messerrasur versuche ich eher die Hektik in meinem Leben zu reduzieren. Immer wenn ich beim Schärfen oder Rasieren zu schnell war, habe ich mir einen fetten Cut zugezogen. Der letzte scheint eine Narbe hinterlassen zu habenIch mache mir da überhaupt keinen Kopf…Es dauert, wie‘s dauert.
Genau in diesem Zeitrahmen bin ich auch.Bei einem vollhohlen Solinger bin ich eigentlich in 20 Minuten durch. Neben der ganzen Schrubberei muss man ja auch immer wieder zwischendurch den Rücken neu abgekleben, weil das Tape durch ist.
Pasteriemen ist vermutlich zu naheliegend?Bin für Vorschläge, wie ich sonst den Grat entfernen kann, offen.
Vielleicht geht mit dem Pastenriemen der Natursteinfinish gar nicht verloren... Steige erst neu in das Thema der Natursteine ein.Pasteriemen ist vermutlich zu naheliegend?
[Edit]
Habe erst jetzt gelesen, dass dein Jeansriemen ja schon pastiert ist. War doch zu naheliegend
Ich denke schon, dass ein Pasteriemen den Charakter etwas verändert, aber das muss ja nicht schlecht sein. Wichtig ist wirklich nur ganz wenige Züge darauf zu machen.Vielleicht geht mit dem Pastenriemen der Natursteinfinish gar nicht verloren... Steige erst neu in das Thema der Natursteine ein.
Das ist spannend, habe ich bisher noch nicht versucht. Vermutlich dann gegen die Schneide das Messer führen, oder?Wenn ich Probleme mit dem Grad habe, kann es meiner Erfahrung nach auch helfen, nach dem normalen Finish + ledern noch eine 2. Facette zu setzen, in dem ich den Rücken abklebe und nochmal für wenige Züge auf den Finisher gehe.
Ja, ganz normal mit der Schneide voran.Das ist spannend, habe ich bisher noch nicht versucht. Vermutlich dann gegen die Schneide das Messer führen, oder?
Da sind wir uns einig. Von Paste zwischen den Steinen war daher auch keine Rede, sondern vom ledern.Paste ZWISCHEN den Steinen?
Das würde ich auf keinen Fall machen.
Ich empfehle ja gerne mal Riemen zwischen den Steinen, aber bitte Leder pur.
Ein Pastenriemen wird mit 100% die Schneide sehr stark verändern
Meintest du das, was ich oben geschrieben habe:Paste ZWISCHEN den Steinen?
Das würde ich auf keinen Fall machen.
Ich empfehle ja gerne mal Riemen zwischen den Steinen, aber bitte Leder pur.
Ein Pastenriemen wird mit 100% die Schneide sehr stark verändern
Der Jeans/Unipol ist sehr "effizient/aggressiv". Wenn du wirklich den Naturstein fühlen möchtest, solltest du gänzlich auf Paste verzichten.Meintest du das, was ich oben geschrieben habe:
"Vielleicht muss ich noch einmal nach dem Jeansriemen auf den ADAEE gehen und das Messer dabei gegen die Schneide führen."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.