Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Einen Finisher hast Du mit Deinem 12000er bereits. Nach einem Kunststein würde ich persönlich nicht auf Leinen gehen. Nimm lieber einen Pastenriemen und danach reichlich ledern. Wenn Du (noch) keinen Pastenriemen hast, bleib einfach länger auf dem 12000er. Vielleicht fehlt Dir aber einfach noch die Routine. Zu Beginn meiner Schärferei habe ich nach jeder Rasur das Messer wieder abgestumpft und wieder komplett von vorn angefangen. Manchmal waren die Ergrbnisse sogar schlechter als zu Beginn. Aber irgendwann hat es dann einfach gepasst, ohne daß ich jetzt sagen könnte, was ich anders gemacht habe.Ich brauch nen Finisher
Ferndiagnosen sind natürlich immer wohlpfeil, aber ich denke dein Problem ist nicht->Ich brauch nen Finisher
Ferndiagnosen sind natürlich immer wohlpfeil, aber ich denke dein Problem ist nicht->Ich brauch nen Finisher
F = Finisher fehlt sondern
F = Facette setzen.
Mit deiner Ausrüstung bist du jedenfalls auf der sicheren Seite. Sehr viel von dem was man für ein sauber und sanft rasierendes Messer benötigt, bekommt man von dem 800er NSS. Die Facette MUSS 100%ig i.O. sein, das kann kein Finisher mehr rausholen, was man auf dem 800er oder 1000er liegen gelassen hat.
HHT mache ich nicht. Hat bei mir noch nie funktioniert, selbst bei Auslieferungsschärfe nicht. Meine Haare taugen dafür wohl nicht. Eher schneide ich mir dabei die Fingerkuppen ab, als daß ich das Haar durchtrennen kann.
Für mich zählt deshalb nur die anschließende Rasur und die war sanft und gründlich.
Habe meine neuen Messer auf die Steine geschickt: Wacker Stoßer 6/8 und Thiers-Issard Le Grelot 6/8
Wir freuen uns schon auf die Bilder
Guckst Du hier: Wenn der Postmann zweimal klingeltHabe meine neuen Messer auf die Steine geschickt: Wacker Stoßer 6/8 und Thiers-Issard Le Grelot 6/8
Wir freuen uns schon auf die Bilder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.