Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du solltest das anreiben besser nicht machen, probier dein Finish mal ohne und dann sollte sich das gewünschte Ergebnis einstellen.und anschließendem Finsih auf grüngelbem angeriebenem Thüringer.
Allerdings wollte ich gern auch ein sanftes Messer haben, weswegen ich leichten Slurry angerieben hatte.
Anreiben und Abziehen mit Slurry setzt natürlich tatsächlich die Feinheit des Steine herab, das stimmt schon. Es macht den Stein gröber und schneller
Das ist das Ziel des Finishs mit einem Thüringer. Durch das Anreiben sollte etwas mehr Sanftheit entstehen.aber die Schneide wird sanfter
Da sind wir ja voll einer Meinung - saubere Arbeit ist immer das A und O.Aber auch da muss man auch die Anzahl der Schübe achten, dem Stein zuhören und fühlen. Stumpf irgendeine Anzahl auf dem Thüringer ist würfeln. Kann mal richtig getroffen sein, aber meist außerhalb der Optimalbereichs [Und wenn ich dann noch lese, dass einige nach dem Thüringer 50 oder mehr Züge auf Pastenriemen machen, weiß ich auch warum].
Durch das Anreiben sollte etwas mehr Sanftheit entstehen.
sind walisische Schiefer wie der Thüringer - Schiefer in einer feinen Ausprägung, und sich somit meiner Erfahrung nach nicht soooo unähnlich
Tut mir leid, wenn hier was falsch rübergekommen zu sein scheint.
Ich wollte Thüringer keinesfalls schlechtreden, dafür habe ich selber zuviele davon
Das ist hier auch mein Credo.Gelobt sei was scharf macht
Danke! Da werde ich gern Gebrauch von machen.Ansonsten auch gerne PM
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.