Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

I Coloniali Mango

Ich habe heute mein Netz in der kleinen Bucht ausgeworfen, und zwar ohne den Umweg über DHL. Einfach nur, um mitreden zu können, wenn hier und anderswo von "der Göttlichen" geschwärmt wird.
Dabei ist mir noch etwas Beifang im Netz hängen geblieben. Bei der ICM handelt es sich übrigens um die V 2.0.

IMG_0478.jpg
IMG_0480.jpg
IMG_0481.jpg

Eigentlich wollte ich nur wissen ob es von I Coloniali überhaupt noch etwas zukaufen gibt...
Hier sitzt der Stachel bei manchen wohl noch tief.
50€ füe nen Tiegel (frischer) Seife hätte ich vielleicht noch gemacht, aber ohne Beiwerk wie AS, ASB? Nöö!

Die IC Mango war halt eine, die die Gemüter gespalten hat. Die einen fuhren voll drauf ab, die anderen konnten in keinster Weise verstehen, dass sie irgendwann einmal von irgendeinem "die Göttliche" getauft wurde.
Nicht nur der Duft war diskussiomswürdig, wobei er im allgemeinen als angenehm empfunden wird. Sondern vor allem auch die Funktionalität. Manch einem hat sie vollständig den Dienst versagt, wobei jener sich dann anhören musste, dass sie halt regelmäßig genutzt werden wollte, die Vorgehensweise verändert werden sollte usw. Das Übliche halt. Eine Vergöttlichung eines Gegenstandes bringt naturgemäß Diskussionen zustande, welche wiederum dafür sorgen, dass dieser Gegenstand allein der Diskussion wegen zum Kult wird.

Ich persönlich habe das Einstellen der Herstellung bedauert, weil ich sie sehr mochte. Aber das Aus der originalen Talk-Tabac bedaure ich weit mehr.

Die IC-Zicke war aber die Seife vor der Umformulierung, rund 2-3 Jahre, bevor sie dann ganz eingestellt wurde. Die spätere Version hat eigentlich immer gut performt.
Das „Mango“ beim Namen hat schon damals viele verwirrt. Der Duft hat absolut NICHTS mit Mango zu tun. Genau wie beider RC von IC bei der Rhabarber in der Formulierung war. Kein Duft, sondern nur Zusätze.
Es gab/gibt auch ein AS zur Seife. Aber genau wie die Seife, nur noch sehr selten zu finden und dann entsprechend teuer.
Ich hatte vor einiger Zeit Glück und habe zwei Flaschen des AS bei Ebay zu einem super Preis geschossen.

Es kann nur eine Göttliche geben, aber schlagt mich ruhig, aber ich finde die nachstehende TFS Seife ähnlich und von den Rasureigenschaften sogar etwas besser.
Ich hätte übrigens noch einen leeren ICM Tontiegel abzugeben...
Hm, wo willst du die Schläge hin haben? ;)

Die TFS Barber-Soap ist sehr gut (inklusive Duft), aaaber kein Vergleich zur IC Mango, bei weitem nicht...

Heute war es soweit .

Die Coloniali Mango musste blank ziehen und zeigen ob sie ihrem Ruf gerecht wird .
Ähnlich wie beim edlen Weines habe ich mit einer gewissen Ehrfurcht die vakuumvierte Verpackung geöffnet und gleich die Nase rein gesteckt .
Der Duft hat mich gleich umgehauen , so etwas kenne ich von Rasierseifen nicht ( beim Wein schon ). Duft ist wie beim Wein der
„Türöffner" der muss einfach passen .
Der Schaum bildete sich schnell wenn auch nicht ganz so üppig wie erwartet .Auf dem Gesicht bildetet einen schönen Teppich der sehr
resistent war und das Messer bestens gleiten lies .

Diese Seife ist definitiv klasse ! Selbst ohne zu wissen was ich da aufschäume hätte ich schnell festgestellt das sie etwas
besonderes ist .
Mein Dank geht an Kollege @MeckyMesser der mir diese herrliche Seife zuteilte .
79B3AE1C-8323-4552-BF63-2CB004EDEED6.jpeg
74CB4877-8E3E-422E-86C4-6C7171BF3E73.jpeg

Die Seife ist ja schon sehr rar geworden. Sollte trotzdem jemand einen Duft (EdP) suchen, der zu der IC passt, wie bisher nichts vergleichbares, der sollte mal den Duft von Atkinson „Oud save the King“ schnuppern. Ich hatte gestern das Vergnügen in der Douglas-Filiale am Jungfernstieg in Hamburg.
Leider bekommt man den Duft nur in 100ml. Hätte es ihn in 30 oder 50ml gegeben, hätte ich ihn sofort mitgenommen. Hier war nicht zwingend der Preis (160-200€/100ml) ausschlaggebend, sondern tatsächlich für mich die Gebindegröße.

DB3AA788-29F8-4501-ABEE-90DC9F60E61E.jpeg

Die Aussage dass der Duft zur IC passt bedeutet ja nicht das es wie die IC riecht.
Interesanter wäre ein Duft der wirklich wie de IC riecht.

Was von der alten I Coloniali Mango Rasierseife übrig geblieben ist.
Mein letzter Vorrat an I Coloniali Rasierseifencreme hält sich gut, ich hüte ihn eifersüchtig und verwende ihn sparsam, um ihn für ein paar Jahre aufzubewahren.
Ich habe es aufgegeben, nach anderen Minen zu suchen, aber wenn es passiert, werde ich sie besorgen, vielleicht finde ich ja die mit der eleganten Steingutschale.
Sie haben bereits alles geschrieben, ich werde mich nicht wiederholen, wenn ich diesen Rasierschaum lobe, der Duft ist für mich wirklich top.

Crema Mango Icoloniali.jpg

Zurück
Oben